OT: Idee für Hochzeitsgeschenk gesucht!
wollte mal fragen, ob jemand von euch eine originelle oder schöne Idee für ein Hochzeitsgeschenk hat.
Freunde von uns gehen heiraten; sie sind schon einige Jahre zusammen, der Hausstand somit komplett. Sie wollen wohl auch demnächst Zuwachs haben und ein Haus kaufen oder bauen. Er (Anfang 30) spielt in seiner Freizeit sehr gerne Tischtennis, sie (Ende 20) Volleyball. Sonstige bestimmte Vorlieben oder Hobbys kenne ich leider nicht.
Was meint ihr?
Da sie beide nicht schlecht verdienen, möchte ich aber ungerne Geld schenken. Wenn mir gar nichts schönes mehr einfallen sollte, werde ich es aber doch tun.
Habt ihr vielleicht ne Idee?
LG Danit mit Noah und Jana
Re: OT: Idee für Hochzeitsgeschenk gesucht!
LG
Verena
was ich eine gute idee faand/finde: ein bild von allen gästen malen lassen und das den rahmen und das material als geschenk machen.
also bild malen in der form: ein großes blatt mit quadraten versehen und einteilen (A1 B1 C6 D5 etc.) und eine vorlage auch in kleine quadrate schneiden und mit plannr. versehen und dann kriegt jeder gast einen schnipsel und soll das was auf seinem schnipsel ist auf das entsprechende quadrat malen. als vorlage vielleicht nicht gerade einen monet nehmen :-)
ich finde die ergebnisse immer prima und das ist mal ein besonderes geschenk.
ist aber vielleicht eher eine idee für engere freude. ansonsten machen sich auch gutscheine sehr gut: sauna, bad, kino, theater.
wenn du weißt wo sie hinfahren (flitterwochen) kannst du ja auch einen reiseführer kaufen, ein paar kondome oder auch nicht :-), geld in der landeswährung, massageöl etc. eben ein flitterwochenpäckchen packen ...
lg katrin
vielleicht hab ich geholfen??
vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Bild ist zwar superoriginell, aber schwer umsetzbar, da ich zu wenige der Gäste kenne.
Aber das Flitterwochen-Päckchen ist echt klasse; ich werde mich mal unauffällig erkundigen, wohin sie fliegen werden und dann was zusammenstellen.
LG Dani
Wir haben bei meinem Bekannten ein Sandkübel-Set (Kübel mit Schaufel, Sieb und Förmchen) gefüllt. Und zwar haben wir den Sand mit Münzgeld vermischt und dann erst eingefüllt.
Bei der Feier haben wir dann das Brautpaar das Geschenk auspacken lassen. Natürlich mussten sie auch zumindest einen Teil des Geldes heraussieben. War sehr lustig.
Als wir dann geheiratet haben sie sich revanchiert. Sie habe Luftballons mit Reis, Konfetti und Geld gefüllt und aufgeblasen. Wir mussten dann die Luftballons über unseren Köpfen platzen lassen und danach gemeinsam den Boden wieder sauber machen.
Vielleicht war ich Dir eine Hilfe, auf jeden viel Spaß auf der Hochzeit!
Liebe Grüße
Michaela und Noah (7 Monate)
das mit dem Sandkübel-Set haben wir selbst zur Hochzeit bekommen. Wir mussten dann vorher sogar noch zwei Strandliegen aufbauen - was ja bekanntermaßen recht knifflig sein kann - und ich fand die Idee auch sehr schön.
Das mit den Luftballons habe ich selbst mal auf einer Hochzeit verschenkt. Mal sehen, vielleicht machen wir das oder aber die Idee von Katrin bzgl. dem Flitterwochen-Päckchen. Finde ich auch schön...
Aber danke, dass du mir die anderen beiden Möglichkeiten wieder in Erinnerung gerufen hast. Falls sie gar nicht in Flitterwochen fahren...
LG Dani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen