OT: Heuschnupfen
sagt mal, wer ist denn noch alles davon geplagt? ist das dieses jahr bei euch so übel :-(
also ich habe so seit ca. 7 - 8 jahren so eine art frühlings-sonnen-allergie, die eigentlich "nur" mit nase-trief und niesen verbunden ist, dauert sonst 4 wochen und fertig. aber dieses jahr mag ich gar nicht mehr raus *grummel* jetzt jucken auch noch die augen (wie sand reinbekommen) und die nase juckt wie juckpulver. die letzten jahre hat so nasenspray ganz gut temp. geholfen, aber dieses jahr bringt das gar nichts *bäähhh*
war auch schon 2 mal beim arzt die letzten jahre zum allergietest, aber da kam zwei mal was total anderes raus und daher habe ich da keine große lust mir nochmal die arme zerpicksen zu lassen.
was ich aber wollte:
was macht ihr dageben
was hat es mit diesen spritzen im herbst auf sich
hilft bei euch was
wünsch eine gute nacht
und lg katrin
Re: OT: Heuschnupfen
Ich bin auch ein Heuschnupfen-Kandidat, ausserdem haben sich meine Hausstauballergie und Hundeallergie verschlimmert seit der Geburt. Mir helfen eigentlich Tabletten aus der Apotheke (Reactine Duo) sehr gut.
Ich möchte aber jetzt auch mal Klosterfrau Allergin ausprobieren, das ist rein homöopathisch und soll angeblich sehr gut helfen.
LG Katrin
ich bin auch so eine geplagte, allerdings reagiere ich in der zeit von april bis oktober auf alles was blüht (von birke über gräser bis hin zu getreide einfach alles) und habe dazu bereits kreuzallergien auf karotten, nüsse und äpfel *heul* desensibilisierung war bei mir erfolglos und solche medis wie klosterfrau allergin helfen bei mir nicht...
nu habe ich das problem wieder ss zu sein und darf erst recht nichts nehmen außer hom. medikamente (luffa) und mit denen komme ich ganz gut klar. sonst habe ich immer lorano aus der apotheke genommen und kam sehr gut zurecht...
tja, ich hoffe, ich konnte etwas helfen?!
glg, silja
ich bin ja auch schwanger und bin heuschnupfengeplagt.
Sowohl mein FA als auch die wwwSeite von embryotox erlauben aber z.B. denWirkstoff Loratadin undnach dem 1.Drittel auch Cetirizin.
Deswegen habe ich jetzt auch eine Packung Tabletten daheim und im Notfall werden die genommen...
Aber wenn du mit dem hom.Sachen gut zurecht kommst passtesjaauch..
LG
Sonia,schon 17.SSW
ich danke dir für den tip! habe ja am 16.05. mein erstes screening und dann werd ich meinen fa einfach mal fragen. ist schon immer beruhigend, wenn man zumindest für den notfall was hat das hilft *hoff*
glg, silja - die sich bei solch schönem wetter wegen der blöden pollen am liebsten drinnen aufhalten würde :o((
bei mir kommt die schlimme Zeit noch, bin gegen alle Gräser allergisch. Mir hilft das DHU Heuschnupfenmittel ganz gut. Gibt es als Tabletten und als Tropfen. Muss man allerdings eine Weile nehmen und dann regelmäßig, damit es hilft.
Ich hab das entdeckt, als ich schwanger war, da wollte ich die üblichen Nasensprays nicht mehr nehmen.
Eine Hyposensibilisierung habe ich mal einen Winter lang gemacht, hat schon viel gebracht. Hätte das noch zwei Winter weiter machen müssen für durchschlagenden Erfolg. Hab dann einen neuen Job gehabt und keine Zeit mehr für die regelmäßigen Spritzen. Überlege auch, ob ich das noch einmal mache. Bin ja jetzt seßhaft :-)
LG, Bondgirl
Hier!!
Ich habe mir Vividrin akut geholt, hilft ganz gut!
Letztes Jahr hatte ich dagegen gar keine Probleme.
Lass doch einen Allergietest von deinem Blut machen, dass haben sie bei Jan Niclas gemacht, weil so Kleinen kann man ja auch schlecht die Arme zerstechen ;-)
Der Test sollte dann eindeutig sein.
LG
Verena
also das einzige was bei mir hilft sind Tabletten, Diese Nasen und Augentropfen haben immer nur kurzzeitig geholfen.
Bei mir wurde vor 20 Jahren ein Allergietest gemacht unddann auch gleich eine Hyposensibilisierung,das dauert aber 3 Herbste lang, hat bei mir aber gut geholfen.
Der Vorteil an den Tabletten: Eine nehmen (am besten Abends) und man hat 24 Stunden seineRuhe!
Ich nehmeimmer Zyrtec oder das Billigprodukt dazu. Darf man sogar in der SS nach dem 1. Drittel.
LG
Sonia, schon 5.Monat,Mann wie die Zeit vergeht
LG und
ich hatte letztes jahr augentropfen genommen (weiß aber schon nicht mehr, welche) und dieses jahr noch nichts. cromo-ratiofarm soll helfen und für stillende/schwangere möglich sein. werde es mir demnächst mal besorgen und testen.
und wenn ich irgendwann nicht mehr schwanger oder stillend sein soll, will ich auch endlich einen allergietest machen und dann schauen, ob dagegen was hilft.
lg, manuela.
schade, dass Ihr in Metzingen keine gute Ausbeute gemacht habt. Hoffe sehr das es bei uns besser sein wird.
Aber jetzt zum Thema Heuschnupfen: Zum Glück haben Micha und ich kein Heuschnupfen, aber leider sieht es so aus das Cédric sehr unter den Birkenpollen leidet. Und bei uns gibt es auch noch so viel Birken :-(
Heute haben wir den EEG Termin (um 14.00Uhr), da Cédric doch am 13.4. wieder einen Fieberkrampf hatte. Und zwar einen ganz üblen (mehrere in einer halben Stunde). Mal sehen was der Doc dazu sagt. Ich bin aber nun fast immer mit Fieberthermometer und Fiebersaft unterwegs :-(
Der arme Kerl ..... :-(
Wir müssen uns unbedingt noch einmal treffen bevor ich "werfe".
Ganz arg lieben Gruß
Steffi
Danke - ich bin also nicht allein :-)
danke für eure info - werde mal ein bischen probieren, ob nicht doch was hilft, ich sitzt doch nicht im haus rum beim dem wetter :-)
lg katrin
ich auch!! aber bisher (dieses jahr) ging es noch ohne medikamente.
sonst hab ich immer terfenadin genommen, aber wie gesagt, dieses jahr hab ich es noch nicht gebraucht. meistens kommt das bei mir erst mitte mai.
glg
conni
immerhin hat es den vorteil (wenn man das so nennen kann), dass franzisca allein gut 30min auf dem balkom im sand hockt und nur immer mal ums eck schielt, ob ich noch da bin ... so bin ich mit kochen und putzen dreimal schneller fertig :-)
bis bald mal wieder
glg katrin
NOCH halte ich es super auf der terrasse aus. in würzburg war mein heuschnupfen immer viel stärker als hier. bisher muss ich nur niesen, also augen, ohren, nase und hals jucken noch nicht. wenn das mal ist, muss ich wieder in der apotheke einkaufen gehen.
dann bin ich bestimmt auch wieder schneller mit putzen fertig :-)
glg
conni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen