OT: Textilien färben
Hat jemand eine Ahnung wo ich Textilienfärbemittel bekomme, was ich da genau brauche? Hab sowas noch nie gemacht.
Also wenn man mal bei Ebay schaut, welches wäre da richtig?
(Ich will aber erstmal im Laden schauen, bei Ebay sind die Versandkosten so hoch)
Artikel 4384956575 oder 4441781536 oder ist das egal?
Danke!
Conni
Re: OT: Textilien färben
Ich kenne aus meiner Zeit eigentlich nur 1 Paeckchen, keine Ahnung was jetzt aktuell ist.
Ich hab zum Beispiel immer meine Jeans schwarz nachgefaerbt in der waschmaschine. Geht echt super. Danach hab ich die MAschine dann 1 mal bei 30 Grad mit bisschen Waschmittel im Kurzprogramm leer laufen lassen, damit auch alle Frabe rausgeht.
LG und viel Spass
Sonia
Ja, Müller gibts hier auch! Super, Danke Dir! GLG
färben kannst du in der maschine oder im eimer. ich glaube mich zu erinnern daß es im eimer besser geht.
viel spaß :)
lg,
sandy
neee, nicht ebay :-)
ich will es im laden kaufen, hab nur bei ebay geschaut was es so gibt (mach ich eigentlich immer, weil es bei ebay ja echt alles gibt). aber kloppenburg gibts bei uns glaub ich gar nicht, aber im bastelladen werd ich dann mal schauen!
danke dir!
glg
conni
aaalllssoooo ich habe meine ganzen windeln und moltontücher bunt gefärbt und berichte dir mal:
im drogeriemarkt gibts textilfarbe, einmal kochfest und einmal nicht kochfest. die kochfeste hält besser beim weiteren waschen. dazu noch färbesalz (steht aber auf der packung der farbe drauf) und ab in die waschmaschine oder im eimer färbe.
achtung: manche waschinen sind nicht zum färben geeignet, da spielt die elektronik verrückt und zum färben im eimer kann ich nur sagen: das wird fleckig, weil du nicht so gleichmäßig rühren kannst ... habe zumindest noch niemanden getroffen, der im eimer eine schöne färbung hingekommen hat.
hoffe das hilft dir?!
glg katrin
danke dir! ich werd mal im müller schauen, wenn ich mal wieder in fo bin (wir haben hier in unmittelbarer nähe nur schlecker, aber da gibts sowas anscheinend nicht)
mail kommt bald!
glg
conni
doch schlecker hat das auch - die farbe heisst
Simplicol
kannst du auch bei rossmann online angucken
nochmal glg
katrin
GGLG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen