Suchen Menü

OT: Tipp für Schablone fürs Kinderzimmer?

wir werden umziehen *freu* und da Jannik noch kein richtiges Kinderzimmer hat würde ich gerne irgendwas nettes an die Wand malen. Aber wo bekomm ich denn Schablonen dafür her? Entweder so kleine für ne Borte oder ne große für ein großes Tier an der Wand oder so?!?! Habt ihr Tipps für mich?
Danke
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: OT: Tipp für Schablone fürs Kinderzimmer?

Die bekommst du im Baumarkt, die haben da verschiedene Schöne Muster, hab das im Bad gemacht mit Fischen, Wellen und Delphinen.
LG
Verena

hallo daniela,
ansonsten guck dich doch mal bei wallies (mit dem üblichen davor und dahinter) um. die sollen klasse sein. ich will heute noch welche bestellen für unser "neues" kinderzimmer. da gibt es ganz viele verschiedene motive und man soll sie sogar wieder abbekommen.
lg
anja

Hallo!
Ich habe die Janosch-Bilder in Jonas' Zimmer mit einem Overhead-Projektor gemacht. Die Bilder auf Folie malen und in der gewünschten Größe an die Wand werfen und abmalen.
Geht zur Not auch mit einer einfachen Schreibtischlampe, vor die Du die Folie klebst.
Da musst Du die Umrisse aber recht flott abzeichen, damit die Folie nicht schmilzt.
Kleinere Motive wie Grasbüschel und Wolken habe ich aus Moosgummi ausgeschnitten und dann mit Farbe ausgetupft.... das sind auch prima Schablonen.
Wenn Du Dir das Ergebnis mal ansehen willst - die Adresse von Jonas' Homepage stelle ich ins Profil.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Malen.
Katrin + Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen