OT Nachtspeicherheizung
mich hat auch der umzugswahn gepackt und wir sind auf der suche nach was neuem :-)
kann mir jemand mal bitte helfen und mir sagen, was eine nachspeicherheizung ist bzw. ob es stimmt, dass die unmengen an nebenkosten produziert und man morgends schwitzt und ab nachmittag friert, weil erst abends wieder wärme kommt??!!!
bin echt so doof und habe keinen plan und mein mann weiß es genau, aber dem trau ich nicht, wenn es sooooo genau weiß ;-)
helft ihr mir bitte!
schönes we
lg katrin
Re: OT Nachtspeicherheizung
hallo julia *lach* :-)
:op hatte zu früh enter gedrückt ;o)
Also, mit den Öfen ist es so, dass die sich eben über Nacht aufheizen und die Wärme untertags abgeben.
Es kann also NIE sein, dass sie nachmittags klat sind und ABENDS warm werden ;o)
Was passieren kann ist, dass man morgens gut warm hat und es abends frisch wird. ABER wenn Du das Gebläse morgens nicht auf volle Pulle stellst sondern erst Mittags hochfährst, dass sind sie total ok.
War toll ist, ist dass im Winter die Wäsche innerhalb von 2-3 Stunden trocken ist ;o) ... die Luft ist mit den Teilen sehr trocken und braucht Feuchtigkeit. Wäsche über NAcht aufhängen wirkt gigantisch ;o)
ALles Liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
Eingeschlichen
wir wohnen seit ca. einem Monat in einer Wohnung mit Nachtspeicherheizung. Wg. der genauen Kosten kann ich dir noch nichts sagen, da wir noch nicht wissen, wie viel wir wirklich verbrauchen.
Du kannst jedenfalls am Heizkörper selbst einstellen, wie viel Strom der sich während der Ladephasen ziehen soll. Das Gebläse steuert man dann über einen externen Thermostaten pro Heizkörper, dann wird die erwärmte Luft in den Raum gepustet.
Uns reicht allerdings die Abwärme, die die Dinger allein durch den gespeicherten Strom wieder abgeben, im Schlafzimmer haben wir den Heizkörper sogar ganz ausgestellt, weil es uns allein durch die Abwärme zu warm wurde. Im Bad und im Kinderzimmer stehen sind die Heizkörper auch halb runtergedreht, richtig heizen tun wir nur in der Küche und im Wohnzimmer, das sind eben die Räume, wo wir tagsüber hauptsächlich sind. Wir haben jedenfalls jetzt für uns rausgefunden, welche Einstellungen für uns die richtigen sind, so dass wir weder schwitzen noch frieren. Allerdings hatten wir auch schon mal einen Stromausfall, was dann eben auch bedeutet, dass die Heizung mit ausfällt und dann dauert es mehrere Tage, bis die wieder richtig aufgeladen ist. Falls ihr also in so eine Wohnung zieht, schmeißt die Heizungen ein paar Tage an, bevor ihr einzieht, sonst müsst ihr die ersten Tage frieren.
Die Heizkörper werden übrigens auch tagsüber aufgeladen, aber wenn ich es bei uns richtig mitbekommen habe, nur einmal. Nachts laden sie glaub ich zweimal.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG Katrin
klar danke
danke für deinen "erfahrungsbericht" - na mal sehen - wo wir letzendlich hinziehen.
dank dir und schönen sonntag noch
lg katrin
lg steffi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen