OT: Nochmal alleine mit Mann ein WE verbringen...?
die Geburt des zweiten Zwerges rückt näher, wir haben nun das dritte Jahr keinen Urlaub gemacht und nun stellt sich die Frage, ob mein Mann und ich im August noch für ein Wochenende nach Daun fahren und unseren Großen bei der Oma lassen.
Das wäre dann das erste Mal, dass wir ihn über Nacht komplett alleine lassen. Meine Eltern wohnen im gleichen Haus, insofern dürfte es unproblematisch werden, da Noah sowieso total Oma-verrückt ist und meine Mutter dann bei uns unten schlafen würde.
Aber irgendwie kann ich wohl nicht loslassen; jedenfalls konnte ich mich noch nicht dazu entschließen, im Hotel anzurufen und zu buchen. Ich denke immer, ob ich es wohl genießen kann, wenn Noah nicht dabei ist? Bzw. wie ich eigentlich auf die Idee kommen kann, OHNE mein Kind irgendwohin zu fahren?
Helft mir bitte mal: Bin ich so ne Glucke, dass ich nicht loslassen kann und muss mir nur nen Ruck geben - oder sollte ich auf meinen Bauch hören und zu Hause bleiben?
lg Dani mit Noah (*11.10.02) und Krümel 29. SSW
Re: OT: Nochmal alleine mit Mann ein WE verbringen...?
auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt hier in den Augen vieler als Rabenmutter oute: Paulina schläft, seit sie fünf Wochen alt ist, regelmäßig bei meinen Eltern ( wohnen über 50 km entfernt). Und oft ist sie vier bis fünf Tage bei ihnen. Hätte ich diese Oasen der Ruhe, bzw. der Zeit für mich oder auch nur für mich und meinen Mann nicht, ich würde durchdrehen! Ehrlich! Ich brauche das sehr! Ich kann auch mit Übergabe der Kleinen komplett abschalten und meine Mutterrolle total vergessen! Voraussetzung ist, dass ich meinen Eltern total vertarue und weiß wie sehr Paulina an ihnen hängt. So haben wir ja alle was davon! Und das scheint doch bei Euch ähnlich zu sein! Also, versuchs doch einfach mal und sage dir auch, dass es sicher auch mal Notfälle geben wird in denen es wichtig ist dass Noah auch das Übernachten woanders gewöhnt ist! Geniesse die Ruhe und die Zwiesamkeit!!!!
Liebe Grüsse, auch Danni, auch 29.Wo
Tu´s einfach!!!
da in meinem Bauch jetzt erst unser erster Sonnenschein heranwächst, kann ich natürlich nur schwer beurteilen, wie schwer es ist, ein Kind "abzugeben"... Da ich mich aber auch zur Fraktion der "Glucken" zähle, kann ich mir in etwa vorstellen, was Dich bewegt.... Auf der anderen Seite sehe ich aber die Zweierbeziehung zwischen Dir und Deinem Mann, die trotz aller Liebe zu dem Kind/ den Kindern nicht zu kurz kommen sollte... von daher würde ich Dir empfehlen, einfach die Tasche zu packen und den Urlaub zu genießen. Wenn man das Kind in sicherer Umgebung weiß, fällt´s vielleicht auch nicht ganz so schwer, loszulassen... und hinterher freut ihr euch alle irrsinnig, Euch wiederzusehen. Ein bißchen ausspannen und mal wieder Zeit zu zweit genießen ist bestimmt sehr schön... Liebe Grüße, Dani 30. SSW
tu es einfach kann ich dir nur raten. Bei uns ist das auch so, daß ich unsere große 1 x die Woche bei Oma schlafen lasse. Ist auch gut, wenn was passiert, dann schlafen sie trotzdem bei Oma und Opa und sind schon mal vorbereitet. Genieße einfach dein freies WE mit deinem Mann. Es ist schön auch einfach nur mal Frau zu sein und nicht nur Mutter :-)
LG oebis
oh und wie man das genießen kann :o)
noah und zoe sind es eigentlich gar nicht gewöhnt weg zu sein... sie haben bisher einmal bei meinem papa, einmal bei meiner mama und zweimal bei meinen schwiegereltern geschlafen (allerdings war das in ihrem ersten lebensjahr, so daß sie davon eh nicht sooooviel mitbekommen haben).... ansonsten sind sie schon mal für ein paar stunden bei den großeltern, oder der tante (tagsüber wenn ich mal was erledigen muß oder so... kommt aber auch nur alle paar wochen mal vor!). ansonsten kommt einer der onkels oder tanten, oder omas schon mal zu uns zum babysitten für einen abend... wir mußten damals auch erst was schlucken und haben gezweifelt, ob wir das wirklich wollen, aber dann hat mich mein mann an meinem geburtstag (letztes jahr august, da waren die beiden 17 monate alt) doch für ein verlängertes wochenende nach paris "entführt" und meine kleine schwägerin (23) hat mit ihrem freund auf unsere beiden so lange aufgepaßt. sie haben in der zeit hier gewohnt, so daß die beiden nicht aus ihrer gewohnten umgebung gerissen wurden und es hat bestens geklappt! wir hatten ein traumhaftes wochenende und unsere beiden hatten nach dem ersten schreck viel spaß mit ihrer tante hier! wenn sie sich mit drei kindern auch noch dazu bereit erklärt, werden wir das sicher wiederholen ;o)))
liebe grüße und macht euch ein schönes ruhiges wochenende!!
/inka 31.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
die Frage ist ja, ob Du es überhaupt genießen könntest/würdest, wenn Du fährst?!
Wenn Du Dich jetzt für den Urlaub entscheidest (obwohl Dir unwohl bei dem Gedankne ist) kann ich mir vorstellen, dass der Urlaub dann nicht sehr erholsam für Dich wird.
Lg
Sil
Vielen Dank für eure Antworten! lg>
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen