OT: Frage wegen 3-Monats-Koliken
Oder vielleicht mache im beim Stillen was falsch??Ich versuche sie nicht öfter als alle 2 Stunden anzulegen, schaue, dass sie pro Seite ca. 15 Min. trinkt, aber es gelingt mir oft (noch) nicht, dass sie beide Seiten trinkt weil sie so fest einschläft nach einer Seite trinken.Macht das was aus?Bzw. gibts noch etwas das ich beachten sollte?Auf blähungsarme Ernährung achte ich natürlich.Hoffe auf Antwort von den zahlreichen Stillerfahrenen hier im Forum.Danke schon mal im voraus, lg Sonja
P.S.
Re: OT: Frage wegen 3-Monats-Koliken
erstmal: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Natalie. Ich hab schon die Fotos angeschaut, da kriegt man ja richtig wieder Lust!?
Ich denke schon, dass die Luft die sie beim Trinken schluckt, die Ursache für's Bauchweh sein könnte. Andere Maßnahmen, als die, die du ohnehin schon anwendest fallen mir da leider aber auch nicht ein. Bei uns haben Kuscheln und die Kümmelzäpfchen damals gut geholfen.
Wünsche dir noch ein paar hilfreiche Antworten und eine schöne Eingewöhnungszeit.
Herzliche Grüße von
biberli
Hallo Sonja,
schau IMMER, dass die kleine warme Füße hat, Kirschkernkissen hilft auch sehr gut. Oder geh mal in einen Buchladen und lies mal unter Blähungen, was euch da für Globulis helfen Du und Baby nehmen, ein Küglechen in D 12 reicht für die kleine in der stillzwischenzeit nehmen. KEIN Mineralwasser trinken wo nur ein hauch Kohlensäure drin ist, das bläht auch unheimlich. Ich hab die ersten 6 Monate NUR Still-Tee getrunken.
LG Cindy, der eigentlich nicht mehr mehr einfällt. Achja, ich hab einige Homöopathie Bucher da, kann dir gern weiter helfen.
Viele Grüße,
Christine
wie du geschrieben hast, nimmst du Sab Simplex Tropfen... versuch´s mal
mit Lefax. Bei Anna haben die toll geholfen, auch bei 2 meiner Freundinnen.
Ist der selbe Wirkstoff und mein Schwiegervater (Apotheker), versteht´s selbst
nicht, aber es gibt eben Sab-Kinder und Lefax-Kinder (Er kann aus
jahrelanger Erfahrung sprechen).. Ist vielleicht einen Versuch wert...
LG Evaline
Einziger Unterschied eigentlich: Die einen schmecken nach banane, die
anderen nach Himbeere (-:
Tragen im Tuch ist schon mal sehr gut, da ist sie dort, wo sie's gewöhnt ist - bei Mama!
Warum willst du sie nicht öfter als alle 2 Stunden anlegen?
Du trinkst ja auch, wenn du willst, und nicht nach der Uhr.
Leg sie so oft an, wie sie will, dann bekommt sie die richtige Menge zur richtigen Zeit. Stillen kompensiert übrigens schmerzen und löst Blähungen. Ich habe Elena auch immer angelegt, wenn sie nur einen Mux gemacht hat. Sie hatte auch NIE Blähungen.
Du kannst ihr auch den Bauch massieren - im Uhrzeigersinn rund um den Nabel, aber nicht, wenn sie schon Blähungen hat, sondern vorher, sonst hat sie Schmerzen.
Schreit sie viel? Wenn ja, - durch schreien schluckt sie Luft und hat dann Bauchweh. Leg sie an, bevor sie richtig schreit. SAB Tropfen würde ich nur selten geben. Und bitte nix zufüttern, auch keinen Tee oder so, der hilft auch nicht. Mumi ist immer noch das Beste.
Sie wird sich schon anpassen, aber das dauert halt so seine Zeit. Gib sie deiner Natalie. Sie weiß selbst am Besten, was sie braucht - wenn sie nur stillen und bei Mama sein darf, wenn sie will.
Ich bin schon gespannt, wie's bei uns so wird, wenn Krümel Nr. 2 da ist. Vielleicht brauche ich dann auch eure Hilfe *ggg*.
Alles Gute, Karin SSW 19
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen