OT: Dachbodenausbau - *schnaub vor Wut!!!*
Re: OT: Dachbodenausbau - *schnaub vor Wut!!!*
LG
Verena
na wieder von der decke runter gekommen :-)
ist aber echt so, die idioten (mir fällt kein netterer begriff dafür ein) nehmen immer mehr zu! egal, ob sie es persönlich brauchen, stören oder sonstwas würde, egal wenn man nicht selber was gutes davon hat, wird der andere ausgebremst wo es nur geht. hauptsache eins reingewürgt!
naja manchmal ist es schwer nett zu sein bzw. nicht an die decke zu hüpfen.
hoffe trotzdem, dass es noch klappt und wünsch schon mal vorfristig eine gute nacht
lg katrin
wenn du denen ihre anteile abkaufst, dann müsste doch irgendwoher ein preis für den qm unausgebauten dachboden aufzutreiben sein. oder sollst du das geld nur für das recht bezahlen, dort oben wohnen zu dürfen? wie wäre es aber dann, wenn jemand seine wohnung verkauft und der nachbesitzer anspruch auf nutzung des dachbodens erhebt?
wir haben vor knapp 4 jahren den dachboden über unserer wohnung ausgebaut. allerdings haben wir den raum gekauft. war nicht so schwer, da das haus EINEM besitzer gehörte. jetzt wohnen wir in einer mietwohnung und meiner eigenen wohnung, jeweils mit separaten eingängen.
lg
urmely
Sei Du froh, daß es bei Euch nur ein Eigentümer war...
Ich werde ab und an mal wieder dazu schreiben, hoffe, daß es bald heißt hopp oder topp - diese Nervenzerfetzung mag ich nicht länger mitmachen...
Liebe Grüße von Anke mit Ole & Co
kannst du nicht den wohnraum "mieten"? du zahlst monatlich nen kleinen obulus in die rücklage, machst dafür einen richtigen vertrag mit dem rest?
ehrlich gesagt wäre es mir zu riskant viel geld zu investieren und dann auf den goodwill der miteigentümer angewiesen zu sein. oder wie ist das geregelt, wenn einer sein eigentum verkauft und der näxte eben aus prinzip der nutzung widerspricht? so ein ausbau ist ja ned ohne was die kosten angeht.
ich wünsch dir viel glück.
lg
urmely
hier auch Idioten als Nachbarn...
Ich habe auch ganz tolle Nachbarn, die uns bei der Baubehörde angezeigt haben, weil einige Balken in unserer künftig zu sanierenden Scheune nicht mehr tragfähig aussehen. Jetzt dürfen wir den Statiker bezahlen, der das prüft und müssen, wenn´s dicke kommt erst die Scheune sanieren, bevor wir im Wohnhaus anfangen. Dabei haben wir erst letztes Jahr die Hütte gekauft. Ich hab die Nachbarn noch nicht ausfindig gemacht, aber kommentarlos lass ich das nicht vorüber gehen!
Komm, wir rächen uns gemeinsam an diesen Idioten *ggg*
LG, Heike
Re: hier auch Idioten als Nachbarn...
Allerdings steht bei mir der Dachboden nicht zum Verkauf. Er ist einfach nicht genutzes Gemeinschaftseigentum und ich möchte ihn in Sondereigentum für mich verwandeln. Dafür ist das "Bestechungsgeld"...
Aber Du hast ja wirklich miese Leutchen in Deiner Nähe, meinst Du, Du kriegst raus, wer es war? Seit Ihr "Fremde", so ganz neu hinzugezogen und habt Euch den Zorn der "Einheimischen" auf Euch gezogen oder wie kommt so ein Mist zustande?
Tja, laß´ uns gegenseitig die Nerven bewahren und die Sache bis zum Schluß durchstehen!
Euch viel Glück mit dem Statiker, vielleicht ist doch alles okay???
Liebe Grüße von Anke mit Ole & Co
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen