Suchen Menü

OT Hochzeitsspruch gesucht

Hallo,
ich muss meine Frage nochmal stellen, weil anscheinend fast alle das Pfingstfest mit der Familie und nicht am PC verbracht haben. Also:
eine Freundin heiratet Freitag und ich hab ihr versprochen eine Sparbüchse zu basteln, in der alle Gäste ihr "Hochzeitsgeschenk" stecken können. (Das Hochzeitspaar wünscht sich nur Geld, alles andere haben sie)
Nun habe ich ein großes Herz gebastelt und in die oberen Bögen jeweils ein Einwurf-Schlitz gemacht. Unter dem einen Schlitz steht sein Name und unter dem anderen ihr Name. und auf den "Bauch" des Herzes wollte ich rundrum schreiben: "Was Dein, ist fortan auch mein" oder so. Aber je öfter ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir das. Hat jemand einen besseren Vorschlag??
Ich schick schon mal ein Danke schön los.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: OT Hochzeitsspruch gesucht

Hi Anja!
Also wir haben auf unserer Einladung geschrieben: "Unser Heim ist klein, passt nicht mehr viel rein, drum schenkt uns keine schönen Sachen, lasst lieber unser Sparschwein lachen." Da könntest Du natürlich wahlweise Sparherz drausmachen oder so.
Ansonsten schau doch mal unter braut mit dem üblichen davor und dahinter nach. Da gibt es auch ein Forum, in dem Du so etwas fragen könntest. Ich bin da momentan auch, weil es bei mir ja auch bald losgeht mit der Hochzeit.
LG, Daniela

Danke!!!

Den Spruch finde ich SEHR SCHÖN!
Ich werd zwar mal bei "braut" gucken, aber ich denke, ich nehm Deinen Spruch.
danke schön
Anja

Hallöchen, also auf unserer Einladung stand:
Wir möchten mit euch feiern, lachen,
richtig tolle Party machen!
An Leckereien sollt Ihr euch laben,
Geschenke wollen wir nicht haben!
Soll es aber doch was sein,
fällt uns folgendes zu ein:
Um das Kontoloch zu löten,
wären Kröten wohl von Nöten!!!
Auf den Krötenspruch sind dann auch viele eingegangen mit wirklich süüüßen Verpackungsideen...!!!

Danke
für den Spruch, aber mein Sparherz ist zu klein für so viel Text.
Nächstes Jahr will ich auch heiraten und für die Einladungskarten ist der Text sehr schön
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen