OT: Hund geht mir auf die Nerven! Rat gesucht...
Re: OT: Hund geht mir auf die Nerven! Rat gesucht...
Nee, Ernst beiseite ;-), das klingt ja schon fast nach einer Hunde-Phobie?!
So ganz kann ich`s nicht nachvollziehen, ich bin aber auch Hundeliebhaber und hätte damit wohl kein Problem, vor allem wenn das auch noch so ein lieber, ruhiger Hund und kein hysterischer Wuselkläffer ist (wobei Hundehaare schon EXTREM nerven können).
Lasst doch mal eine Familienaufstellung mit Hund machen, vielleicht kommt dann raus dass du im früheren Leben Hundefänger warst und der Hund das schlechte Gewissen in dir hochkommen lässt *höhö*
War jetzt nicht sehr hilfreich, gell? ;-)
LG
Doro
Re: OT: Hund geht mir auf die Nerven! Rat gesucht.
Ich hab ja selbst seit 10 Jahren eine Labrador-Dame, aber seit Jonas' Geburt fällt es mir auch immer schwerer, auf sie einzugehen.
War Emily schon vor Ole da?
Ich weiss auch nicht, ich liebe meine Maus natürlich immer noch, aber es passiert auch immer häufiger, dass sie mich einfach nur nervt. Sie nervt beim Spazierengehen, sie nervt wenn sie hier schnarcht und ich Sorge hab, Jonas wacht davon auf usw.... tut mir auch voll leid für meine Süße.
Zum Glück habe ich noch die Ausweichmöglichkeit meiner Eltern, wo sie auch ab dem WE erstmal wieder sein wird (da ist sie zum Glück sehr sehr gern), wenn ich mich wieder überfordet fühle.
Bist Du denn ansich kein Hundemensch?
Einen wirklichen Rat habe ich für Dich auch nicht, bei mir schiebe ich es auf den veränderten Hormonhaushalt seit der SS und ein tief verwurzeltes "Beschützer"-Ding Jonas gegenüber.
LG Katrin
es tut mir leid, aber ich kann Dich überhaupt nicht verstehen. Ich liebe meine gesamte Familie (und dazu gehören auch unsere zwei Hunde) sehr und könnte mir nicht vorstellen das nur ein Familienmitglied fehlt.
Ich kenne solche Gefühle wie Du sie beschreibst überhaupt nicht.
Außerdem denke ich, dass es für Kinder eine Bereicherung ist mit einem Hund aufzuwachsen.
Sorry, das wolltest Du sicher nicht lesen ...
LG
Steffi
Bist du evt. eifersüchtig?
mal professionellen Rat einholen, um zu ergründen warum du so reagierst.
Also ehrlich gesagt würde ich nur so reagierieren, wenn mein Mann auf die
Idee käme eine Schlange zu halten. DIE müsste er dann mit ins Büro nehmen,
sonst wäre sie abends nämlich nicht mehr da.
LG Cornelia (mit Schlangenphobie)
daran hab ich auch gedacht ...
lg, julia
Da Du ja sagst, dass es eigentlich ein sehr lieber und netter Hund ist, würde ich vermuten, dass etwas anders dahinter steckt. Nur was? Magst Du Hunde denn normalerweise?Oder Haustiere überhaupt?
Josella
ich habe auch spontan an Eifersucht gedacht, der Hund ist immer mit deinem Mann zusammen, ihm wohl sehr, sehr wichtig, vielleicht signalisiert dir dein Unterbewusstsein, dass er was bekommt, was du gern hättest.
Ansonsten fällt mir nur ein, dass du Hunde absolut nicht abkannst, so klingt dein Beitrag aber nicht.
LG Angelika
einen Tipp habe ich nicht. Mir fallen nur viele Fragen ein. Bist du eifersüchtig auf den Hund? Hat er dich auch schon so vor Oles Geburt genervt? Hättest du lieber gar keinen Hund, einen eigenen Hund, den du mit aussuchst, ein anderes Haustier, gar kein Haustier? Vielleicht verbringst du mal ein Wochenende allein mit dem Hund? Kleiner Scherz ;-)
Mir fällt es zum Beispiel schwer seit Leonards Geburt, meiner Katze genau so viel Liebe zu geben wie vorher. Und ich liebe diese Katze, ich habe sie mit in die Ehe gebracht. Inzwischen ist es so, dass sich mein Mann mehr um sie kümmert. Ich schäme mich dafür, ich dachte immer, mir würde das nicht passieren, dass ich wegen dem Kind das vorher so geliebte Haustier vernachlässige. Ihr geht es natürlich immer noch gut, ich streichle sie und alles, aber früher war eben mehr Liebe dabei.
Ich würde an deiner Stelle forschen, warum dir der Hund auf die Nerven geht. Und dann erst nach einer Lösung suchen.
Berichte mal weiter, ich finde das sehr spannend.
Außerdem: Sehr aufrichtig von dir, das so zu sagen und den Hund trotzdem korrekt zu behandeln. Eine Freundin von mir ist echt unfreundlich zum Hund ihres Mannes und findet das vollkommen ok. Dabei kann der arme Hund wirklich nix dafür.
LG, Bondgirl
allsoooo ich habe zwei nymphensittiche und ich muss mich in letzter zeit oft beherrschen nicht mal zu vergessen die balkontür zu schließen - wenn du mir folgen kannst?!
die vögel sind meine und mein mann steht überhaupt nicht auf hausttiere, findet es aber okay, dass die beiden da sind - soweit dazu *ggg* die zwei machen bei licht betrachtet, nichts was sie früher nicht auch gemacht hätten und sind eigentlich ganz lieb - aaaabbeer sie nerven mich, warum auch immer, sie nerven schon, wenn sie auf der stange hocken und blöd glotzen *schäm*
ich hoffe mal es ist nur ein phase?! denn die beiden werden mich wohl noch länger mit ihrer gegenwart beglücken.
also vielleicht baut dich das in bischen auf, mir geht es im entferntesten ähnlich wie dir und ich habe keine ahnung warum - ist das bei dir schon immer? magst du keine hunde? also bei mir ist das irgendwie neu, ich mag tiere echt gern - nur im moment .... vielleicht will ich einfach nur mal allein sein - kann das bei dir auch sein?????
also eh ich auch noch mit psychologischen mutmassungen anfange
glg und *wink*
katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen