OT Frage an alle: SPORT
Wie siehts bei euch aus? Macht ihr auch was? Wenn ja, wie lang schon und aus welchem Grund? Und hats euch was gebracht? Seelisch und körperlich? Wie schafft ihr das mit Kind(ern)?
Ich wäre auch irgendwann bestimmt nicht von Marathons abgeneigt, alles ums Thema laufen interessiert mcih sehr und cih würde mcih über erfahrenere Frauen hier freuen, die mir ein bisschen erzählen, wie es ihnen geht udn ob sie schon ebi einem Marathon dabei waren?
Ach ja und bevor ichs vergesse.....was meint ihr, wann cih wieder damit anfangen kann nach der FG? Ich warte leiber länger als zu kurz....
LG JULIA (die sich insgesamt viel zu wenig bewegt und auf Kleidergröße 36 kommen will, zzt. bin ich auf 40)
Re: OT Frage an alle: SPORT
Vor der Schwangerschaft bin ich regelmäßig morgens gelaufen. Allerdings nur sehr langsam (bin sogar schon von Schulkindern ausgelacht worden *schäm*). Das habe ich vor allem als Migräne-Prophylaxe gemacht und das hat auch recht gut geholfen. Morgens frische Luft, etwas Bewegung und dann in den Tag starten. War sehr gut für die Seele, war sehr viel ausgeglichener.
Als ich schwanger wurde, habe ich sofort aufgehört, mir war einfach nicht mehr danach. Hatte mir fest vorgenommen, gleich nach der Rückbildung wieder zu laufen.
Naja. Bin immer noch nicht gelaufen. Ich gehe nur fast jeden Tag mit dem Kleinen kurz spazieren. Möchte irgendwann schon wieder, aber momentan bin ich morgens zu müde bzw. zu spät dran und dann mag ich nicht mehr.
Wegen Abnehmen ist es bei mir nicht, bin bei Kleidergröße 36 und weniger soll es eigentlich nicht werden.
Willst du mit Kind im Kinderwagen laufen? Ich würde, wenn ich wieder anfange, den Kleinen in den Jogger packen und laufen. Jaja, würde, würde... ;-)
Du könntest ja mit Walken langsam anfangen und dich dann steigern. Oder einfach stramm spazieren, jeden Tag eine feste Route. Das ist fast so gut wie laufen, finde ich. Und da kannst du wahrscheinlich auch sofort wieder loslegen.
Wie geht es dir denn jetzt nach der FG?
LG, Bondgirl
Ich hab einen tollen 8 Wochen Plan, der eh unter Läufern sehr bekannt ist. Da läuft man dann in der 8. Woche 30min. durch. Das fängt ganz ganz langsam an mit 2 Minuten laufen, 1 Minute gehen und das 27 Minuten lang (1. Woche) und es steigert sich eben von Woche zu Woche. Hab damals mit meiner Schwester angefangen, die hat dann auch wieder aufgehört.
Ich würd gern wieder anfangen, aber wenn, dann wieder so wie damals, ab 8 Uhr abends wenn der kleine schläft und mein mann daheim ist. Das war ideal.
Mir gehts derweil recht gut, ich merke nur, dass cih was brauche, wo ich meinen Körper wieder bewusst spüre und das mir gut tut. Mal sehen, cih werd noch eine Woche abwarten und dann vielleicht 3 mal die Woche langsam anfdangen zu laufen.
Lg Julia
ich tanze seit 5 Jahren wieder regelmäßig Ballett (z.Zt.2x in der Woche, früher 3x). Das bringt mir total viel, weil es fit und beweglich hält, Spaß macht, den Körper strafft und allgemein eine gute Figur erhält. Außerdem fördert es eine bessere Haltung und Körperbewußtsein, das hat mir auch enorm was gebracht. Ich habe bis zum 8. Monat getanzt und 3 Wochen nach meinem KS wieder angefangen, war kein Problem. Und mit Amélie geht das auch wunderbar, weil mein Mann mich super unterstützt. Er findet es toll, daß ich Ballett mache und passt während meinem Training immer auf Amélie auf.
Wenn ich Zeit habe, mach ich Sit-Ups, gehe Inline-Skaten oder spiele Badminton mit meinem Mann. Für mich gehört Sport einfach dazu. Nach einer FG wäre ich aber vorsichtig. Sprich doch am besten mal mit Deinem Frauenarzt darüber.
LG Sandra (nach der SS dank Ballett und WW wieder bei Größe 36)
Ballett finde ich toll
Lg Julia
Re: Ballett finde ich toll
also ich mache eigentlich schon immer sport - früher: handball, reiten (war meine große leidenschaft!), etc. jetzt gehe ich schon seit jahren ins fitness-studio. mir bringt es sehr viel - nicht nur körperlich, ich brauche die bewegung und den ausgleich. danach fühl ich mich wie neu geboren.
jetzt gehe ich möglichst dreimal die woche. mein studio bietet kinderbetreuung mit an. das ist super! da kann ich mia mitnehmen. und sie hat ihren spaß da :-)
joggen geh ich manchmal auch noch so just for fun. marathon wäre nichts für mich - ist ja auch nicht gesund (der lauf selber, die vorbereitung schon). aber mein dad und mein bruder sind schon einige gelaufen und sind immer wieder begeistert.
wie lange du jetzt allerdings wegen deiner fg warten mußt, kann ich dir nicht sagen. da würde ich deinen fa fragen.
lg *mia*
in welches Fitnessstudio gehst Du denn? Hier im Ruhrgebiet werden Kinder erst ab 2 Jahren genommen.
VG Jenny
also in meinem studio (keine kette) nehmen sie die kleinen ab sechs/acht wochen. das wäre mir natürlich viel zu früh gewesen. ich gehe seit märz wieder.
lg *mia*
vor meiner SS bin ich mit meiner Nachbarin regelmäßig gelaufen mit Stretchingübungen davor und danach, wir haben auch mit einer Art 8-Wo-Prg begonnen und nebenbei viel geschwätzt ;) Über die Website "Lauftreff" haben wir uns auch den ein oder anderen Tipp geholt.
Ich habe mich insgesamt besser gefühlt, nicht nur körperlich. Auch war ich nicht mehr so verspannt, was bei meinem Bürojob wichtig war. Laut Waage habe ich so gut wie nichts abgenommen, aber meine Hosen passten besser und mein Körper war insgesamt etwas trainierter. Mit Marathons habe ich keine Erfahrung, davon waren wir auch weit entfernt :-) obwohl wir zum Schluss eine Stunde gelaufen sind.
Ich vermisse das Laufen schon, meine Nachbarin ist mittlerweile weggezogen (wir haben uns gegenseitig motiviert) und mein Mann hat kaum Zeit auf unseren Sohn aufzupassen. Sollte ich demnächst einen Babysitter finden, hab ich keine Ausrede mehr, die Laufschuhe länger verstauben zu lassen...
lg, Heike
ich habe vor der SS jegliche Art von Sport getrieben, Laufen, Fitness-Studio etc. In der SS habe ich keinen Sport gemacht, da ich zu grosse Angst hatte, es könne was passieren. Als Lea 5 Monate alt war, bin ich wieder ins Fitness-Studio gegangen, die haben dort Kinderbetreuung und es tut mir und Lea total gut. Lea hat zwar zwischendurch etwas gefremdet, aber zwischenzeitlich ist es für sie das Grösste, wenn sie dort mit anderen Kids zusammenkommt. Es herrscht dort eine ganz familiäre Atmosphäre. Ich mache alles gern was mit Musik und Bewegung zu tun, Aerobic, Step usw. Mein Traum wäre noch klassisches Ballett, aber leider habe ich nicht die Figur dazu und außerdem wird bei uns in der Gegend in meiner Altersgruppe nichts angeboten. Wegen der FG würde ich allerdings auch zuerst noch den Rat deines FA einholen.
Lg, Simone (z.Zt. auch Grösse 40, wär mit 38 schon zufrieden)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen