OT: Hiermit erkläre ich meine Jobsuche für beendet
Der Arzt, bei dem ich mich letzte Woche vorgestellt habe, hatte mir ja so gut wie zugesagt, wollte sich im Laufe dieser Woche melden, damit ich nochmal vorbeischaue, damit seine Kollegin mich auch mal sieht. Er hat sich aber nicht gemeldet. Gestern hab ich dort angerufen, da sagte mir die Helferin "Der Herr Dr. hat sich noch nicht entschieden".
Super!
Natürlich suche ich weiter.
Sehe im Arbeitsamt online, Tierarztpraxis in FO sucht Helferin auf 400-Euro-Basis, im Umkreis von 15 km. Ich habe gerade dort angerufen. Fragt mich die Helferin, woher ich komme, sage ich es ihr (sind 12 km), meint sie "Das ist der Frau Dr. zu weit weg".
HALLO????? Wieso schreiben sie dann "Umkreis 15 km" wenn ihnen 12 km zu weit sind? Sollen sie doch schreiben "Bitte nur Bewerberinnen aus der direkten Nachbarschaft".
Das geht nicht in meinen Kopf, das gehört in die Zeitung!!!
Wo soll ich sonst arbeiten, wenn nicht in FO?
Hab mich die ganze Zeit schon bei Stellen beworben die noch viel weiter weg sind (Bamberg 35 km).
Ein anderer Arzt, bei dem mein Schwiegervater in Behandlung ist, meinte, er suche eine Helferin, ich solle mich bewerben, dann könne er sich das Inserat in der Zeitung sparen, ich soll mich GLEICH bewerben. Gesagt, getan. Das ist über vier Wochen her, ich habe nichts von denen gehört.
(Ganz zu schweigen von den anderen zig Bewerbungen die ich seit Oktober 05 geschrieben habe und teilweise bis heute nicht zurückbekommen habe). Ich könnte ein Buch schreiben...
Ich wünsche diesen netten Arbeitgebern eine Angestellte, die ständig zu spät kommt, dauernd fehlt, unfreundlich, faul und unflexibel ist und nichts kann. Jawohl!
Und ich suche ab heute nicht mehr, neeee, ich verschwende keine Zeit, Nerven und kein Geld mehr für sowas, hab besseres zu tun, ich bleibe daheim bei meinem Sohn, der ist es mir nämlich wert, auf diese lächerlichen 400 Euro zu verzichten.
GLG (und Danke für's Lesen, das musste jetzt raus!)
Conni, die jetzt Pflanzen kaufen geht und sich dann mit Nils einen schönen Tag auf der Terrasse macht
Re: OT: Hiermit erkläre ich meine Jobsuche für beendet
Ich habe für mich nun auch beschlossen, mich nicht auf eine Stelle (haha, welche überhaupt?) zu bewerben. Vom 3-Schicht-Arbeiten mal abgesehen, habe ich auch keine Lust auf den Bewerbungsmarathon. Ich verdiene weiterhin freiberuflich etwas und werde die restliche Zeit ebenfalls wieder für kreative Tätigkeiten nutzen. Dafür hatte ich nämlich seit dem Abi keine Zeit mehr. Lass`uns jetzt erstmal den Sommer genießen!!
GLG und "Kopf hoch", Maren (im Umzugsstress)
Danke für Deine Aufmunterung. Ich suche jetzt wirklich nicht mehr. Entweder der eine Arzt von vorletzter Woche meldet sich noch oder ich mache mir einen schönen Sommer.
Ja, genau, lass uns kreativ sein und den Sommer genießen! Ich werd jetzt auch wieder mehr malen.
GLG
Conni
---puh, das ist ja wirklich nervenaufreibend. Nun bist Du so engagiert und was ist der Dank dafür? Lauter so fadenscheinige "Ausreden"!
Und wer 12 km für einen zu weiten Arbeitsweg findet, also neeeeee. Das ist doch in max. 20 Min. zu schaffen!!
Genieße das sonnige Wochenende und Montag ist Deine Laune wieder besser und Du kannst dann doch wieder so ein klitzekleines Bisschen weiterschauen, oder???
GLG: billa
Danke Dir! Ja, diese 12 km, ich versteh's auch nicht. Kommt die Ärztin zu mir oder ich zu ihr? ICH muss doch den Weg zurücklegen und 12 km sind gar nichts!!
Weiterschauen werde ich jetzt nicht mehr, mir stehts wirklich bis oben, und so dringend brauche ich das Geld ja nicht, mir ging's einfach darum, wieder raus zu kommen und im Beruf zu bleiben, nicht immer nur Hausfrau zu sein.
Aber ich mach mir jetzt einen schönen Sommer!
GLG
Conni
na, wenn´s finanziell nicht unbedingt sein muss, dann ist´s ja nicht sooo schlimm, sondern nur ärgerlich.
Gib´acht, jetzt, wo Du das Ganze ruhen lassen willst, dann ergibt sich bestimmt was! ;o)
So oder so, ich wünsche Dir einen stressfreien Sommer:
billa
Re: OT: Hiermit erkläre ich meine Jobsuche für bee
ach ja, bin ab Dienstag in Erlangen bis Donnerstag abend. Melde mich dann. Vielleicht hast du ja Mittwoch Zeit?
LG Daniela
GLG und bis bald!
Conni
LG Daniela
lg
leo
heute denk ich mir "juhu, ich kann den ganzen sommer daheim genießen, ins schwimmbad gehen, biergarten, tierpark, spielplatz, shoppen gehen und faul in der sonne liegen" Das ist doch auch was, das hab ich doch die ganzen letzten 14 jahre (außer letztes jahr) nicht gemacht, weil ich berufstätig war!
glg und bis demnächst!
Conni
*Lanze brech für Arbeitgeber!*
Aber wie auch immer, ich mußte hier einfach mal das Wort für die Arbeitgeber heben, das hat mir Connies Schicksal wirklich nichts zu tun. Ich kenne sie und könnte nur jedem Arbeitgeber gratulieren, sie zu finden!
Aber vielfach wird die Sicht der Arbeitgeben völlig vergessen - Kohle fällt einfach vom Himmel... Leider falsch!
So, jetzt wandere ich ins Bettchen, damit ich morgen früh meiner Firma wieder fit dienen kann... LG Anke
Re: *Lanze brech für Arbeitgeber!*
ich arbeite bei einem stb und hab sssssssseeeehr viel mit arbeitgebern zu tun. und sorry dafür, aber wer hat deinen mann gezwungen selbstständig zu sein????
die entscheidung trifft jeder für sich oder? und bei steuerklasse 5 bleibt leider noch weniger übrig, als bei manchen selbständigen, die sämtliche private klamotte mit in die buchhaltung legen!!! also hört mal bitte auf zu jammern. ich will hier keinem was unterstellen, aber leider kenne ich zuviele selbständige, denen die belange und finaziellen situationen ihrer angestellen scheiß egal sind und die auch alles in kauf nehmen um ihre kohle ständig auf anderer leutes kosten zu vermehren. so viel dazu. das ist jetzt nichts persönliches gegen dich, schließlich kenne ich dich nicht. aber so leute wie conni, die lust an der arbeit hatten, werden durch solche erfahrungen demotiviert. einfach mal mensch sein lassen. das täte unserer hochentwickelten gesellschaft mal gut. vielleicht kann conni auch nicht bis 100 zurück zählen ;-) dafür hätte sie aber spass an der arbeit und wäre hochmotiviert. und stell dir mal vor: sie ist noch nicht mal scharf auf die kohle!!!!!!!!! tja so arbeitnehmer gibt es auch!!!
danke euch für eure meinung, ihr habt ja irgendwie beide recht!!
glg
conni, die übrigens sogar bis 200 und zurück zählen kann *lach*
ja das ist sehr ärgelich da macht man sich die Mühe und dann das. Aber mit uns arbeitssuchenden kann man es ja machen ..
Aber du wirst sehen jetzt rennen sie dir dann die Bude ein , da du nimmer suchst. (Ich hoffe es für dich zu mindest. ) Aber das mit den 15 Kilometer und dann sind 12 zu viel. Was sind den bitte 12 Kilometer ??
Wir gehen jetzt gleich auf den Maimarkt und genießen auch das herrliche Wetter...
Viel spaß auf der Terrasse..
LG Heike
danke für deine antwort. ich hab halt gemerkt, dass es zeit wird, dass ich was anderes mache. aber vorher genieße ich den sommer!
glg
conni
drück dich mal, vielleicht hilft das deinen dicken hals *drück*
boohhhh ärzte bzw. arbeitgeber - sind doch alle nervig, erst wollen sie die eierlegende-woll-milch-sau und wenn sich eine bewirbt, kommt sie nicht in die puschen oder wollen was ganz anderes.
ach menno, gibt doch nicht auf - irgendwann findest du DEN job und wenn's bisher nicht geklappt hat, dann nur, weil nicht der richtige dabei war *mutmach* oder mal noch ein bischen mehr, vielleicht läßt sich damit auch geld verdienen - was jetzt nicht heisen soll, wenn du wieder mal meine neuen ideen verwicklichen sollst, dass ich dir mein ganzes gehalt überweise :-)
laß dir das wochenende nicht verderben wegen sowas und genieß die sonne
ganz liebe grüße uuunnnd wie sieht die terasse aus, ich warte schon, dass ich schreiben kann: bohh so was schönes habe ich noch niiieee gesehen ... war doch mein text oder?! *lach*
bis dann
katrin
nein, du bekommst die bilder doch immer zum sonderpreis, das bleibt so!
ein foto von der terrasse kommt auch bald, ich will mir nächste woche so einen hängesessel kaufen, und wenn der dran ist, mach ich ein bild! freu mich schon wie blöd, dann unten auf der terrasse rumzuschaukeln :-))
glg und schönen sonntag!
conni
*gg* ich seh Dich grad vor mir, wie Du meckerst... Sorry, das es mit dem Job nicht klappt. Aber ich glaube, das Dein Job irgendwann, irgendwo auf Dich wartet. Es ist nur noch nicht der richtige Zeitpunkt...
Außerdem ist es doch auch schön, fürs Kind dazusein.
VLG aus dem supersonnigen HH, Uli mit Schlaf-Lilly und Schlaf-Marc ;o))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen