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OT: Ebay-Ärger *ggggrrrrr*

Hallo, wollte nur mal ganz kurz meinen Ärger über eine ersteigerte Babyschaukel in Ebay loswerden. Ich habe das Teil für insgesamt 25,16 Euro ersteigert, am 21.05. sofort überwiesen und die Schaukel nie bekommen. Auf Mails von mir antwortet der Verkäufer, der 99.4 % positive Bewertungen hat, einfach nicht. Er ist ein sog. Power-Seller - von wegen...
Mensch, dabei habe ich mich soooo gefreut, endlich eine Schaukel gefunden zu haben, die vorne einen Gurt statt so festem Plastik hat.
Danke fürs Lesen.
lg Dani mit Noah (*11.10.02) und Krümel 22. SSW
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Re: OT: Ebay-Ärger *ggggrrrrr*

Hallo Dani,
vielleicht ist dem Verkäufer was passiert und er liegt im Krankenhaus? oder hat er wieder neue Autkionen laufen? Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal anschreiben und dann das ganze cc nach Ebay damit die Druck machen können. Ich wünsche dir viel Glück bei der ganzen Sache. Wenn er sich überhaupt nicht meldet droh mit einem Anwalt du mußt ihn vorher nochmals anschreiben und ihm einen Termin setzen, damit er zeit hat zu reagieren. Viel Glück und GLG oebis

Re: OT: Ebay-Ärger *ggggrrrrr*

Hallo Oebis, glaube ich nicht.
Er hatte allein im letzten Monat ungefähr 3900 Bewertungen, 29 davon negativ - was ja prozentual nicht viel ist. Vielleicht kriegt er das ganze nicht mehr geordnet, weil es zu viel ist. Ich werde noch ein paar Tage warten und dann über das Beschwerde-Forumular bei email weiter reagieren.
lg Dani

Re: OT: Ebay-Ärger *ggggrrrrr*

Wenn irgendein Bekannter von Dir bei Ebay angemeldet ist soll der dem Verkäufer mal ne Blöde Frage zu irgendeiner Auktion stellen, dann siehst Du ob er antwortet oder nicht. Wenn er es tut kannst dur gleich ne Mail an ihn schicken das du auch weißt das er liest wie du dich ärgerst und bei Ebay würde ich mich auch über ihn beschweren.
Sandra 27+1

Re: OT: Ebay-Ärger *ggggrrrrr*

Hallo Sandra, das ist ne gute Idee. Ich denke schon, dass er auf eine Frage zu einer laufenden Auktion antworten wird, denn er will ja verkaufen - und er hat mehrere Tausend Auktionen im Monat laufen. Wahnsinn!
Vielleicht hat er den Überblick verloren. Aber dann könnte er wenigstens auf Emails reagieren.
Ich werde ihm noch ein paar Tage Zeit lassen und dann über Email das Beschwerdeformular benutzen. Dann wird er über Ebay aufgefordert, mit mir Kontakt aufzunehmen.
lg Dani

Lieferfrist setzen

Hallo Dani,
ein ähnliches Problem hatte ich auch schon und per Mail dem VK eine 7-Tage-Frist gesetzt nach der ich vom Vertrag zurücktrete (hab vergessen, ob ebay dann einen gewissen Betrag zurückerstattet, kannst du bei ebay nachlesen), wenn die Ware nicht bis zu diesem Tag ankommt. Das hat geholfen. Gleichzeitig habe ich bei ebay die Kontaktinfos des VK angefordert (VK bekommt die Anforderungsmeldung auch) und meine Mail per Post hingeschickt. Bei Ebay habe ich nachgefragt, was ich machen soll, wenn sich Käufer xy bzgl. Auktionsnr. xy nicht meldet.
Viel Glück und einfach fleißig per Mail weiternerven, vielleicht ist der VK wirklich nur überfordert und wer am meisten meckert, wird schneller beliefert...
LG, Hoschi 24SSW

Re: OT: Ebay-Ärger *ggggrrrrr*

Hallo Dani *einschleich*,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich Dir bezüglich des Geldes kaum Hoffnung machen, wenn Du keine Ware erhältst: Ebay erstattet zwar Kosten bis 300 Euro, allerdings zahlt der "Gehörnte" stets einen Eigenanteil von 25 Euro. Blieben also bei Dir 16 Cent, die erstattet würden...
Du kannst also nur weiter "nerven" und hoffen, dass der Verkäufer reagiert oder nur das Paket zu spät losgeschickt hat.
LG Claudia
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