OT Problem mit MaxiCosi im Fiesta(BJ97-5Türer)
Re: OT Problem mit MaxiCosi im Fiesta(BJ97-5Türer)
immer wieder gern gesehen dieses Problem.
Die BESTE Lösung wäre von dem Gruppe 0+ Autositz auf einen Gruppe 0 Sitz umzusteigen ... also neuen Sitz kaufen ... aber das ist zugegebenerweise etwas dämlich.
Die zweite Möglichkeit ist eine Gurtverängerung. Man kann in manchen Autos einen neuen, längeren Gurt einbauen lassen. Geht aber nicht bei allen. Renault macht das z.B. nicht. müsstest Du mal bei einem Fodhändler nach fragen.
Eine dritte Möglichkeit wäre es eine 'universal Gurtverlängerung' aufzutreiben. VOLVO hat so was im Sortiment gehabt für ca. 20-30 Euro ... ich weiss aber nicht, ob sie das noch haben. Mal bei Volvo nachfragen.
Alles Liebe,
Julia
LG. Marion
bei meinem Auto ist der Gurt auch etwas knapp, ich stelle die Schale aber mit Jerrit kurz aufrecht hin zum Anschnallen, die Kleinen sind ja darin festgeschnallt und können nicht rausfallen.
Jerrit hat sich bis jetzt auch nicht beschwert.
Eine andere Lösung weiß ich auch nicht ...
Viele Grüße
Claudia
das Pbroblem haben wir bei unserem Mondeo auch. Eine Grutverlängerung geht nicht da ansonsten die Betriebserlaubniss des Wagens erlischt da nicht mehr Verkehrssicher.
Es gibt einen passenen Kindersitz von Ford der ist allerdings genauso alt wie die Baureihe des Wagens also nicht wirklich zu empfehlen. Wir haben den Kindersitz passend zur Gurtlänge gekauft und ca. 30 Sitze durchprobieren müssen bis wir einen passenden gefunden haben. Unserer ist von Chicco und war nicht so wahnsinnig teuer. Der Vorteil dieses Sitzes ist, dass er sozusagen auf einer Basisstation "angedockt" wird das Unterteil ist permanent mit dem Beckenteil des Gurtes im Wagen festgeschnallt und wenn der Kindersitz da drauf kommt dann muss nur noch derschräge Gurt um den Sitz gelegt werden. Also um bei der Sicherheit keine Abzüge zu haben würde ich persönlich für einen neuen und passenden sitz plädieren.
Grüsse
Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen