Suchen Menü

OT: L ärmbel ästigung durch Nachbar

Hallo,
da ich gerade überhaupt nicht weiss wo ich mich über dieses Thema informieren k önnte, frag' ich einfach mal euch:
Unser Nachbar im Haus gegen über schleift den lieben langen Tag alte M öbel in seiner Einfahrt ab. Nicht h ändisch, sondern mit einem elektrischen SChleifer. Das bedeutet, wir haben den ganzen Tag Beschallung in einem "wundersch önen" D-Moll-Ton!
Es ist echt manchmal nicht auszuhalten! Gerade jetzt in der sch önen Jahreszeit m üssen wir alle Fenster schlie ?en, und trotzdem h ört man das im Haus noch!
Das dumme ist, dass er clever ist. Er f ängt morgens nicht vor 8 Uhr (aber daf ür immer PUNKT 8!) an, und h ält sich weitestgehenst auch an die Mittagsruhe (zumindest bis kurz vor 13 Uhr). Aber die Zeit dazwischen wird meistens geschliffen - stundenlang!
Und es st ört nicht nur uns, sondern auch andere Nachbarn.
Das ganze geht übrigens jetzt schon den dritten Sommer so - es geht hier also nicht um ein "mittelfristiges Projekt", sondern ich glaube das ist bei dem schon eine Art Sucht!
Kennt sich hier zuf ällig jemand mit so was aus?
Oder wisst ihr wo man gut im Internet recherchieren kann?
Uns interessiert halt was zul ässig ist und was nicht, usw.
Viiiielen Dank + etwas entnervte Gr ü ?e,
Curly
Bisherige Antworten

Re: OT: L ärmbel ästigung durch Nachbar

hallo curly,
habt ihr ihn schon mal angesprochen darauf? vielleicht ist ihm gar nicht klar, wie sehr er stört. vielleicht könnte er ja in die garage umziehen mit seiner arbeit? ich würde ihn erstmal ansprechen.
ansonsten weiß ich auch nicht, ob man etwas unternehmen kann.
lg und starke nerven
anja

Hallo Anja,
nein, angesprochen haben wir ihn NOCH nicht.
Ich wollte mich erst noch mal informieren...
DAnke für deine Antwort!

Hallo Curly,
wir haben auch so ein Exemplar. Typ griechischer Macho im Muscle-Shirt mit Goldkettchen ;o)) , der alle paar Tage seinen 3-er BMW im Leerlauf laufen lässt, mit einem elektrischen Poliergerät bearbeitet, schweißt, usw.
Das gute Stück muss gehegt und gepflegt werden, da es abgemeldet (!) in der Garage steht.
Leider ist seine Garage genau gegenüber von Yannics Zimmer.
Hab mich mal -unverbindlich- bei unserer hiesigen Polizei informiert. Gegen den Lärm kann man nix machen. Nur den Motor laufen lassen wäre nicht zulässig. Und Mittagsruhe würde es auch nicht geben.
Man hat uns empfohlen, doch mal höflich mit dem Nachbar zu sprechen und ihn zu bitten, zumindest während der Schlafzeiten des Kleinen Rücksicht zu nehmen.
LG und gute Nerven
Marion

Hallo,
ich mache das so: Wenn unsere Nachbarn, die über uns wohnen bis mitten in der Nacht laut Musik hören (wir wohnen in einem hellhörigen Altbau), dann geht bei mir morgens um halb 8 irgendein lautes Gerät an, wahlweise Heckenschere, Rasenmäher, Motorsense, Staubsauger. Die haben keine Arbeit und keine kleinen Kinder und schlafen gerne aus. Ob Julia von ihrem nächtlichen Krach wach wird interessiert sie nicht. Das ist Dir aber auch keine Hilfe, glaub ich. Am besten versucht ihr es mal mit ansprechen, vielleicht ist er einfach nur gedankenlos
LG
Margrit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen