OT: Buchtips?
Bin gerade im absoluten Lesefieber und bräuchte mal ein paar Buchtips von den Leseratten unter euch :-). Ich mag keine Krimis und auf Fantasy hab ich im Moment auch keine Lust. Ich hab gerade "Das Mädchen mit den Perlenohrring" von Tracy Chevalier gelesen und das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag auhc gerne Bücher zum nachdenken und träumen, aber keine Liebesschnulzen à la Danielle Steel kotz. Ein Beispiel: Der Alchimist von Paolo Coelho ist so ein Buch oder Sofies Welt von Jostein Gaarder
Danke schonmal
Lg Julia
Re: OT: Buchtips?
ich habe gerade "liebe à la carte" von jennifer weiner gelesen. es handelt von den 4 schicksalen / situationen jünger mütter. ich fand es klasse und habe es innerhalb von 4 tagen regelrecht verschlungen. sehr gut sind auch "das handbuch für rabenmütter" von kate long, "frisch gepeßt" und "frisch gemacht" von susanne frühlich oder "briefe für emily" von camron wright... ich weiß nicht, ob für dich was dabei ist, ich fand die bücher alle klasse und wirklich empfehlenswert!
tja, und dann kann ich dir noch "p.s. ich liebe dich!" von cecilia ahern bieten, aber das fällt für dich wahrscheinlich eher unter liebesschnulze. ich jedenfalls habe rotz und wasser geheult...
kannst ja mal ein wenig bei amazon stöbern und dir die inhaltsangaben durchlesen, bei einigen büchern sind auch leseproben bei amazon. sehr klasse!
lg, silja
was so in deine richtung geht.... die säulen der erde (kennst du dann aber bestimmt) oder die päpstin.
ganz was andres, was ich vor kurzem gelesen hab: kahl im land der lockenwickler. ist ne biografie einer frau, die an brustkrebs erkrankt ist. sehr gut geschrieben.
von dir genannte buch von tracy chevalier kenn ich nciht.
lg
urmely, die liebesschnulzen hasst
Stein und Flöte...........
Was auch noch ganz toll ist:
Massimo Battisti von Hans Bemmann . Auch ein klasse Märchenbuch von Hans Bemmann
Viel Spass beim Lesen
Ina
Kari Köster-Lösche Die Hakima usw.
Wolf Serno Wanderchirurg usw.
Noah Gordon Der Medicus
Andreas Eschbach Eine Billion Dollar
Ne kleine Auswahl aber irgendwie haben alle etwas mit Liebe zu tun. Die du gelesen hast kenne ich leider alle nicht. Wenn du magst kann ich ja weiter in meinem Bücherregal stöbern. Bin normal auch eine Leseratte aber seit wir dsl haben bin ich bloss noch hier in den Foren am lesen *G*.
LG
Alex
Dankeschön an euch alle
Lg Julia
PS: Diana Gabaldon kenn ich nicht, aber Der Medicus hab ich schon gelesen und es ist ein echt tolles Buch
Re: Dankeschön an euch alle
und roots von Alex Haley fand ich ganz toll!
vielleicht ist für dich was dabei
ich bin auch eine Leseratte, wenn Laura mich lässt ;-). Das letzte gute Buch war "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda oder auch "Der Schatten des Windes" (seit neuestem auch als TB) von Carlos Ruiz Zafon. Beide sind wärmstens zu empfehlen!
Ciao, Elisabeth und Laura
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen