OT: Studiert hier eigentlich jemand?
Ich meine, ich hab ja die Matura auch neben Simon gemacht, aber wenn ich studiere, muss ich jeden Tag weit fahren udn das braucht auch Zeit.
Lg Julia
Re: OT: Studiert hier eigentlich jemand?
ich habe mein erstes Kind im 4. Semester mit 21 Jahren bekommen. Allerdings studiere ich hier, wo ich auch wohne (Erlangen) und habe meine Mama als Babysitter in Notfällen auch hier. Das Studium (Diplom-Geologie) fand ich mit Kind nicht so schlimm, weil du dir deinen Stundenplan ja selber machen kannst, aber das Lernen auf die Prüfungen war/ist schlimm. Vielleicht könntest du (wenn du nicht am Wohnort studieren kannst) ja ein Fernstudium machen.
LG Eva
ich fang im oktober auch wieder an...
allerdings andere richtung und das erste mal mit kind.
wir haben hier leider keinen der mir gaja mal hier und da abnehmen könnte also hab ich mich auf die suche nach ner tagesmutter gemacht für ca. 15-20 stunden/woche. da hab ich dann ein paar stunden lernzeit und die vorlesungen drinnen. ausserdem gehört mir der samstag - da passt dann mein mann auf gaja auf.
so, und jetzt noch schnell anziehen und tagesmutter begutachten - haben um 9h termin.
:o)
lg/doris
ja, ich studier! also ich fang jetzt im sept. wieder an. malaika gewöhnt sich grad bei der tagesmama dafür ein, naja, bisher findet sie es scheiße *G*
mit fahrzeit bin ich ca. 15 stunden am studieren und hab ne betreuung für 20 stunden, da bleibt noch zeit fürs lesen oder andere dinge.
ich denk es klappt ganz gut. such dir auf jeden fall ne lerngruppe!!! das macht vieles viel einfacher... aber das merk ich erst jetzt am ende des studiums *G*
also ich würd mich an deiner stelle einschreiben und einfach den versuch wagen!
darf man psycho mit franz. kombinieren? ich glaub hier darf man sowas nicht.
viel spaß und ganz viel erfolg wünsch ich dir!!
lg,
sandy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen