Suchen Menü

OT: Jammerposting (vorsicht lang)

Hallo,
so ich muss jetzt auch mal jammern.
Seit gestern früh habe ich Zahnschmerzen, die mich schon früh um 4 geweckt haben. Mit einer Schmerztablette wurde es aber besser. Danach folgten noch 2 über den Tag verteilt. Da konnte ich noch normal essen und trinken.
Heute morgen konnte ich aber nochnichteinmal richtig den Mund schließen, dann hatte ich gleich einen stechenden Schmerz. Eine Tablette half auch nicht mehr, ich also beim zahnärztlichen Notdienst angerufen. Tja ich dorthin und er meinte mein linker obere Weissheitszahn sei ein Fall für die Zange, aber er war alleine da und so konnte er nichts machen, außer ein Loch reinzubohren, mir Tabletten in die Hand zu drücken und zu meinen, dass geht jetzt schon ein paar Tage ok so. Eine halbe Stunde nachdem ich zuhause war, kam mir aber die durchbohrte Füllung entgegen.
So nun habe ich irgendwie total Hunger, weil ich seit früh nichts mehr essen konnte, geht durch die Schmerzen gar nicht, ich habe total Schiss davor, dass der Rest auch noch wegbricht, falls ich doch aus Versehen zubeisse beim Schlafen und morgen muss ich, dann zum Ziehen (ist mein erster Zahn, nach Milchzähnen), habe total Panik vor morgen, da nicht mehr viel vom Zahn da ist und er nichteinmal ein wenig locker ist, der Schmerz ist so schon grausam.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: OT: Jammerposting (vorsicht lang)

Huhu,
ohje das kenn ich, du Arme! Weissheitszähne sind fies! Aber lass dich beruhigen, das schlimmste hast du hinter dir. Die Schmerzen sind nämlich am gemeinsten, das Ziehen ist nicht so schlimm und wenn dir nur der eine rausgemacht wird, dann sowieso nicht! Aber wieso bohrt der gute Mann da rein? Was hätte das bringen sollen? *verwirrt schau*
LG Claudia

Hallo Claudia,
na ich hoffe doch auch, dass es nicht so superschlimm wird, wie manche mir erzählen. Der gute Mann meinte wohl, es ist gut, wenn das Karies leicht entfernt wird und somit sollte der Schmerz wohl geringer werden, weil Luft rankommt, ja war wohl nichts, dass war der letzte Rest für die Füllung. Ich habe ihn auch verwundert angesehen, als er meinte das Loch bleibt jetzt einfach so und es kommt nichts rein.
LG Sandra

Huhu,
aber durch das Loch können ja nun Massen von Bakterien rein?! Na ich bin ja gespannt, was da raus kommt...
LG und viel Glück Claudia

Dankeschön, er meinte nur ich solle zusehen, dass keine Essenreste reinkommen (haha).
LG Sandra

Hallo Sandra,
iss ne Suppe! Notfalls mit Röhrchen. ;o))
Wenn ich mal wieder eine Kiefergelenksentzündung habe und den Mund nicht richtig öffnen kann, lebe ich tagelang von Suppe, Kartoffelbrei, Quark mit pürierten Früchten, etc. Das kann man alles auch wunderbar nur auf einer Seite -wenn nötig- kauen.
Ansonsten geb ich Claudia recht. Das Ziehen des Zahnes ist halb so wild. Du wirst ne Spritze kriegen und evtl. brauchste -wenn die nachlässt- noch mal ne Schmerztablette.
ja, Zahnschmerzen sind fies!
Gute Besserung
Marion

Hallo Marion,
mein Mann meinte auch ich sollte umbedingt noch was essen, da ich vielleicht sonst die Spritze nicht vertrage, aber irgendwie habe ich total Schiss vor nochmehr Schmerzen.
LG Sandra

Hallo Sandra,
ich bin auch der Meinung, dass du was essen musst! Du wirst nach der Spritze sicherlich 1-2 Stunden nichts essen können (damit du dich durch die Betäubung beim kauen nicht beisst, z.B. in die Wange)!!
Tja, und du nix isst, wird irgendwann dein Kreislauf streiken!
wenn du wirklich ne Suppe mit Röhrchen zu dir nimmst, müsste es von den Schmerzen her gehen.
Ansonsten... versuch (von aussen) zu kühlen. Das müsste auch helfen.
Nochmals alles Gute,
Marion

Ok ich werde es jetzt mal mit einem Süppchen versuchen, vielleicht bekomme ich sie ja in mich rein, wie auch immer.
LG Sandra

Hallo Sandra,
KEINE SORGE!!! Das Ziehen ist echt harmlos gegen das, was Du grad durchmachst!! Du kriegst ne Spritze und dann ist alles gut ;o)
Die Weissheitszähe entfernen ist eigentlich nur dann fiess, wenn sie noch nicht mal richtig durchgebrochen sind, aber selbst dann st es nicht soooo schlimm. Ich hab 1997 ALLE 4 auf einmal rausnehmen lassen, weil ich soooo Schiss hatte und KEINESFALLS ein zweites Mal hinmüssen wollte, falls es arg schlimm wäre. ich hatte zwar eine "dicke Backe" aber sonst ging es mir gut!
Warum der Typ aufgebohrt hat weiss ich nicht so recht, aber ich vermute, es war/ist eine entzündung unter der Füllung und er wollte vermeiden, dass eventuell durch Eiter ein noch größerer Druck entsteht??
Wegen dem Essen. Solltest DU wirklich nichts mehr essen musst du das dem Zahnarzt unbedingt sagen, nicht dass du dort schlapp machst!! Versuch aber etwas zu essen. Nur bitte inene Quark oder Joghurt ... aber wie wärs mit Kartoffelbrei (notfalls mit vielzuviel Flüssigkeit angerührt durchs röhrchen) ... da musste nicht auen und kannst es grad "wegschlucken" ....
Keine Sorge! Morgen geht es Dir Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser ;o)
Julia

Hallo Julia,
ich stimme dir ja eigentlich voll zu (wir wurden 3 nicht durchgebrochene Weisheitszähne entfernt), aaaaber warum keinen Quark/Milchprodukte?? *rat-undahnungslosbin*
Lass mich bitte nicht dumm sterben! *gg*
LG Marion

Hallo Marion,
naja, der Zahn ist nun aufgebohrt und anfällig .... im Quark und Joghurt sind "Lebendbakterien" und die sollten nicht in einen offenen oder entzündeten Zahn oder Kiefer.
DAs war zumindest die Aussage damals zu mir ....
Gruß,
Julia

Huhu,
o.k., interessant! Das klingt nachvollziehbar, danke.
Aber da wird es wie bei allem sein.... frag 5 Leute und du hast 5 Meinungen! *seufz*
Mein Doc hatte damals nix gesagt, vielleicht hat er es aber auch nur vergessen! ;o))
LG und gute Nacht,
Marion

Hi!
Melde mich auch nochmal zu dem Thema zu Wort *gg*
Also, Milchprodukte "schleimen", d.h. Du hast dann so einen fiesen Milchschleim im Mund. Das ist ziemlich unangenehm. Ich hab damals nach der OP nen Kinderriegel gegessen. Boah, das war ziemlich ecklig. Außerdem war es auch sehr unangenehm an der OP-Wunde. Ich hab damals nicht auf meinen Chef gehört. *ascheaufmeinhaupt*
GLG Uli

Hallo Julia,
ich hoffe ja auch ganz doll, dass es mir morgen besser geht, auch wenn mich das gerade wenig beruhigt.
Aber ich habe mir gerade eine Tütensuppe für die Tasse gemacht.
LG Sandra

Hallo Sandra,
das Ziehen an sich ist garnicht so schlimm, die Schmerzen jetzt sind bestimmt viel fieser!
Ich habe im Dezember 2004 alle 4 (!) Weißheitszähne auf einmal rausbekommen und das auch nur mit örtlicher Betäubung. Ich hatte glücklicherweise einen tollen Kieferchirurgen, der mir echt Mut gemacht hat - zu Recht. Es ging aber auch einfacher, weil sie alle schon draußen waren, und das scheint bei Dir ja auch der Fall zu sein. Also, nur keine Bange! Es geht bestimmt auch ganz schnell: Das Ziehen hat bei mir für alle vier zusammen gerade mal 20 min gedauert!
Ciao und hab keine Panik,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen