OT Hochzeitsspruch gesucht
ich muss meine Frage nochmal stellen, weil anscheinend fast alle das Pfingstfest mit der Familie und nicht am PC verbracht haben. Also:
eine Freundin heiratet Freitag und ich hab ihr versprochen eine Sparbüchse zu basteln, in der alle Gäste ihr "Hochzeitsgeschenk" stecken können. (Das Hochzeitspaar wünscht sich nur Geld, alles andere haben sie)
Nun habe ich ein großes Herz gebastelt und in die oberen Bögen jeweils ein Einwurf-Schlitz gemacht. Unter dem einen Schlitz steht sein Name und unter dem anderen ihr Name. und auf den "Bauch" des Herzes wollte ich rundrum schreiben: "Was Dein, ist fortan auch mein" oder so. Aber je öfter ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir das. Hat jemand einen besseren Vorschlag??
Ich schick schon mal ein Danke schön los.
LG Anja
Re: OT Hochzeitsspruch gesucht
Also wir haben auf unserer Einladung geschrieben: "Unser Heim ist klein, passt nicht mehr viel rein, drum schenkt uns keine schönen Sachen, lasst lieber unser Sparschwein lachen." Da könntest Du natürlich wahlweise Sparherz drausmachen oder so.
Ansonsten schau doch mal unter braut mit dem üblichen davor und dahinter nach. Da gibt es auch ein Forum, in dem Du so etwas fragen könntest. Ich bin da momentan auch, weil es bei mir ja auch bald losgeht mit der Hochzeit.
LG, Daniela
Danke!!!
Ich werd zwar mal bei "braut" gucken, aber ich denke, ich nehm Deinen Spruch.
danke schön
Anja
Wir möchten mit euch feiern, lachen,
richtig tolle Party machen!
An Leckereien sollt Ihr euch laben,
Geschenke wollen wir nicht haben!
Soll es aber doch was sein,
fällt uns folgendes zu ein:
Um das Kontoloch zu löten,
wären Kröten wohl von Nöten!!!
Auf den Krötenspruch sind dann auch viele eingegangen mit wirklich süüüßen Verpackungsideen...!!!
für den Spruch, aber mein Sparherz ist zu klein für so viel Text.
Nächstes Jahr will ich auch heiraten und für die Einladungskarten ist der Text sehr schön
LG Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen