OT: Quarkspeise
LG
Anja
Re: OT: Quarkspeise
Aber jetzt: Hallo Anja,
also Quarkspeisen finde ich eigentlich überhaupt recht einfach zu machen - habe aber leider gerade kein Rezept mit direkten Zutaten-Angaben da.
Eine leckere, leichte Quarkspeise finde ich ist folgende:
- 1 Dose Pfirsich oder Aprikosen (oder Mandarinen) ohne Saft pürieren (wir haben einen Thermomix, da geht das fix ;O)
- das "Püree" in Schälchen füllen (etwas halb voll)
- Quark, Sahne (oder Milch), Zucker (wahlweise Süßstoff), Zitronensaft, Vanillezucker zu einer cremigen Masse verühren
- Quarkmasse (nach abschmecken natürlich) in die Mitte des "Fruchtspiegels" in die Gläschen geben
Guten Appetit,
glg Flip 29. SSW
lg,
sandy
hier auch noch mein Rezept ;-))
500g magerquark
1-2 EL Creme legere
Obst Deiner Wahl....ich liiieeebe z.Zt. Kirschen *gg*
Nicht viel Kalorien, schön cremig und Du weißt, was drin ist ;-))
Viel Spaß beim Ausprobieren
LG
Kati
ich nehme
500 g Magerquark
1-2 Eßlöffel Zucker (je nach Geschmack)
2 Tütchen Bourbon Vanellinzucker (schmeckt besser als der normale)und zum glatt rühren Kondensmilch oder Sahne.
Ich gebe zu ist nicht grad eine kalorienarme Variante, schmeckt aber superlecker.. ;O))
Und dazu am liebsten frische Erdbeeren.
LG
Sil
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen