Suchen Menü

OT: Textilien färben

Hallo, ich hab hier so ein hellblaues Strickoberteil, aber ich HASSE hellblau und bevor es im Schrank vergammelt, dachte ich, ich könnte es ja färben...
Hat jemand eine Ahnung wo ich Textilienfärbemittel bekomme, was ich da genau brauche? Hab sowas noch nie gemacht.
Also wenn man mal bei Ebay schaut, welches wäre da richtig?
(Ich will aber erstmal im Laden schauen, bei Ebay sind die Versandkosten so hoch)
Artikel 4384956575 oder 4441781536 oder ist das egal?
Danke!
Conni
Bisherige Antworten

Re: OT: Textilien färben

Hi Conni, also ich wuerde echt erstmal im Bastelladen oder auch Drogeriemarkt schauen. Bei uns hat Mueller das z.b. auch.
Ich kenne aus meiner Zeit eigentlich nur 1 Paeckchen, keine Ahnung was jetzt aktuell ist.
Ich hab zum Beispiel immer meine Jeans schwarz nachgefaerbt in der waschmaschine. Geht echt super. Danach hab ich die MAschine dann 1 mal bei 30 Grad mit bisschen Waschmittel im Kurzprogramm leer laufen lassen, damit auch alle Frabe rausgeht.
LG und viel Spass
Sonia

Ja, Müller gibts hier auch! Super, Danke Dir! GLG

farbe bei ebay? *lol* ;) die kriegste doch in jedem drogeriemarkt für 2 euro! :) geh mal zu kloppenburg, die haben ne größere auswahl. oder auch im farben-/lackgeschäft sowie hobbyladen/bastelladen. am besten ist es, wenn du die sachen in einem dunkleren ton färbst als die originalfarbe ist. gleichtönig - zb. rosa - wird wohl nicht so funzen, aber das steht glaub ich auch auf der packung drauf.
färben kannst du in der maschine oder im eimer. ich glaube mich zu erinnern daß es im eimer besser geht.
viel spaß :)
lg,
sandy

neee, nicht ebay :-)

hallo sandy,
ich will es im laden kaufen, hab nur bei ebay geschaut was es so gibt (mach ich eigentlich immer, weil es bei ebay ja echt alles gibt). aber kloppenburg gibts bei uns glaub ich gar nicht, aber im bastelladen werd ich dann mal schauen!
danke dir!
glg
conni

halloooo conni,
aaalllssoooo ich habe meine ganzen windeln und moltontücher bunt gefärbt und berichte dir mal:
im drogeriemarkt gibts textilfarbe, einmal kochfest und einmal nicht kochfest. die kochfeste hält besser beim weiteren waschen. dazu noch färbesalz (steht aber auf der packung der farbe drauf) und ab in die waschmaschine oder im eimer färbe.
achtung: manche waschinen sind nicht zum färben geeignet, da spielt die elektronik verrückt und zum färben im eimer kann ich nur sagen: das wird fleckig, weil du nicht so gleichmäßig rühren kannst ... habe zumindest noch niemanden getroffen, der im eimer eine schöne färbung hingekommen hat.
hoffe das hilft dir?!
glg katrin

halloooooooooooooooooooooooo katrin :-)
danke dir! ich werd mal im müller schauen, wenn ich mal wieder in fo bin (wir haben hier in unmittelbarer nähe nur schlecker, aber da gibts sowas anscheinend nicht)
mail kommt bald!
glg
conni

nochmal huhuuuu,
doch schlecker hat das auch - die farbe heisst
Simplicol
kannst du auch bei rossmann online angucken
nochmal glg
katrin

Echt? Oh super! Viiiiiielen Dank!
GGLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen