Suchen Menü

OT Tragetuchkurse?

Fetzi hat ja mal einen mitgemacht, und ich hab mir dann mal die Seite angeschaut und mit Informationen schicken lassen ... wie man da Kursleiterin wird. Und ich muß sagen, das würde mich reizen. Erwartet wird, daß man 1x im Monat einen Kurs anbietet, und mann kann die Tragetücher verkaufen, die man vorher allerdings selber erst mal kaufen muß. Und die Ausbildung kostet 200?. Tja, jetzt frage ich mich ... könnte sich das lohnen? Würdet Ihr so einen Kurs besuchen, wenn der bei Euch in der Nähe angeboten würde? (Fetzi sagte glaube ich was von 25? pro Person bzw. 40? pro Paar). Die Tücher sind etwas billiger al bei Didymos.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: OT Tragetuchkurse?

Jaaaaaaa, ich würde einen besuchen. Leider gibt es in meinem Umkreis, so 30 km, keinen solchen Kurs. Gerade heute hat meine Nachsorgehebi mir eine INadresse gegeben damit ich mich etwas informieren kann. Hätte nämlich 1000de Fragen. Würdest du in meiner Nähe sein, würde ich mich SOFORT anmeleden. Alles Liebe, Uli

Den Kurs würde ich besuchen, aber das Tuch wäre mir zu teuer - ich hab eins von Hoppediz und bin damit total zufrieden.
Josella

Mitmachen würde ich auch, Tragetuch aber nicht kaufen, habe schon eines.
Anja

Hi Christine, ich hab`den Kurs ja schon gemacht. Die sind beliebt und voll! Jeden Monat! Lohnt sich so eine Ausbildung. Ich will sie auch machen, in Dresden, und Du? Bei mir ist nur das Blöde, dass ich den Kurs dann schlecht in meiner Stadt anbieten kann, in Konkurrenz zu meiner Beraterin. :(
Wie steht es eigentlich um Deine Stillberaterinausbildung? Wo machst Du die? Bei LLL oder frei? (Kenn`mich nicht so genau aus.)
Schönes WE, Maren

Willst Du die bei Lana machen? ist das in Dresden dann? Oder von einer anderen Firma?
Stilleraterinausbildung mach ich bei der AFS (afs-stillen). Bin mal gespannt, wann die nächsten Kurse in erreichbarer Nähe für mich sind. Für Dich käme ja auch IBCLC in Frage.
Viele Grüße,
Christine

In Dresden ist, soweit ich weiß, Hoppediz, aber da ist der Kurs auch teurer und es gibt Grund-, Aufbau und Zertifizierungskurs.
Ich weiß noch gar nicht was die Unterschiede in den St.ber.ausbildungen sind, ich werde mich mal informieren, denn es gibt ja noch soo viel, was ich nicht weiß. Weißt Du eigentlich, ob man als Stillberaterin eigentlich auch irgendwie Geld verdienen kann oder ist das immer komplett ehrenamtlich?
Schönen 3.Advent, Maren

Als Hebamme (oder sonstwie im Gesundheitswesen tätig) mit Zusatzausbildung (IBCLC, die Seite heißt stillen mit dem üblichen davor und dahinter) kannst Du damit auch Geld verdienen, dann heißt Du 'Laktationsberaterin'. Bei LaLecheLiga oder AFS ist das ehrenamtlich.
Viele Grüße,
Christine

Ja, würde ich.
Meine Nachsorgehebamme bietet solche Kurse an. Der ist dann 1x an einem Samstag, dauert zwei Stunden und kostet 10 Euro pro Person.
Sie arbeitet mit Tüchern von Hoppediz. Die sind genauso gut wie die von Didymos, aber güsntiger!
LG
Anja

Hallo, ich würde auf jeden Fall so einen Kurs besuchen. Es würde mir mehr Sicherheit geben, dass ich es auch richtig mache. Wenn ich noch kein Tuch hätte und es nicht wesentlich teurer ist, als bei Hoppidez würde ich es auch bei dir kaufen.
Bitte mach diesen Kurs, es gibt bestimmt ganz viele Mamis und Papis, die sich dafür interessieren.
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen