Suchen Menü

OT: Homepage erstellen - wie?

Hallo,
so, jetzt noch eine Frage, die so garnichts mit Laura zu tun hat, zumindest nur ganz am Rande:
Schon länger würde ich mir gerne eine eigene Homepage im Internet erstellen, so mit etwas Text und Fotos zu diversen Reisen, bzw. zu Laura. Bloß wie? Ich habe echt KEINE AHNUNG von der Materie!
Klar, ich habe Internet zu Hause, aber außer E-Mails lesen, surfen und hier reinschauen mache ich da nicht allzu viel.
Hat vielleicht jemand von Euch ein paar Tipps für mich Laien? Z. B. was es kosten würde, ob ich ein spezielles Programm brauche etc.?
Danke schonmal, und wenn ich es irgendwann schaffen sollte, dürft Ihr natürlich gerne mal gucken kommen!
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: OT: Homepage erstellen - wie?

Hallo Elisabeth,
also du kannst dir zum Beispiel auf dem kostenlosen Webspace von Qualimedic eine Seite erstellen oder du nimmst kostenpflichtigen und hast eine eigene Domain.
Zum Erstellen brauchst du einen HTML-Editor da gibt es diverse kostenlose, ich würde da den Phase 5 von Meybohm nehmen, einfach mal danach googeln und runterladen.
HTML zu lernen ist nicht schwer, als prima Hilfe zum nachsehen kann ich dir nen Link schicken. Aber zum lernen würde ich das Buch "Jetzt lerne ich HTML" von Markt und Technik nehmen.
LG
Verena

Re: OT: Homepage erstellen - wie?

es gibt jede menge anbieter die dir kostenlos webspace zur verfügung stellen. meistens bieten die dann auch tools an um die seite zu erstellen. also für volldeppen gemacht. beepworld zum beispiel. ist ganz einfach!! wenn du eine große seite machen willst und halt auch viel platz brauchst wird es eng mit kostenlos. aber eigentlich sollte der platz reichen den die gängigen anbieter haben. und wie gesagt: für ne ganz einfache seite brauchst du auch keine html kenntnisse.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen