Suchen Menü

OT: Hiiilfeeee wir haben eine Schlange im Wohnzi

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich machen soll, wir haben eine Schlange im Wohnzimmer, meine Katze hat sie angeschleppt, sie ist etwas größer als eine Blindschleiche und ich meine es ist eine Kreuzotter, habe gerade gegoogelt und die Zeichnung die sie hat, ist der einer Kreuzotter sehr ähnlich.
Bei Google steht aber dass die Schlingnatter so ähnlich aussieht und die aber ungiftig ist.
Ich zitter richtig vor Angst, hab die Wohnzimmertür zugemacht, damit sie nicht zu Nils ins Kinderzimmer kommt.
Was muss ich denn jetzt machen?
GLG
Conni
Bisherige Antworten

Re: OT: Hiiilfeeee wir haben eine Schlange im Wohnzi

Hallo,
ich würde mal bei der Feuerwehr anrufen, die helfen doch auch, wenn z.B. eine Katze nicht mehr vom Baum kommt. Wenn sie selber euch nicht weiterhelfen können, können sie dir vielleicht sagen, an wen du dich wenden mußt. Ich kann dich voll verstehen, das wäre mein absoluter Alptraum. LG Katja
P.S.: Berichte mal, wie es weiter ging.

Hab sie fotografiert!

hm... gute idee mit dem anrufen... würde ich auch machen - zumindest müssten sie doch wissen wie man ne schlange sicher entfernt, oder?
lg/doris

Ich hätte folgendes gemacht:

Ich wäre in Ohnmacht gefallen. Ohne Scherz. Ich hab mir grad das Photo angeguckt. Berichte mal wie es ausgegangen ist. Ich hätte die Feuerwehr für die Schlange gerufen und für mich nen Arzt. Ich wäre echt umgekippt. LG SaSoLe die volles Mitgefühl hat. Ich dachte erst deine Überschrift wäre ein Scherz.

Hab sie nochmal fotografiert, jetzt richtig...

...und die Schwiegermutter ist sofort mit ihrem Fangnetz vorbeigekommen, hat sie eingefangen und dann haben wir sie dem Nachbarn gezeigt, der meinte, er ist sich sicher, dass das eine giftige Schlange ist, aber noch eine ganz junge. Wir haben sie zurück in den Wald gebracht. Puuuh, ich hab richtig gezittert! Danke Euch für die Tipps!
GLG
Conni

Re: Hab sie nochmal fotografiert, jetzt richtig...

oh, deine Schwiegermutter ist aber mutig, Hut ab!
LG und noch einen schönen schlangenfreien Nachmittag
Katja

Sorry Conni, aber ich lach mich grad schlapp ;-)))

Was war das denn? Die sieht ja richtig gefährlich aus!!! Ich glaub wir ziehen dann doch nicht in Eure Nähe. *grins* Mal im Ernst, ich wußte gar nicht, daß wir in D giftige Schlangen haben! Gut, daß sie jetzt draußen ist! LG, Andrea+Romina 20W+1T

Re: Sorry Conni, aber ich lach mich grad schlapp ;-)))

Vor allem wenn ich mein Posting mal so im Nachhinein lese:
"Ich hab die Wohnzimmertür zugemacht, damit sie nicht zu Nils ins Kinderzimmer kommt"
HA HA, SEIT WANN KÖNNEN SCHLANGEN TREPPEN STEIGEN??
*lach*
Ich wollte eigentlich schreiben "damit die Katze nicht ins Wohnzimmer kommt und die Schlange die Treppe raufträgt" aber ich war so durch den Wind...
Süß war sie ja trotzdem, ich mag Schlangen ja eigentlich, aber wenn man nicht weiß, ob sie beißen, ist das doch ein bisschen gruselig!
Überlegt Euch das lieber nochmal, ob Ihr hier Urlaub machen wollt!
:-)
Viele Grüße von Nils an Romina!
Conni

Re: Sorry Conni, aber ich lach mich grad schlapp ;-)))

Die können bestimmt Treppen steigen, oder? Ich glaub ich hätte sie (mit Handschuhen) rausgetan, müsste aber wahrscheinlich mal in der Situation sein um das beurteilen zu können. Hab gerade auch mal nachgeschaut, eine Kreuzotter hat Zick-Zack auf dem Rücken. Ich denk auch, daß es eine Natter war. LG von Tante Andrea

halloooooo conni,
hoffe ihr hattet einen super super tollen urlaub!!!!!
zum thema schlange:
iuhhhh ich glaube ich hätte solange gekreicht bis ein nachbar gekommen wäre und sie entsorgt hätte. oohhh mir reicht schon ein grashüpfer im wohnzimmer und ich flippe aus.
arme conni!!!! so erlebnisse muß man nicht haben ;-)
ganz liebe grüße
katrin

hallo katrin,
jaa, unser urlaub war schöööööööön. aber ich möchte diesen sommer unbedingt noch einmal für ein paar tage weg, die woche war einfach zu kurz.
ja, vor grashüpfern und spinnen und solchen sachen hab ich auch angst, aber schlangen finde ich eigentlich schön, es ist halt eine gefährliche angelegenheit. wenn mir gestern jemand versichert hätte, dass sie ungefährlich ist, hätte ich sie total gerne in die hand genommen. ich hab schonmal ne boa constrictor in der hand gehalten, sind echt schöne tiere.
ich habe gerade das hotel gebucht!!! nur, dass du bescheid weißt. ich hab gesagt, ich möchte das schönste und größte zimmer von allen. neee, war ein scherz, hihi
wünsche dir einen schönen sonnigen tag!
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen