OT: Hat jemand eine Schilddrüsenunterfunktion??
mich würde interessieren, wer hier noch eine Schilddrüsenunterfunktion hat?
Ich selber habe es nicht gemerkt, beim HA wurde mir Blut abgenommen, weil ich nicht mehr mit dem rechten Fuss auftreten konnte. Dort sollten die Entzündungswerte kontrolliert werden. Das war in Ordnung, aber als Nebendiagnose ist obiges herausgekommen. Wäre wahrscheinlich nie ans Licht gekommen, weil ich auch so nichts merke.
Muss man Tabletten nehmen deswegen bis ans Lebensende? Oder gibts da auch was homöopathisches?
Geh nachher eh zum Arzt, mal sehen, was die mit mir vor hat!
Wäre dankbar für Erfahrungswerte eurerseits,
LG Tina.
Re: OT: Hat jemand eine Schilddrüsenunterfunktion?
ich hatte eine ganz leichte Unterfunktion und sollte deshalb während der Schwangerschaft ein Medikament nehmen. Jetzt nehme ich nichts mehr, meine Werte sind wohl soweit ok. Keine Ahnung, warum das jetzt wieder passt, aber ich bin froh. Nervt ja, wenn man ständig Tabletten nehmen muss.
Vielleicht reicht es ja auch, wenn du auf genügend Jod achtest.
LG, Bondgirl
ich habe in der SS vorsorglich Jod genommen. Jetzt ja nicht mehr. Vielleicht bekommt man das mit Jodgabe wieder hin!?
Bin nämlich kein Tablettenschlucker und wenn es doch sein muss, ziehe ich es 3-4 Tage durch und dann lässt die Routine wieder nach. Bin da nicht so hinterher.
So, muss jetzt zum Arzt, mal sehen, was der sagt!
Meld mich später,
LG Tina.
Re: OT: Hat jemand eine Schilddrüsenunterfunktion??
hattest du irgendwelche Symptome? Oder ist auch nur so ans Licht gekommen?
Wenn mich die Ärztin nach Müdigkeit fragt, musste ich ´ja´ sagen, denn bei einem 9monate altem Baby, ist das ja normal!
Muss mich jetzt fertig machen für den Arzttermin, melde mich später nochmal und sage Bescheid was war!
Lg Tina.
ich hatte mal vor jahren eine aber jetzt sind meine werte ok. Keine ahnung warum sich das wieder normaliziert hat. undes gibt auch was homoeopathisches, habe ich mal gelesen aber weis nicht mehr was.
lg katharine
Schreib doch mal, wie es bei Dir weitergeht!!
LG, Dani
war heute von 15-17 unterwegs beim Hausarzt, Internistin und wieder Hausarzt. Bin überall trotz ohne Termin rangekommen, der US bei der Internistin hat ergeben, dass ich eine kleine Schilddrüse habe und wie du, diese Autoimmun-Unterfunktion. Ich muss jetzt auch dieses Euthyrox nehmen und in 4-6 Wochen wieder zur Blutabnahme.
Na toll, da hab ich mein allergisches Asthma gut im Griff und schon kommt die nächste Hiobsbotschaft. Was so eine SS alles auslösen kann, war bei mir wahrscheinlich der Knackpunkt lt. Internistin.
Muss ich die Tabletten im Stück schlucken oder vorher kauen?
LG die unterfunktionierende Tina.
also das mit der schilddrüsenunterfunktion ist echt nicht schlimm, es muss halt nur gut im griff sein. das euthyrox musst du schlucken, frühs und erst eine halbe stunde später darfst du essen.
lg, ebenfalls unterfkt. dani
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen