Suchen Menü

OT: Jetzt ist meine Oma unter der Erde...

Heute war Urnenbeisetzung... Bei der Trauerfeier waren wir noch im Urlaub und konnten somit nicht dran teilnehmen. Bin allein ohne Mann (mußte in der Praxis bleiben) und Kinder hingefahren. Hatte fünf dicke rote Luftballons dabei, einen für jeden von uns. Unten dran hingen Zettel mit persönlichen Grüßen von jedem von uns, für Ole habe ich mir etwas Schönes ausgedacht. Tja, es war traurig, schön und schnell vorbei. Jetzt ist sie wirklich weg - keine lieben Telefonate mehr, keine Briefe mit "Du schaffst es!", keine Päckchen mit Keksen und selbstgestrickten Strümpfen mehr für die Kinder...
Ich sollte vielleicht nicht mehr im Sommer nach Österreich fahren, es ist schon das zweite Mal, daß genau im Sommerurlaub eine Oma stirbt. Tja, jetzt habe ich keine mehr. Meine Mutter meinte ganz selbsironisch "Jetzt bin ich die nächste"! Puh, da graut es mir nur vor, sie ist fast 70 und hat noch eine Menge vor sich...
So, jetzt ist Schluß, sorry für den Trübsal, auch bei mir ist nicht (wie es vielleicht oft scheint) nur Friede, Freude, Eierkuchen... Liebe, traurige Grüße von Anke mit Ole
Bisherige Antworten

Re: OT: Jetzt ist meine Oma unter der Erde...

Hallo Anke,
ich mag nicht viele Worte machen, möchte dir nur sagen, dass ich mit dir fühle. Hab ja selber meine Omi erst vor 2 Wochen begraben müssen und bin immer noch traurig darüber.
Allerdings haben wir noch 3 lebende Omis und 2 Opis - alle schon weit über 80 - gute Gene also ;o) - das bedeutet aber auch, dass wir diesen schweren Gang in nächster Zeit noch öfter vor uns haben werden... mir graut jetzt schon vor dem nächsten Mal.
Ich drück dich und wünsche dir und deiner Familie (einschließlich Mami) noch gaaaaaaaaaanz viele schöne gemeinsame Jahre!
Mitleidende Grüße von
biberli mit liam

Re: OT: Jetzt ist meine Oma unter der Erde...

hi anke,
laß dich drücken! ja sowas ist immer irgendwie deprimierend und beängstigend zu gleich.
wünsch euch alles liebe und bald wieder sonnenscheinerlebnise und natürlich gehört auch trübsal zum leben ... also laß es/ihn raus!
glg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen