Suchen Menü

OT:Gestern Bauchweh-Nacht:-(((

Von 8 Uhr abends bis 1 Uhr morgends Bauchweh.Ich hab Natalie immer wieder an die Brust genommen, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht.Denn sie hat vor lauter Schmerzen so ein "Kampfsaugen" gemacht (wildes unkontrolliertes Herumsaugen, dauernd die Brustwarze verloren, dabei total viel Luft geschluckt) - nachher ist es ihr noch schlechter gegangen.Dann hab ich es mit der Brust aufgegeben und mein Mann und ich haben sie abwechselnd getragen.Ich hatte den Eindruck, ich kann ihr überhaupt nicht helfen, ausser durch tragen und halten, damit sie wenigstens nicht alleine ist.Ich hoffe wirklich, dass ihr bald was hilft von den Tips die ich bekommen habe.Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: OT:Gestern Bauchweh-Nacht:-(((

Hallo Sonja,
bei uns hat immer eine Bauchmassage mit dem Weleda-Bäuchleinöl geholfen. Da gingen schon bei der Massage massig "Winde" ab......
GLG Heidi

hast du bestimmt schon probiert - aber bei uns hilfts ganz gut: sich selbst halb liegend halb sitzend positionieren und baby bäuchlings auf bauch/brust legen. evtl. leicht auf babys rücken und po klopfen wie zum bäuerchen machen. die wärme, der druck auf den bauch und die menschliche nähe helfen bei uns sehr gut, aber jedes baby ist da wohl anders. ich drücke trotzdem die daumen, daß es auch bei euch hilft. übrigens kann man in der stellung sogar schlafen ;o)
lg, manuela.

Bei meinen Mädchen war das in den ersten Tagen auch. Ich habe mir dann oft Baby auf den Oberschenken gelegt, Bauch nach unten, und leicht mit dem Bein gewippt - der Druck auf den Bauch und die Bewegung hat wohl ganz gut getan. Nur mußte ich dabei aufpassen, daß ich nicht einschlafe und von der Bettkante falle :-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen