OT: Grippeschutzimpfung
Was sind eure Überlegungen für und gegen eine solche Impfung?
Wer hat schon Erfahrungen mit der Impfung gemacht? Bringt das wirklich was?
Nebenwirkungen?
LG
Anja
Re: OT: Grippeschutzimpfung
Also, ich würde es nicht machen, obwohl ich sonst nicht so gegen das impfen bin.
Bei mir in der Firma kommt jedes Jahr der Arzt zum Impfen. Alle haben sich impfen lassen, nur ich hab mich geweigert. Und, wer wurde krank? Ich nicht, aber alle anderen...
Außerdem sagt man ja, das nur alte Menschen, Babys und Pflegepersonal sich impfen lassen soll. Also, warum ich? Ich bin weder alt (auch wenn ich mich manchmal so fühle), noch Baby, noch arbeite ich in einem Beruf, indem ich mit Menschen zu tun habe.
Außerdem schützt der Impfstoff nur gegen den Influenza-Virus (es geht um die richtige Grippe, nicht um grippale Infekte) vom letzten Jahr, in diesem Jahr wird es ein ganz anderer Virus sein. Also, warum impfen, wenn ich sowieso nicht wirklich imun dagegen bin?
LG Uli
der impfstoff ist schon gegen einen aktuellen virustyp. da die asiaten uns eine saison voraus sind, haben sie dann schon den impfstoff gegen die aktuelle grippe. allerdings gibt es meist mehrere viren.
lg
anja
Die Info hatte ich noch nicht!
LG Uli
ich habe nicht das gefühl diesen winter an grippe sterben zu müssen. das wäre doch schade! aber ich laß mich mal überraschen *G*
lg,
sandy
ich lasse mich nicht impfen, bin schon proimpfen, aber man muß nicht alles impfen lassen - finde ich. hatte bisher noch keine richtige grippe *holzklopf* obwohl ich nicht geimpft bin.
daher werde ich das auch weiter nicht machen lassen. meine freundin läßt sich jeder jahr impfen und ist voll überzeugt, dass sie bisher keine grippe hatte, weil sie geimpft ist :-) nunja??!!! nebenwirkungen hatte sie wohl keine, außer die übliche druckempfindlichkeit an der impfstelle die ersten paar tage.
lg katrin
abklären. Denn angeblich soll eine Krippeimpfung verhindern, das der Virus
der Vogelgrippe beim Menschen in den tödlichen H5N1 Virus mutiert. Das
wäre für mich wirklich ein Grund. Kannst ja mal deinen Arzt fragen.
LG Cornelia
Nebenwirkungen hatte ich auch noch keine, weder schmerzender Arm noch Müdigkeit oder so.
Josella
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen