Suchen Menü

OT:Rezepte fuer Knoedelteig

Hallo, mal was ganz anderes...
Ich habe Lust auf was mit Kartoffelknoedeln.
Ich kenne aber nur Schweinebraten (zu aufwendig und zu gehaltvoll) und Knoedel mit Pilzsauce (mag mein Freund nicht) und Saures Luengerl (dito)
Wer hat andere Vorschlaege?? Evtl. auch was mit dem Knoedelteig (noch in Pulverform), was dann nicht Knoedelform hat, oder wo man in den Knoedelteig noch was reinmischt.
Freue mich ueber Vorschlaege...
LG
Fish
Bisherige Antworten

Re: OT:Rezepte fuer Knoedelteig

Hallo Fish,
du kannst die Knödel mit doppelt geräucherter, faschierter Wurst füllen und dazu Sauerkraut machen oder den Teig in Handflächengroße Fladen drücken und einfach so braten - dazu Sauerkraut oder Marmelade drauf. Du kannst aber auch Gnocchi draus machen und eine leckere Schinken-Rahm-Sauce dazu (ev. mit Käse überbacken).
So, das ist soweit alles, was mir dazu einfällt.
LG, Karin 35+1

Mmmmmmh, jetzt krieg ich schon wieder Appetit, obwohl ich gerade gegessen hab.
Wenn ich Gnocchi mach, kommt dann noch was in den Teig? Eier oder so?
Und bei den Fladen? Kommt da noch was dazu?
Danke fuer deine Vorschlaege...
LG
Fish

Hallo Fish,
bei den Fladen kommt nix mehr dazu.
Die hat meine Oma früher manchmal gemacht - wenn's schnell gehen musste. Wie gesagt - ca. handflächengroß und ca. 1 cm dick in heißem Fett backen.
Kartoffel-Gnocchi: *nachgeschauthab*:
für 3 Personen:
1 Beutel zB Pfanni Kartoffelteig
ca. 1/4 l Wasser, 1 Ei,
20 g glattes Mehl, Salz
Zubereitung:
Kartoffelteig lt. Zubereitungsanleitung zubereiten und Mehl dazugeben. Teig auf bemehlter Fläche durchkneten und zu einer ca. 2 cm dicken Rolle formen. Rolle in ca. 1,5 cm große Stücke schneiden, mit einer Gabel leicht flach drücken. Gnocchi in kochendes Salzwasser legen, kurz aufkochen und 3 min ziehen lassen.
Gnocchi je nach belieben mit Butter und geriebenem Käse oder einer anderen Sauce servieren.
Ich wünsche gutes Gelingen!
LG, Karin

Noch was...

Hallo,
ich bins nochmal.
Wenn du's dir ganze einfach machen willst, dann geh einfach in ein Lebensmittelgeschäft und kauf fertige Gnocchi. Die gibt's zB bei SPAR.
Ich nehm die, wenn's eilig ist und ich nur mehr eine Sauce dazu machen muss. Sind total lecker!
Als Sauce mache ich meistens folgendes:
Etw. mageren Frühstücksspeck und Zwiebel klein schneiden und anbraten (man kann auch noch Schinken dazugeben), mit etwas Suppe aufgießen, ein bis zwei EL Sauer- oder Süßrahm oder ein Fläschchen Cremefine dazugeben, pfeffern, ev. Salzen (aber achtung: der Speck und die Suppe sind schon salzig), 1 Zehe Knoblauch reinpressen, mit Saucenbinder oder Mehl binden. - Gnocchi dazumischen - in Auflaufform füllen - mit Käse bestreuen und bei ca. 220 Grad Oberhitze gratinieren. Fertig!
Geht ganz schnell und schmeckt lecker!!!
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen