OT: Geldgeschenk für 18-Jährigen, Bastelideen?
Mein Patenkind wird 18 Jahre alt und wünscht sich Geld. Kann ich gut verstehen, er macht gerade den Führerschein und Papa will wohl nicht alles allein zahlen ;-)
Einen Umschlag zu überreichen finde ich immer so blöd. Wie kann ich denn Geldscheine oder auch Münzen hübsch verpacken? Vielleicht sogar so, dass es thematisch zu Autofahren passt?
Gibt es hier Bastelprofis? Oder kennt ihr Websites, wo es Tipps gibt? Will nicht extra ein Buch kaufen.
LG, Bondgirl - die es nicht fassen kann, dass ihr Patenkind schon sooooo groß ist ;-)
Biermobile hab ich mal gemacht ...
ich hab mal aus dem Baupmark Rundhölzer geholt und dann damit ein Mobile gebaut .... einigen Bierflaschen mit Blumendraht dran befestigt (achtung, die Hölzer sooten kräftig sein und nicht zu lang lassen ;o) )
da hab ich dann überall ein 5DM Stück draufgeklbt. War ein gemeinschaftsgeschenk und alle waren begeistert ,o)
Alles Liebe,
Julia
Re: OT: Geldgeschenk für 18-Jährigen, Bastelideen?
meine mama hat damals von playmobil ein auto gekauft (geht aber auch ein einfaches modell- oder matchboxauto) und das geld ins fenster, in den kofferraum, unter die motorhaube usw. gesteckt. das ganze hat sie auf einem kleinen holzbrett befestigt und in durchsichtiges papier verpackt. einfach, simpel und schnell gemacht und nicht so langweilig wie ein umschlag...
andere idee: du kaufst bei atu einen verbandskasten oder einen wagenheber und befestigst daran den "notfallgroschen" ;o)
lg, silja
Re: OT: Geldgeschenk für 18-Jährigen, Bastelideen?
ui, das klingt sehr nett. Die einfachsten Ideen sind manchmal die besten. Dass ich darauf nicht gekommen bin.
Super, werde heute gleich mal ein kleines Auto kaufen ;-)
LG, Bondgirl
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen