Suchen Menü

OT:Muss mich mal ausheulen

Haben einen Nachtstreit hinter uns :-((. Wir stecken gerade in einer Beziehungskrise glaub ich. Es ist so....mein Mann, Andi, reset andauernd nur vom Geld und macht sich ständig Sorgen deswegen. Er arbeitet nebenbei bei der Deutschen Vermögensberatung. Das finde ich ja auch toll und das Unternehmen ist echt super, aber ich kann einfach nicxht mehr.
Wir sind doch ncoh jung, erwartet er, dasss alles perfekt ist mit 22??? Ich hab ihm gesagt, dass ich ein bisschen Spass ahben will und nciht dauernd will, dass er mürrisch und schlecht gelaunt rum läuft weil es im Moment mitmn Geld nciht so toll aussieht.
Ich bin doch keine 52!!! Er lebt total in der Zukunft und ich hab ihm gesagt, dass er somit die Gegenwart verpasst. Ich liebe ihn wirklich über alles und er kann auch anders sein, das weiss ich, aber ich kann bald echt nicht mehr. Bin dann Tränenüberströmt um 3:30 ins Wohnzimmer umgezogen und hab dort bis 5:30 weiter geschlafen :-(((.
Er hat sich gerade entschuldigt und gesagt, dass er das ändern wird, aber ich hab Angst, dass mein Leben aus Zahlen und Kontoauszügen besteht :-(((!
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: OT:Muss mich mal ausheulen

hallo julia!
faß das jetzt nicht böse auf, aber ich kann ihn verstehen! bei uns bin ich dieser part, ich mache mir auch immer sorgen und das, obwohl mein schatz schon extra schichten am wochenende arbeitet! ich denke, er macht sich einfach sorgen um "seine" familie, er ist ja schließlich auch für das geld zuständig, nicht wahr? ich denke, er steht unter enormem druck, hat vielleicht angst, nicht genug zu verdienen und euch so nicht den richtigen lebensstandard bieten zu können...
klar ist mit 22 nicht alles perfekt (wir sind auch erst 25 und 27), aber ein blick in die zukunft MUSS manchmal sein! sei froh, dass er sich solche sorgen um euch macht. klar ist das kein zustand, aber vielleicht hilft dir dies, ihn ein wenig zu verstehen und in ruhe nochmal mit ihm zu sprechen!
glg, silja - die sich manchmal fragt, warum das sch... geld so wichtig ist im leben!

Re: OT:Muss mich mal ausheulen

Ich verstehe ja, dass man sich Sorgen macht. Das mach cih auch. Aber es gibt doch ncoh andere Sachen im Leben oder?? Man kann doch nciht dauernd betrübt durch die Gegend laufen. Das ändert ja auch ncihts. Ich möchte einbfcah mal wieder über andere Sachen reden als über s Geld. Diese Sorgen müssen sich in Grenzen halten, wir sind doch glücklich und ausserdem finde ich, dass er übertriebt. Es gibt viele, denen es schlechter geht und das weiss er am besten, weil diese Leute Kunden von ihm sind.
Ich will einfach mal wieder mit ihm einfach nur kuscheln und das Geld vergessen. Das ist doch kein Leben....
Lg julia

Re: OT:Muss mich mal ausheulen

ich nochmal!
naja, nur weil es anderen schlechter geht, heißt das ja noch lange nicht, daß es einem gut geht! wenn er sich in der situation nicht wohl fühlt, dann nützt es doch nichts wenn man damit argumentiert, daß es anderen schlecht geht! stell dir vor, du gehst zum arbeitsamt weil du n job willst und die sagen dir: was wollen sie eigentlich? es gibt menschen die haben weder ein dach über den kopf noch was zu essen! ihnen geht es doch gut! und jetzt gehen sie wieder nach hause und merken sie mal wie glücklich sie eigentlich sind!
das wäre ja auch unsinnig. es ist manchmal auch gut nach höherem zu streben. und wenn man sich wirklich wohl fühlt, dann ist man auch kuschelwütig und richtig gut drauf. aber dafür bedarf es einer basis, und wie ich unten schon meinte: da müßt ihr irgendwie einen gemeinsamen weg hin finden.
wünsche euch nochmal viel glück!
lg,
sandy

Re: OT:Muss mich mal ausheulen

Das tun wir ja auch. Wir haben es ja schon besprochen und streben einen Weg an. Und dabei sollte es mal belassen werden finde ich. Weswegen muss man dann noch jede Sekunde darüber sprechen?
Lg Julia

Re: OT:Muss mich mal ausheulen

Hi Julia,
naja, recht hast Du schon, das Geld darf nicht zum Hauptproblem werden. Das blockiert alles andere.
Bei uns war auch immer ich Diejenige, die sich so viel Gedanken ums Geld gemacht hat. Dann hab ich mir einen Mega-Papierkrieg angetan und versucht zu ändern und zu sparen, was nicht nötig ist. Neue Autoversicherung, andere Krankenkasse usw.
Jetzt gehts besser. Ich weiß, wir haben was getan und kommen gut aus. Mein Mann hat letzte Woche seinen Betriebswirt abgeschlossen und es ist wieder Land in Sicht!
Vielleicht könnt Ihr auch irgendetwas tun, damit mehr übrigbleibt. Das wirkt sich gut auf die Nerven aus, glaub mir.
LG und viel Glück!
Katrin

Re: OT:Muss mich mal ausheulen

och julia :( *knuddel*
das ist eine allgemein anerkannte männliche "krankheit" :) und ich glaube, wir müssen sie da auch ein bißchen verstehen, bzw. ihnen entgegenkommen. ich glaube er will damit sagen: ihr liegt mir sehr am herzen, ich möchte für euch sorgen, möchte daß es euch gut geht und habe angst es nicht so zu schaffen wie ich es gern hätte."
und wir verstehen immer nur: "du gönnst mir nichts, dir gehts ja nur ums geld, ich mach wohl alles falsch, soll ich aufhören zu leben?!"
versuch ihm entgegenzukommen. nimm ihn ernst. er wird sich sträuben wirklich seine gefühle dazu zu äußern, aber fang du mit gefühlen an. biete ihm eine "sachliche" lösung, männer habens gern sachlich ;) macht doch zb. einen haushaltsplan, wo geld für fixkosten, lebensmittel und baby drin sind und der rest ist dann für den spaß oder zum sparen. wenn es klare abmachungen in den finanzen gibt und einen richtigen plan, dann muß er auch nicht so viel angst haben - soweit dann euer (gemeinsam erarbeiteter) plan auch aufgeht.
leider geht es wirklich sehr viel um finanzen - ist aber noch lange nicht alles und sollte nicht im mittelpunkt stehen.
bei uns siehts z.Z. auch hart aus. wir haben jetzt abgemacht, daß wir 100 euro in der woche abheben, kartenzahlung einstellen und damit versuchen auszukommen. die finanzen verwalte ich, sammel die bons und er führt dann ein haushaltsbuch.
legt fest was euch besonders am herzen liegt, worauf ihr nicht verzichten wollt.
der clue ist, GEMEINSAM etwas zu erarbeiten und den jeweils anderen auch ernst zu nehmen. das ist nicht grad immer einfach, aber allemal einen versuch wert.
lg,
sandy

Re: OT:Muss mich mal ausheulen

Haushaltsplan haben wir auch schon und er arbietet auch nebenbei. Es ist nur so, er will von heut auf morgen eine Änderung und das funktioniert einfach nicht. Wie oft haben wir schon darüber gesprochen. Ich kann einfach nciht jeden Tag darüber reden, das ist mir zu viel und cih werd da ganz depressiv. Es reicht doch, wenn wir einmal darüber reden und mal abwarten obn sich was ändert, aber das hält er einfach nicht aus. Er will, dass sich sofort was ändert. Aber das geht ja nur, wenn plötzlich ein Sack voller Geld vor der Türe steht....könnte das jemand arrangieren bitte?*G*!
LG JULIA

Re: OT:Muss mich mal ausheulen

Hi Julia,
ich kann Dich versteen, auch wenn es in unserer Beziehung so ist, dass ICH mir dauernd Sorgen mache.
es istnicht leicht, das abzulegen und schaffen wird man es wohl nie. Ich mache mir immer noch über alles Sorgen und weiss, dass ich das nie ganz losbekommen werde, aber ich habe mich zumindest (laut Patrik) gebessert ;o)
Mir hilft es, wenn ich Dinge sofort anspreche, wenn sie anfangen mich zu belasten. Dann sind sie aus der Wlt, bevor es zu einem Streit darüber kommen kann.
Alles Liebe unf Gute Für Euch, ihr kriegt das hin!!
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen