Suchen Menü

OT:PC-frage:startmenü

wie ändern?
hallo erst einmal,
ich habe ein fehler bei der installation von xp gemacht und nun habe ich leider ein boot-startmenü, eins womit ich xp starten kann und eins, wo halt nichts geht...
nun möchte ich das bootmenü weghaben.
bei win3.11 wüßte ich wie, aber hier bin ich überfragt.
wie kann ich mir zb *.dll anschaun?
lg,bianca
Bisherige Antworten

wow! NICHTS gerafft!! *lol* ;)

lol...macht ja nix

Re: OT:PC-frage:startmenü

Hallo Bianca!
Also: Startmenü dann stystemsteuerung, da dann system auswählen, auf den Tapreiter erweitert, da gibt es dann drei gruppen: die unterste ist starten und wiederherstrellen. Da gibt es einen knopf einstellungen, Fenster geht auf: starten und wiederherstellen. da kann dann oben das standartbetriebssystem ausgewählt werden und einen knopf mit bearbeiten. Bitte das System auswählen, das funktioniert. Bearbeiten knopf drücken. Text editor: da gibt es ne sektion [operating systems]. da müssten zwei einträge stehen. Die Zeilen löschen, die nicht funktionieren.
So, LG von Steelbuns (er übernimmt aber keine Garantie und keine Gewähr)
Also, ich hoffe Du steigst da durch. Hab es so aufgeschrieben, wie er es gerade diktiert hat. Sonst melde Dich bitte nochmal.
LG Uli

bei msconfig und boot.ini kann ich es zwar "löschen" aber dann startet immer das systemkonfigurationsprogramm,
ich werde mal steelburns variante probieren, danke erst einmal ich werde dann berichten
lg,bianca

ist schon toll, DORT steht das nicht funktionierende eintrag erst gar nicht :-(
aber halt in der boot.ini von der msconfig...
ich mach am besten mal nen neustart und schaue noch mal nach.

so nach neustart hatte ich es dan dort, wie beschrieben, habe es dort gelöscht- dennoch bootmenü am anfang :-(
lg,bianca

Du hast Post. LG Uli

zu spät :-(

hi nochmal,
dennoch danke für den link, werde ihn mal durchlesen ;-)
nachdem ich nun hin und her "experimentiert" hatte, ist er gar nicth mehr hochgefahren, also mußte ich nun noch einmal schnell xp draufspielen :-( *nochdabeibin*
naja, nun habe ich kein bootmenü mehr, gott sei dank!
danke, lg,bianca

Re: zu spät :-(

der link hätte mir in der tat geholfen :-( wie gesagt, zu spät, oder ich war zu schnell ;-)
nun ja, ich werde mir den link speichern, man kann nie wissen!!
gute nacht, bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen