Suchen Menü

OT: Habe Chance auf Arbeit und freu mich nicht!? L

Hallo,
ich bin etwas verunsichert, fast schockiert!
Nachdem ich gestern alle ZÄ, die nicht im Urlaub waren, abtelefoniert hatte wegen eines Arbeitsplatzes, stieß ich auf eine Praxis, die eine helferin suchen.
Nun war der Chef gleich persönlich dran und meinte, er ist noch am Überlegen. Ich ließ meine telefonnummer da und hatte wieder etwas Hoffnung. Ich hätte ja nicht gedacht, dass jemand zurzeit überhaupt sucht bei den Reformen.
Jedenfalls rief er heute gleich zurück, ob ich nicht mal vorbei kommen könne. Gut, mein Freund war noch da um auf Enzo aufzupassen, hab noch meine Referenzen zusammen gesucht und los gings.
Ist ja hier im Ort, könnte theoretisch später dann mit Fahrrad fahren *freu*.
Und dann kam die Überraschung, ich muss dazu sagen, dass ich bisher in top Praxen gearbeitet habe. Mit extra Warteraum, Personalraum, Sterizone und mind. 2 Sprechzimmer und Anmeldung.
Aber in dieser Praxis gibt es einen grossen Raum, der alles enthält - Anmeldung steht direkt neben dem Behandlungsstuhl. Die Kaffeemaschine steht inmitten von irgendwelchen Gipsmodellen! HIIIIIIlFE!!!
Da war ich doch etwas schockiert, dass man so arbeiten kann und in puncto Hygiene wird da wohl auf gar nichts geachtet.
Der Arzt ist ganz nett und so auch ziemlich locker, nur seine Helferin ist ständig krank und deswegen überlegt er eine neue einzustellen.
Einen Arbeitsplatz wäre ja super, dass ich erstmal wieder drin bin in der Materie. Ich glaube ausschlagen kann ich es nicht, das kann ich mir in unserer Situation nicht erlauben. Kann man heute eh noch Arbeit ablehnen? Man sollte doch froh sein, wenn man was hat!
Jedenfalls liegt mir diese Art von ZA-Praxis noch schwer im magen!
Suchen kann man ja dann immer noch,
danke fürs Zuhören, bin ziemlich verwirrt und gehe mit Enzo jetzt erstmal an die frische Luft!
LG Tina und Enzo.
Bisherige Antworten

Re: OT: Habe Chance auf Arbeit und freu mich nicht

Hallo Tina, ich würde die Stelle erst mal nehmen (besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach) und mich trotzdem weiter umgucken. Vielleicht ist es ja in der Praxis auch gar nicht so schlimm wie der erste Eindruck vermittelte? LG, Dani & Dori

Re: OT: Habe Chance auf Arbeit und freu mich nicht

Hallo,
ich werde abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Er wollte mit seinem Steuerbüro nochmal sprechen, ich soll auch ein paar Tage probearbeiten. Da werd ich dann sehen wie ich damit klar komme. Aber eigenartig ist das schon, dann kann ich beim Zement anrühren gleich noch einen Termin vereinbaren!*grins*
Aber hast ja recht, Hauptsache ich habe erst mal was und stehe nicht auf der Strasse, gerade jetzt mit Kind ist das ja nicht so leicht.
Ich halt dich auf dem laufenden!!
Knuddel Dori von mir und Enzo,
Lg Tina.

Re: OT: Habe Chance auf Arbeit und freu mich nicht!? L

Hi Tina,
vielleicht mußt Du diese Praxis als Herausforderung sehen. Evtl. kannst Du ja Einfluß nehmen und dort die Arbeitsumgebung mit Deiner Erfahrung umgestalten (natürlich vorsichtig und langsam und nicht gleich am ersten Tag...). Das könnte doch auch Spaß machen, oder?
Ich denke, daß der Arzt und seine Helferin die Zustände gar nicht mehr wahrnehmen. Die haben sich über die Jahre daran gewöhnt und sehen das gar nicht mehr so. So wie ich bei uns zu Hause die eine oder andere nackte Glühbirne oder fehlende Fußleiste auch nicht mehr sehe... ;-)
Viele lG von Maren

Re: OT: Habe Chance auf Arbeit und freu mich nicht!? L

Hallo Maren,
ja du hast Recht. Ich sollte das mal von der anderen Seite betrachten. Dass ich mich nicht nach anderen Helferinnen richten muss wie die es gerne hätten sondern ich kann schreiten und walten, ich denke der Chef ist da auch etwas lockerer.
Und ein bißchen Ordnung hat noch keiner Praxis geschadet.
Danke für deine Anregung,
jetzt gehts mir schon besser.
Lg Tina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen