OT: Kondom gerissen, so ein Scheiß.....
uns ist gestern genau das passiert, von dem man sonst immer denkt, dass es nur anderen, unerfahrenen Kondomanwendern passieren würde...
Tja, vielen Dank an die Firma R3!
Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Pille danach nehmen soll, die den Eisprung verhindern und/oder die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindern soll. Und genau da liegt für mich das Problem. Lt. meiner FÄ kann sie den Eisprung gar nicht verhindern und das Verhindern der befr. Eizelle wäre für mich eigentlich eine Art Abtreibung. Es würde dann ja nur noch Zeit fehlen (neun Monate eben) und dann wäre da ein Babychen.
Lt. Hersteller, mit dem ich gerade telefoniert habe, würde sie den Eisprung verhindern bzw. verzögern und man ist sich noch nicht ganz sicher, ob sie nun auch die Einnistung verhindern kann.
LT. FÄ ist die Schleimhaut hoch aufgebaut und sie sieht (heute ist ZT 14) keinen sprungreifen Follikel; sieht also lt. ihr so aus, als sei schon eine Eizelle gesprungen. Bingo! Bei Noah und Jana hatte es damals auch im ersten Zyklus geklappt.
Oder aber (meine Vermutung/Hoffnung): die Eizelle braucht noch einige Tage, sodass ich also einen späten Eisprung hätte. Hatte ich damals bei Noah auch, am 20. ZT erst - damals hatte ich mit Personastäbchen getestet.
Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben und werde die nächsten Stunden überlegen, was ich tun soll. Mein Mann wollte eigentlich definitiv kein drittes Kind mehr (hatten schon an Vasektomie gedacht), bei mir waren noch Restzweifel vorhanden, ob ich in ein paar Jahren nicht doch noch eins möchte - aber schon wieder zwei Jahre Abstand....
LG Dani
Re: OT: Kondom gerissen, so ein Scheiß.....
ich habe einmal die pille danach genommen und würde es NIE wieder machen!!! es sind 3 tabletten. mir ging es dabei sowas von übel, ich hatte so ziemlich alle nebenwirkungen und mußte noch eine fortbildung überstehen :-(
wäre es schlimm, wenn du ss werden würdest?
lg,bianca
wahrscheinlich hattest du noch das alte Präparat genommen. Jetzt ist es nur noch ein Gestagen und es sind nur noch zwei Pillen.
Tja, mein Mann war hat wie gesagt sicher, dass ihm seine zwei Kinder reichen - nicht falsch verstehen, er ist ein sehr liebevoller Vater, der sich gaaanz toll um seine Kinder kümmert. Aber er ist eben auch der meinung, dass irgendwann auch nochmal "wir" kommen und wir beide sind eigentlich auch ganz froh, dass unsere Kinder nun langsam "selbständiger" werden. Sie sind allerdings erst 15 Mon. und 3 Jahre+3Mon. Ich meine damit, dass man jetzt so langsam niemanden mehr füttern muss, nur noch ein Kind wickeln, man hat keine Schreinächte mehr usw. Und das ganze dann nochmal...? Und dann immer drei Kinder anziehen, ins Auto rein, aus dem Auto raus etc.?
Okay, okay, ich weiß, wer Sex haben kann, muss auch mit den Konsequenzen leben können...
Bin echt ratlso; aber die Zeit läuft...
Mein Mann sagt halt, er würde die Tabletten nehmen; wenn sie dann nciht wirken (90 % Erfolgsquote), dann soll es halt so sein. Zwingen oder unter Druck setzen würde er mich aber auch nicht...
LG Dani
Mir wurde gesagt sie würde die Einnistung verhindern.
Vielleicht sollte es so sein? Vielleicht ist auch gar nix? Och man, das ist echt gemein, Du willst lieber nicht und so viele würden sich sofort um Deine Situation reissen. Du wirst bestimmt einen Weg finden. LG Nicole
welche hattest du denn? Ich habe jetzt die Duofem hier liegen, enthält nur Gestagen, nicht mehr zwei Hormone wie früher und es sind zwei Tabletten.
Ja, ich weiß, ist gemein, sooo viele würden gerne schwanger werden und ich könnte mich nicht so recht freuen, wenn ich es wäre...
Ich denke auch hin und wieder: vielleicht sollte es so sein? Wir haben kein Öl oder so benutzt, das das Kondom hätte schädigen können und wir haben eben mit Kondom verhütet, weil ich mich nicht mehr mit Hormonen oder eben Spirale belasten wollte... Ich dachte eigentlich, die Dinger halten mehr aus.
Tja, mein Mann war halt wie gesagt sicher, dass ihm seine zwei Kinder reichen - nicht falsch verstehen, er ist ein sehr liebevoller Vater, der sich gaaanz toll um seine Kinder kümmert. Aber er ist eben auch der meinung, dass irgendwann auch nochmal "wir" kommen und wir beide sind eigentlich auch ganz froh, dass unsere Kinder nun langsam "selbständiger" werden. Sie sind allerdings erst 15 Mon. und 3 Jahre+3Mon. Ich meine damit, dass man jetzt so langsam niemanden mehr füttern muss, nur noch ein Kind wickeln, man hat keine Schreinächte mehr usw. Und das ganze dann nochmal von vorne...? Und dann immer drei Kinder anziehen, ins Auto rein, aus dem Auto raus etc.? Drei Kinder kosten dann noch mehr Nerven... Solche Gedanken gehen mir durch den Kopf. Dann habe ich auch schon an ein neues Auto gedacht - haben gerade erst ein neues angeschafft, dass allerdings hinten in der Mitte nur einen schmalen Sitz hat und und und....
Okay, okay, ich weiß, wer Sex haben kann, muss auch mit den Konsequenzen leben können...
Mein Mann sagt halt, er würde die Tabletten nehmen; wenn sie dann nciht wirken (90 % Erfolgsquote), dann soll es halt so sein. Zwingen oder unter Druck setzen würde er mich aber auch nicht...
LG Dani
Nein, das ist auch okay, und Du kannst ja nix dafür das andere nicht schwanger werden.
Ich kann Dich schon verstehen. Wenns neue Tabletten sind, haben die vielleicht ja nicht so viele Nebenwirkungen. Verhindern die denn jetzt den ES oder die Einnistung? Tauschen möcht ich mit Dir nicht, lass Dich mal drücken. LG Nicole
das ist sogar lt. Hersteller Hexal nicht ganz klar, ob es nun nur vor Eisprung wirken kann, indem es den Eisprung verhindert (so steht es in der Packungsbeilage; aber lt. meiner Ärztin ist das unmöglich, einen Zyklus, der im Laufen ist, in Sachen Eisprung nochmal umzuschmeißen) oder ob es einfach die Einnistung einer befruchteten eizelle verhindert (damit hätte ich wahrscheinlich dann Probleme, von wegen Abtreibung etc.)... Aber auf der österreichischen Seite von pille-danach steht, dass sie - entgegen der bisherigen Annahme - nur wirken kann, wenn sie vor dem Eisprung genommen wird, dann würde sie den Eisprung halt verhindern. Tja, hätte ich nur in der Packungsbeilage - da steht ja nur was von "Eisprung verhindern" - und auf dieser einen Internetseite gelesen und sonst nicht so viel im Internet rumgelesen, hätte ich sie jetzt wohl einfach so genommen, in dem Glauben, dass eben der Eisprung unterdrückt wird.
LG Dani
lg, julia
hin und wieder denke ich auch: vielleicht sollte es so sein? Wir haben kein Öl oder so benutzt, das das Kondom hätte schädigen können und wir haben eben mit Kondom verhütet, weil ich mich nicht mehr mit Hormonen oder eben Spirale belasten wollte... Ich dachte eigentlich, die Dinger halten mehr aus.
Tja, mein Mann war halt wie gesagt sicher, dass ihm seine zwei Kinder reichen - nicht falsch verstehen, er ist ein sehr liebevoller Vater, der sich gaaanz toll um seine Kinder kümmert. Aber er ist eben auch der meinung, dass irgendwann auch nochmal "wir" kommen und wir beide sind eigentlich auch ganz froh, dass unsere Kinder nun langsam "selbständiger" werden. Sie sind allerdings erst 15 Mon. und 3 Jahre+3Mon. Ich meine damit, dass man jetzt so langsam niemanden mehr füttern muss, nur noch ein Kind wickeln, man hat keine Schreinächte mehr usw. Und das ganze dann nochmal von vorne...? Und dann immer drei Kinder anziehen, ins Auto rein, aus dem Auto raus etc.? Drei Kinder kosten dann noch mehr Nerven... Solche Gedanken gehen mir durch den Kopf. Dann habe ich auch schon an ein neues Auto gedacht - haben gerade erst ein neues angeschafft, dass allerdings hinten in der Mitte nur einen schmalen Sitz hat und und und....
LG Dani
ich möchte JETZT auch nicht unbedingt ein drittes kind. ich muss vorher noch was anderes in meinem leben erledigen. sollte es aber passieren (wir verhüten auch nur mit kondom (bzw. nfp, aber da ich stille hab ich noch keinen zyklus)) nehme ich die herausforderung an.
ich kann dir nichts raten. du musst selber wissen, was du tust und was du verkraften kannst. mir hilft mein glaube. ich glaube, dass Gott mir keine prüfung auferlegt, die ich nicht bestehen kann. also, wenn er mich mit einem dritten kind beschenkt, dann glaube ich, dass ich das schaffe.
ich hoffe noch immer für dich, dass kein es in 'reichweite' ist! auch wenn du die pille danach nehmen willst, hoffe ich, dass kein ES da war, damit kein kleiner mensch dabei zu schaden kommt.
lg, julia
so ähnlich denke ich eben auch... vielleicht sollte es so sein, wenn es nun tatsächlich zu einer schwangerschaft kommen würde.
aber mein mann hat mir gerade ge-sms-t, dass ich dann wohl scheinbar die tabs nicht nehmen werde und dass er das akzeptieren müsse, er sei halt keine frau und habe eine andere meinung.
lt. fä ist ja auch nicht gesagt, dass es zu einer befruchtung kommen muss, wenn nun eizelle und samenzelle aufeinander treffen. aber damals bei noah und jana war es auch auf anhieb passiert - damals absolut geplant und gewollt.
danke dir!
lg dani
ne, ich bin sicherlich erleichtert, sollte die mens kommen. Oh, bitte...
Bei unseren beiden Kindern hatte es halt auch immer im ersten Zyklus geklappt; okay, ich hatte es damals drauf angelegt und wir hatten um den Eisprung rum öfter GV, dieses Mal nur einmal mit diesem Unfall. Da soll ja die Wahrscheinlichkeit nicht sooo groß sein.
Aber lt. FÄ war kein heranreifendes Ei zu sehen; also entweder war der Eisprung schon gewesen - dann hätte der Zeitpunkt des soz. ungeschützten Verkehrs genau gepasst - oder es ist noch lange hin bis zum Eisprung (damals war es auch erst am 20. ZT) oder aber ich habe in diesem Zyklus gar keinen (das wäre die Variante meiner Wahl :-)
Tja, dann würde diese Pille nun höchstens noch die Nidation verhindern.
Aber mal was anderes, weil du sagst, du würdest sowas niemals nehmen. Was ist nun, wenn wir wirklich ein drittes Kind bekommen würden, mein Mann sich sterilisieren lassen würde (denn ein drittes sollte dann definitiv das letzte sein, wenn schon kein drittes geplant war...) und dann würde die Sterilisation versagen. Das kommt zwar sehr selten vor, aber immerhin hin und wieder. Dann würde ich es ja erst merken, wenn die Mens nicht kommt und das Würmchen sich eingenistet hätte. Und da wäre bei mir der Punkt, wo ich es mit meinem Gewissen auf keinen Fall vereinbaren könnnte. Also käme evtl. Kind nr. 4.
Wenn man so weiterspinnt (obwohl ich weiß, dass es seeehr unwahrscheinlich ist, aber halt möglich), dann müsste man ja immer enthaltsam bleiben, denn keine Verhütung (auch die Sterilisation) ist wirklich sicher...
Und im Moment wäre ich evtl. noch in der Lage einen Eisprung oder eine Einnistung zu verhindern.
LG Dani
ich hab die einmal genommen. Keine Ahnung wie die Dinger hiessen, es waren aber nur 2 Tabletten. Ich hatte echt üble Tage danach, denn es Ding mir total beschissen.
Meines Wissens verhindern die aber keine Einnistung, sondern wirken nur, wenn der ES bevor steht ..... Also würde ich es in Deinem Fall wahrscheinlich nicht probieren. Ich persönlich finde das noch nicht wirklich als "Abtreibung" wenn man die Einnistung verhindert, wenn diese Pille das denn könnte. Denn wer sagt denn dass sie sich überhaupt eingenistet hätte, bzw auch dor geblieben wäre .... aber das ist glaub ich eine sehr persönlicher Punkt, wo jeder seine Ansichten hat ;o)
Gruß,,
Julia
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen