Suchen Menü

OT: Kassetten "Französisch für Anfänger" gesucht

Hallo, Ihr Lieben! Nachdem wir nun unsere Esel-Tour durch Frankreich gebucht haben, möchte ich gerne mein grauseliges Schul-Französich etwas aufpolieren. Mir gelingt das ganz gut nur mit Hören von Sprachlernkassetten im Auto. Meine Bücherei hat nur CD´s, im Auto ist nur ein Kassettenrecorder. Hat jemand von Euch so einen Sprachkurs herumliegen und möchte ihn verkaufen oder mag ihn verleihen? Neu kaufen ist mir zu teuer bzw. lohnt nicht. Manchmal hat man ja so etwas aus früheren Jahren und freut sich, einen Abnehmer zu finden, weil es zu schade zum Wegwerfen ist... Ich würde mich sehr freuen - guckt doch mal nach! Danke jetzt schon und liebe Grüße von Anke & Co
Bisherige Antworten

Re: OT: Kassetten "Französisch für Anfänger" gesuc

Hi Anke, wir haben genug davon...wir leben ja in Frankreich.
Kannst du die CDs aus der Buecherei nicht auf Kassette spielen oder habt ihr keinen CD/kassettenrecorder...
Dir die Sachen aus frankreich schicken ist wahrscheinlich ziemnlich teuer, aber wenn du magst kann ics dir auf Kassette ueberspielen und dir schicken und du bezahlst mir die Kassetten und das Porto.
Gib doch Bescheid, wenn du Interesse hast....
LG
Sonia

Mensch, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, *blöd bin*!!! Klar kann ich überspielen... Dienstag laufe ich sofort in die Bücherei, hoffentlich haben die was Passendes. Wenn nicht, melde ich mich nochmal bei Dir! Aber super-danke, hoffentlich hilft es auch wirklich, mein französisch beläuft sich im Moment auf bonjour und voiture, obwohl ich vier oder fünf Jahre in der Schule hatte und tatsächlich immer eine 1 - ich werde alt und vergeßlich...
Wie gut, daß es das Forum gibt - ob Rezepte, Urlaubstipps oder Sprachkurse - fast jedes Problem wird gelöst, ich find`s klasse!!! LG Anke (lernwillig und urlaubsfreudig) & Co (PS: Wir starten unsere Tour in Melay, durch das Brionnais, ist es wohl schön dort?)

Hallo, jaja, auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal gar nicht ;-)
Hab grad im Keller geschaut
:
Wir haben den Langenscheidtkurs Anfaenger mit Vorkenntnissen, das waer doch was fuer dich, wenn du 4 Jahre franz hattest.
sind 2 CDs und ziemlich aktuell (hab ich als Aschied von meiner Arbeit vor 2 Jahren bekommen, sind schweineteuer gewesen...Oft gehoert ha ich sie nicht, am schnellsten lernt man eh im taeglichen umgang, da wollte ich niht auch noch im Auto franz hoeren ;-)
Und das riommais sagt mir jetzt gar nichts...
wie lange dauert so ne tour denn?
Und fahrt ihr mit Kind und Kegel oder nur zu zweit?
LG
Sonia

Brionnais heißt die Gegend, irgendwo in der Mitte in der Nähe der Loire... Die Wanderung ist frei planbar, wir wandern 7 Tage, nur meine Mädels und ich. Ole fährt mit dem Papa in der Zeit in einen CenterPark ins Sauerland - suuuper! Der Esel trägt bis 40 kg Gepäck, man muß ihn führen, füttern und pflegen. Man läuft zwischen 10 und 18 km am Tag, also gut machbar auch für 10-jährige. Jede Nacht ist eine andere auberge vorgebucht incl. Bed and Breakfast, dinner und picnic. Das ist doch was! Muß nur noch das Wetter mitspielen! Wir freuen uns halbtot drauf! LG Anke & Co

Re: OT: Kassetten "Französisch für Anfänger" gesucht

Hallo Anke, ich habe noch sehr süsse Kleinkinderbücher auf Französisch (unserer Zeit in Brüssel ), da kann Ole gleich mitüben ;-)). Spaß beiseite, an Dich hab ich ne Frage: kennst Du ne gute Tagesmutter, bzw. babysitter Gruss, Danni

Re: OT: Kassetten "Französisch für Anfänger" gesucht

Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht helfen! Meine Tamu nimmt keine weiteren Kinder mehr, 4 langen (3 sind meine), sie will reduzieren. Und da ich sie seit 10 Jahren habe, habe ich mich mit dem Thema nicht befaßt. Ich werde mich trotzdem mal umhören, z.B. in meiner Krabbelgruppe, da sind einige mit gelangweilten Einzelkindern, vielleicht ergibt sich was. Ich melde mich dann auf jeden Fall. Es wäre nur der eine Tag in der Woche? Von morgens bis abends? Ich frage mal nach... Schmunzel, die Bücher vertagen wir, bis er aufs *räusper* Gymansium kommt ;-)... LG anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen