OT: Dachbodenausbau begraben... traurig...
Ich hätte gerne den Dachboden über meiner Eigentumswohnung als Sondernutzungsfläche deklarieren lassen und ausgebaut, dazu müssen alle 33 Miteigentümer zustimmen. Nun, eine Ziege im Haus ist strikt dagegen (ich weiß nicht einmal, warum, sie will nicht darüber reden!!!), so kann ich die Planung begraben.
Sie hätte keinerlei Nachteile gehabt, es ging rein um die formale Zustimmung. Die Eigentümergemeinschaft hätte von mir noch 5000-10000 Euro bekommen... Selbst das hat sie nicht umgestimmt.
Ich bin traurig und STINKWÜTEND!!! Und ich überlege die ganze Zeit, was für ein armer Mensch sie ist, nicht Gönnen können, immer auf "Anti". Sie hat auch mit Handwerkern immer Zoff und ist allgemein unbeliebt.
Nun, was mache ich jetzt? Ich hole mein Bett ins Wohnzimmer und baue das Schlafzimmer zu Oles Bude aus, aber das hat noch Zeit, bis er ein eigenes Zimmer braucht (spätestens Kindergartenalter).
Und wohin mit dem Geld, daß ich auszugeben bereit war? Ich werde eines der Badezimmer renovieren, richtig schön mit schnieker Duschecke und Hängeklo und tollen bunten Fliesen...
Und die doofe Kuh? Ich hoffe, sie schläft gut mit ihrer Entscheidung und hat immer ein gutes Gefühl im Bauch, wenn meine Kinder oder ich sie im Hausflur freundlich grüßen - das tun wir nämlich. Sie guckt immer nach unten...
So, daß mußte mal raus, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit verbitterten Nachbarn oder "schlechten" Menschen gemacht!
Diese Nacht schlafe ich besser - sie kann mich mal!
Liebe Grüße von Anke ;-)))
Re: OT: Dachbodenausbau begraben... traurig...
Weißt du was ich machen würde, ich würde einen Brief an die Frau schreiben, nichts böses...nur das ich es schade finden würde das sie anderen nichts gönnen kann und noch nicht mal in der Lage ist einen Grund dafür zu benennen dass sie ihre Verbittertheit an mir und meinen Kindern ausläßt...
Das sie einem kleinen Jungen verwehrt sein eigenes Zimmer zu bekommen....
meine Geschichte kennste ja schon mit meinen netten Verwandten...sobald ich wieder arbeite lege ich Geld beiseite, damit ich das 20.000 Euro Zimmer komplett alleine anbauen kann...denn ich möchte schon gerne hier wohnen bleiben...
LG
Verena
Ich drücke auch Euch die Daumen für`s Finanzielle und den Anbau *drück*...
Liebe Grüße! Anke
von bösen Nachbarn kann ich dir viiiiiiiieeele Geschichten erzählen..... :o(( Wieviel Zeit haste denn?? *gg*
Ne, sowas ist schon ätzend. Aber sie wird es euch nicht gönnen, da SIE nicht auf die Idee gekommen ist oder weil du mit deinem "Lotterleben" ihr ein Dorn im Auge bist oder oder oder. Es ist müßig, darüber zu spekulieren. Tut mir echt leid für dich/euch.
Na, ein schönes Bad oder eine gute Bettcouch hat doch auch was für sich.
VG Marion
Das tut mir wirklich leid für Dich/Euch, das würde mich auch sehr sehr ärgern.
Wir hätten hier im Haus auch eine Wohnung kaufen statt mieten können, aber wir haben direkt gegenüber auch so furchtbare Querulanten wohnen, die sich wohl selbst nicht ausstehen können und deshalb auch alle anderen nicht. Da haben wir dankend abgelehnt.
Ich hoffe, Ihr könnt den Ausbau doch noch durchsetzen!
Liebe Grüße
Katrin
Sucht ihr denn jetzt woanders eine Wohnung zum Eigentum oder wartet ihr ab ;-)??? LG Anke
Eigentlich haben wir momentan eh kein Geld für Eigentum, es reicht ja evtl. so grad mal eben für ein neues Auto dieses Jahr. *g*
Aber nette Nachbarn von uns hier ziehen im Sommer nach Schottland und haben uns halt gefragt, ob wir nicht Interesse an ihrer Wohnung hätten, weil die eigentlich schöner und größer ist als unsere... aber eben nur zum Kauf und mit den doofen Mecker-Nachbarn am Hals! ;)
LG Katrin
Mit mir redet sie nicht mehr, senkt nur den Kopf und haut ab. Und ich grüße besonders laut und freundlich: "HALLO, FRAU STEINFELD!!! SCHÖNER TAG HEUTE!!!" Ich kann ja so eklig sein...
Üüübrigens: Du hast mir vor langer Zeit mal ein grünes Tuch aus dem Bioladen geschenkt/geschickt: Meine Ronja trägt es seit Ewigkeiten um den Hals - es sei sooo kuschelig!!! Da siehst Du mal... Wollte ich Dir nur mal berichten ;-))) LG Anke
mensch, das ist ja wirklich fies! Ich glaube, ich würde sie doch nochmal drauf ansprechen, oder einen Brief schreiben. Den Vorschlag einer meiner Vorrednerinnen hier finde ich sehr gut. Mehr als sich weiter verschließen kann sie ja auch nicht, aber ich würde es trotzdem auf jeden Fall probieren. Vielleicht lässt sie sich ja doch noch umstimmen? Wenn Du ihr sagst, dass sie die Einzige von den 33 ist, die sich sperrt? Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen und gib das Geld nicht vorschnell fürs Bad aus!
ciao, Elisabeth
P. S. Ich kenne ähnliche Geschichten zwar nicht von den Nachbarn, aber von meinen Chef oder meinem Ex, das reicht mir auch vollkommen! Habe übrigens am Samstag Laura dort bei seinen Eltern abgeholt, bin also hoch, alle freundlich begrüsst, ein paar Worte gewechselt etc. Seine Neue hat sich die ganze Zeit in dem kleinen Gästezimmer verkrochen und nicht herausgetraut ;-).
Das mit dem schätzen und respektieren kann ich mir momentan noch überhaupt nicht vorstellen. Respektieren vielleicht irgendwann, aber schätzen?? Naja, mal sehen. Momentan ist es eher so, dass alle paar Wochen (spätestens) der nächste Grund zum Ärgern kommt, irgendeinen Brüller hat er immer parat. Ich hoffe, dass sich dass alles noch besser einspielt. Ich setze meine Hoffnung ganz auf die Zeit, wenn Laura erstmal in der Schule ist - dann müssen wir nur die 14 Wochen Schulferien irgendwie aufteilen und eine Regelung wie "jedes 2. Wochenende" treffen und es herrscht Klarheit. Naja, sind ja aber auch noch ein paar Jahre (und das ist auch gut so, wenn ich mir mein kleines Mäuschen ansehe!)
Ciao, Elisabeth
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen