OT: Schimmel in der Waschmaschine????
ich hab vorhin mal das Fach wo das Waschmittel rein kommt rausgenommen zum putzen und beim wieder reinsetzen hab ich schwarze (Schimmel???)Flecken gesehen, also da innen drin wo das Fach wieder rein kommt. Da wo ich mit der Hand hin kam hab ichs weggemacht aber ganz rein komm ich mit der Hand auch nicht, also wie bekomm ich das weg? Ich bin schon n bissl angeekelt, ich putz das Teil und sonst alles eigentlich regelmässig aber die Flecken waren noch nie da. Gibt es vielleicht irgendein Mittel mit dem ich das wegbekomm, evtl. mit ner Leerladung laufen lassen. Wer hat Tips für mich???
Lg, Lena
Re: OT: Schimmel in der Waschmaschine????
hmmm .... hatte ich noch nie, aber ich würde wahrscheinlich mal einen Leerlauf un Clorix oder sowas machen??
Was für Waschmittel nimmst Du denn?? Also Pulver, "TabS", so beutelchen oder flüssig??
Mein Bruder hatte nämlich das Prolem auch mal, aber nur in der Zeit in der er flüssigzeug genommen hatte ...
Alles Liebe,
julia
Lg, Lena
was mir da noch einfällt. Meine Mama lässt 1 Mal im Jahr eine Maschine leer auf 90%95 Grad laufen und macht Essig in die Pulverfächer.
Alles Liebe,
Julia
kannst du mir nen Tipp geben, wenn du einen bekommen hast, bitte. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ich bin aber nicht sicher, ob es wirklich Schimmel ist, sonder eher Ablagerungen (wie Algen) vom Wasser, die sich mit der Zeit sammeln. Ich will ja gar nicht wissen, wie's weiter drin in der Maschine aussieht *bäh*.
LG, Karin
PS: vielleicht weiß der Hersteller einen Rat...
ich hatte das gleiche Problem und habe einfach eine lange Geschirrspülbürste genommen und damit ging es weg. Das mach ich jetzt ca. alle 2 Monate und bisher habe ich keine schwarzen Flecken mehr in dem Waschmittelfach gehabt. Auch im Behälter selber geht das mit der Geschirrspülbürste sehr gut.
LG Anja
ich würde auch die lange Geschirrspülbürste nehmen und dann einmal leerlaufen lassen mit dem Sagrotan-Flüssigwaschmittel (Desinfektionesmittel). Danach sollte es gut sein. Das passier schon mal durch die Rückstände des Waschmittels.
LG
Verena
wir haben diese Ablagerungen auch.
Je nach Lust und Laune weiche ich das ganze Fach entweder im Essigwasser, Allzweckreiniger oder sonstigem Putzmittel ein. Ich hab das ganze Ding aber auch schon mal durch die Geschirrspülmaschine gejagt.
Lg Marion
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen