Suchen Menü

OT: Hilfe, unsere Nachbarn haben einen Hund!

Guten Morgen zusammen,
am Wochenende haben unsere Nachbarn einen neuen Hund bekommen.
Ich habe ja absolut nichts gegen Tiere, geschweige denn gegen Hunde, aber da unsere lieben Nachbarn tagsüber arbeiten gehen,müssen sie den kleinen Kerl zu Hause lassen.
Nun bellt er schon geschlagene 1,5 Std. ohne Unterlass, daß man es sogar bis zu uns hört, obwohl wir ein Reihenhaus haben. Mir tut der arme Kerl so leid.
Lena, die sonst eine Langschläferin ist, ist von dem Gebell auch schon wach geworden.
Ob ich die Nachbarn mal drauf ansprechen soll? Oder muß sich der Hund erst mal daran gewöhnen, alleine zu sein? Hört das bald auf?
Hundekenner/-besitzer bitte um Hilfe!
Liebe Grüße und einen sonnigen tag wünscht Ine, die sich gleich Oropax kaufen geht :-))
Bisherige Antworten

Re: OT: Hilfe, unsere Nachbarn haben einen Hund!

Wie bitte?
Die haben den Hund gerade erst bekommen und lassen ihn jetzt den ganzen Tag alleine?
Ich würd die echt darauf ansprechen. Der arme, weiß doch noch gar nicht wo er ist... und sowieso holt man sich keinen Hund wenn man ihn dann den ganzen Tag alleine lässt, der muss doch auch raus.
Von alleine hört das mit dem Gebell wahrscheinlich nicht auf.
Aber sagen würde ich denen das auf jeden Fall, damit sie etwas gegen das Bellen tun können (den Hund lansam dran gewöhnen alleine zu sein und nicht von heute auf morgen Hauruck-Methode).
GLG
Conni

Nimmt man sich dann denn keinen Urlaub???? Der Arme!! Sprich die mal drauf an. LG Nicole

Hallo!
O weh, das arme Kerlchen! Ist der wirklich den ganzen Tag über alleine??
Ab sofort immer jeden Werktag?
Sorry, aber da würde ich nicht nur mit den Nachbarn sondern auch mit dem Tierschutzverein sprechen, wenn das ein Dauerzustand wird. Da wäre der Knirps überall besser aufgehoben als dort.
Sorry, war nicht die Antwort auf Deine Frage, aber bin grad sehr sauer - dafür schafft man sich keinen Hund an.
Ja, ich würde sie darauf ansprechen, denn der Kleine muss sich langsam daran gewöhnen, brav daheim zu warten. Irgendwann sind die meisten Hunde dann ruhig, wenn sie alleine sind, aber mehr als 2-3 Std. am Stück tun keinem Hund gut - und täglich sowieso nicht!
LG Katrin, selbst Hundebesitzerin

Hallo Katrin,
ja, der Hund ist ab sofort jeden tag alleine und das für ca. 6 Stunden, da die Frau des Hauses "nur" halbtags arbeitet, von 7:30 uhr bis 13:30 Uhr.
Ich warte noch ein paar tage ab und wenn das dann nicht besser wird, muß ich sie drauf ansprechen. Immerhin hören DIE ja nicht, ob er bellt oder nicht.
LG, Ine

Ich würde sie heute noch darauf ansprechen. Einmal bist Du jetzt vielleicht noch nicth so genervt wie am Ende der woche, wenn Du Dir das jeden Tag anhören mußtest *g* und dann vewrmute ich mal ganz laienhaft, daß die Eingewöhnung auch für den Hund immer schwieriger wird, wenn er so ein Trauma kriegt.
Viele Grüße,
Christine

ja, das mit dem trauma seh ich genauso! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen