OT Tragetuchkurse?
Viele Grüße,
Christine
Re: OT Tragetuchkurse?
Josella
Anja
Wie steht es eigentlich um Deine Stillberaterinausbildung? Wo machst Du die? Bei LLL oder frei? (Kenn`mich nicht so genau aus.)
Schönes WE, Maren
Stilleraterinausbildung mach ich bei der AFS (afs-stillen). Bin mal gespannt, wann die nächsten Kurse in erreichbarer Nähe für mich sind. Für Dich käme ja auch IBCLC in Frage.
Viele Grüße,
Christine
Ich weiß noch gar nicht was die Unterschiede in den St.ber.ausbildungen sind, ich werde mich mal informieren, denn es gibt ja noch soo viel, was ich nicht weiß. Weißt Du eigentlich, ob man als Stillberaterin eigentlich auch irgendwie Geld verdienen kann oder ist das immer komplett ehrenamtlich?
Schönen 3.Advent, Maren
Viele Grüße,
Christine
Meine Nachsorgehebamme bietet solche Kurse an. Der ist dann 1x an einem Samstag, dauert zwei Stunden und kostet 10 Euro pro Person.
Sie arbeitet mit Tüchern von Hoppediz. Die sind genauso gut wie die von Didymos, aber güsntiger!
LG
Anja
Bitte mach diesen Kurs, es gibt bestimmt ganz viele Mamis und Papis, die sich dafür interessieren.
Gruß
Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen