Suchen Menü

OT: Einstandsessen

hallo mädels,
habe mal ein ganz anderes problem:
mein mann "muß" zum einstand in die neue firma was zum mittag mitbringen (15leute) und hat nun festgestellt: liebe frau, mach mal was ?! *grummel*
nun ist die frage was?
ich grübel schon ein paar tage und irgendwie hat alles einen haken:
1. gulaschsuppe mit brot, nudeln ---- gibt vegetarierer
2. nudelsalat -- grübel, was dazu
3. tomtatensauce und nudeln -- bischen langweilig
irgendwie ist mir noch keine super eingebung gekommen - helft ihr mit bitte !!!!!!
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: OT: Einstandsessen

mach doch canapee's. das kam bei meinem mann super an. mit lachs, roastbeef, käse etc. überall ein salatblatt drunter und meerrettich oder mayo drauf....nett dekorieren und fertig. als brot kannste baguette oder kleine pumpernickelscheiben nehmen. man rechnet pro person 2-3 stück.
gruss
connie

Schinken-Zwiebel Muffins

Dann läßt Du bei einigen halt den Schinken weg. Willst Du das Rezept? LG Nicole

Ich schon wieder WIIIIIILL*g* G

Könnte ich das Rezept auch haben????

Ja ja ja

hi nicole,
super idee!
na klar mag ich das rezept!
[email protected]
lg katrin und schon mal DANKE!

Wie wäre es mit einer Spargelsuppe. Ist zur Zeit Spargelzeit!
Beim Nudelsalat könntst du Fleischbällchen/Frikadellen oder Bockwürstchen machen
Und Pasta fände ich nicht langweilig. Wie wäre es mit einem Auflauf?
Und falls jemand Vegetarier ist dan soll er nur Brot essen.
Kann das Essen da warm gemacht werden? Warum eigentlich Mittagessen? ich kenne das nur mit Brötchen oder Kuchen.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und LG Jessi

hi jessi,
keine ahnung, warum mittagessen?! sie haben einen herd und eine microwelle, aber keinen ofen.
danke für die erfolgswünsche, wünsch ich mir auch ;-)
gruß katrin

Hö, Vegetarier sind auch Menschen ;-)
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wie doof das ist, wenn man nur trockene Brötchen kriegt, weil alles andere mit Fleisch ist.
Und genau so würde ich Rücksicht nehmen, wenn jemand mit einer Allergie gegen bestimmte Nahrungsmittel dabei ist. Ist doch schöner, wenn wirklich alle so ein Essen genießen können.
Nix für ungut und LG
Bondgirl, die Vegetarierin :-)

war auch nicht wirklich ernst gemein. Bei mir würdest du auch was leckeres bekommen und nich nur Brot. :-) LG Jessi

Wie wäre es z.B. mit
Spargel-Quiche, gefüllte Champignonköpfe, Schafskäse-Spinat-Pastete, gefüllte Ofenkartoffeln, Chili sin carne?
oder für die Süßen mit Pfannkuchen-Turm (mit Beeren und Quark) oder einer Quark-Obst-Speise mit Löffelbuiscuits (mmhhhmm :-))?
LG, Bondgirl

hi,
die idee mit dem chilli hatte ich auch schon. war halt nur die sache mit dem "con" ;-)
was mache ich denn in ein chilli außer fleisch rein?
und nochmal extra was kochen, finde ich auch blöd, da es nur eine vegetarierin gibt - dann sitzt sie da, wie eine aussätzige mit ihrem extra-teller ?!
lg katrin

Ich hab ein Rezept für Chili sin carne, weiß nicht, ob da was anderes drin ist als in einem mit Fleisch.
Finde ich sehr aufmerksam von dir, dass du die Vegetarierin nicht ausschließen willst.
Was auch gut geht, ist z.B. Kartoffelsuppe. Da kannst du dann Wienerle klein schneiden und die Suppe in zwei Töpfen heiß machen. In einen Topf mit Wienerle, in den anderen ohne.
Ich bin selbst Vegetarierin und erwarte nie, dass für mich ein extra Essen gekocht wird. Und ich bin immer dankbar, wenn es außer trocken Brot auch was für mich gibt :-)
Wenn du ein Rezept willst, sag Bescheid. Ich habe ein dickes Kochbuch mit vegetarischen Gerichten, die sind auch bei unseren nichtvegetarischen Freunden immer gut angekommen :-)
LG, Bondgirl

hi bondgirl,
auch vielen dank für deine antwort! kennst du dich eventl. auch mit diesem hackfleisch ersatz aus?
und natürlich wenn du ein rezept für mich hast, würde ich gerne nehmen. ich koche ziemlich gern und wir essen gerade eh zuviel fleisch und ich will gerade mehr gemüse kochen, aber mir fehlen die ideen?!
lieben gruß
katrin
[email protected]

Hallo Katrin,
Soja in jeglicher Form kaufst du am besten im Bioladen oder Reformhaus. Die kennen sich da auch aus und können dich beraten, von wegen Salz und so ;-)
Ich tippe dir gerne ein paar Rezepte ab, dazu müsste ich aber natürlich wissen, was du grundsätzlich gerne magst. Denn das ganze Kochbuch ist doch etwas zu viel :-)
Außerdem ganz nett ist der Ratgeber "Bärenstarke Kinderkost" von der Verbraucherzentrale. Kostet 5,80 und da steht viel Wissenswertes rund um die Ernährung von Kindern und Rezepte sind auch drin, alle kindgerecht.
Ich selbst koche viel aus dem Kochbuch "Kochvergnügen vegetarisch" von GU. Inzwischen haben fünf Frauen (allesamt keine Vegetarierinnen) sich das Buch auch gekauft, nachdem sie bei mir gegessen haben. Wie gesagt, ich kann dir als Beispiel mal welche abtippen, gib mir nur einen Hinweis, in welche Richtung es gehen soll. Was mit Kartoffeln, Nudeln, Getreide, raffiniert oder einfach, für Gäste tauglich...
LG, Bondgirl

Chili sin carne

Hallo,
also ich habe mal auf einer Jugendfreizeit Chili sin Carne gekocht mit so Sojagranulat, das wird in Wasser eingeweicht und sieht dann aus wie Hackfleisch...
Und du wirst es nicht glauben, die Jugendlichen haben das fuer echtes Hackfleisch gehalten, so gut hat das geschmeckt und normal sind Teenies ja immer besonders pingelig bei sowas...
Man muss das Ganze etwas kraeftiger wuerzen...manchmal gibts bei Aldi oder im Supermarkt dieses sojagranulat schon fertig gewuerzt. Echt lecker.
Und sonst tu ich noch folgendes in mein Chili:
Paprikaschoten (alle Farben)
Mais
Kidneybohnen
Vielleicht machst du einfach fuer alle Veggiechili und schaust mal ob sies merken?!?
LG
Sonia, die gerade in der Playgroup Unmengen an Keksen gegessen hat und jetzt erst mal kein Mittag braucht

Sojagranulat

hi sonia,
kann man dieses sojagranulat auch anbraten ?!
einfach einweichen und anbraten und dann den rest gemüse dazu oder?
meine güte bin ich fleisch-abhängig.
lg katrin

Re: Sojagranulat

Hi Katrin,
ja, aber erst nach dem ganzen gemuese:ganz normal erst zwiebeln anbraten, knovi, das Gemuese, das Granulat, Tomatenmark, Dosentomaten zum Schluss dann
(nach dem einkoecheln) den Mais und die Bohnen, sonst zermantschen dir die Bohnen wegen dem Ruehren...
LG
Sonia

nachtrag...

...mit diesem Zeug kann man auch prima Bolognese sauce machen oder gefuellte Paprika oder Gemuesepflanzerl (einfach noch kleingeschnipseltes Gemuese dazu, zwiebeln, ei und Gewuerze und semmelbroesel dazu und in der Pfanne braten.
Ist ganz genau wie Hackfleisch zu verwenden.
Du kannst also auch Fleischpflanzerl/Buletten/Klopse machen haelfte Fleisch und die andere Haelfte vegetarisch (da werden sicher auch viele die vegetarischen probieren) und dazu ne grosse Schuessel Kartoffelsalat? Kann man auch gut vorbereiten und man kanns auch kalt essen.
So, jetzt hab ich hunger gekriegt...
LG nochmal
Sonia

Re: nachtrag...

hi sonia,
ich nochmal sorry!
war im supermarkt und wollte gleich mal sojagranulat kaufen. mmmhhh die verkäufer sind durch den markt gejagt umd mir dann letzendlich zu erklären, ich sollte meersalz nehmen, dass wäre das gleiche. sojagranulat ist ein gewürz wie salz ... hääähhh?
hilfst du mir da auch noch schnell weiter *bitte!*
gruß katrin

wie bitte??? LOL

Oh Mann, das war bestimmt der fleischfachverkaeufer, der noch wie was von Soja gehoert hat..oder??? ich lach mich kringelig...aber salz is das sicher nicht...das chili wuerde ja schmecken...
Ja, was soll ich da noch machen?
Aussehen tut das wie so kleine hellbraune Kruemel, wie getrocknetes Hackfleisch eben. meistens ist in so ner Plastikverpackung
Oft gibts das bei den Nudeln oder Reis etc. oder in der Bioabteilung. Im Bioladen selber kriegst du es sicher auch.
Gib auch mal Sojagranulat bei google ein, da kannst wenigstens mal schauen, wie das aussieht, dann weisst du wo du im Supermarkt nach schauen musst.
LG Sonia, die dir ihr granulat gern schicken wuerde, aber das is zu teuer und dauert zu langen...

Re: wie bitte??? LOL

... danke,
da wei ? ich wenigsten wie es aussieht. naja unser dorf-edeka ist nicht immer der cleverste ;-)
ich habe damit 3 verk äuferinnen und dem verkaufstellenleiter besch äftigt und letzterer hat mir dann die sache mit dem meersalz erkl ärt.
ich dachte ich mu ? dich an diesem erlebnis einfach teilhaben lassen *ggg*
sch önen abend noch und lg
katrin

Hallöchen,
hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber wie wäre es mir so kleinen Schnitzelchen und Fleischküchle zu dem Nudelsalat?
Und für die Vegis eben Gemüsebratlinge. Fertige Mischungen gibts z.B. beim Edeka oder DM...
Grüßle,
marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen