OT: Buchtips?
Bin gerade im absoluten Lesefieber und bräuchte mal ein paar Buchtips von den Leseratten unter euch :-). Ich mag keine Krimis und auf Fantasy hab ich im Moment auch keine Lust. Ich hab gerade "Das Mädchen mit den Perlenohrring" von Tracy Chevalier gelesen und das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag auhc gerne Bücher zum nachdenken und träumen, aber keine Liebesschnulzen à la Danielle Steel kotz. Ein Beispiel: Der Alchimist von Paolo Coelho ist so ein Buch oder Sofies Welt von Jostein Gaarder
Danke schonmal
Lg Julia
Re: OT: Buchtips?
ich habe gerade "liebe à la carte" von jennifer weiner gelesen. es handelt von den 4 schicksalen / situationen jünger mütter. ich fand es klasse und habe es innerhalb von 4 tagen regelrecht verschlungen. sehr gut sind auch "das handbuch für rabenmütter" von kate long, "frisch gepeßt" und "frisch gemacht" von susanne frühlich oder "briefe für emily" von camron wright... ich weiß nicht, ob für dich was dabei ist, ich fand die bücher alle klasse und wirklich empfehlenswert!
tja, und dann kann ich dir noch "p.s. ich liebe dich!" von cecilia ahern bieten, aber das fällt für dich wahrscheinlich eher unter liebesschnulze. ich jedenfalls habe rotz und wasser geheult...
kannst ja mal ein wenig bei amazon stöbern und dir die inhaltsangaben durchlesen, bei einigen büchern sind auch leseproben bei amazon. sehr klasse!
lg, silja
was so in deine richtung geht.... die säulen der erde (kennst du dann aber bestimmt) oder die päpstin.
ganz was andres, was ich vor kurzem gelesen hab: kahl im land der lockenwickler. ist ne biografie einer frau, die an brustkrebs erkrankt ist. sehr gut geschrieben.
von dir genannte buch von tracy chevalier kenn ich nciht.
lg
urmely, die liebesschnulzen hasst
Stein und Flöte...........
Was auch noch ganz toll ist:
Massimo Battisti von Hans Bemmann . Auch ein klasse Märchenbuch von Hans Bemmann
Viel Spass beim Lesen
Ina
Kari Köster-Lösche Die Hakima usw.
Wolf Serno Wanderchirurg usw.
Noah Gordon Der Medicus
Andreas Eschbach Eine Billion Dollar
Ne kleine Auswahl aber irgendwie haben alle etwas mit Liebe zu tun. Die du gelesen hast kenne ich leider alle nicht. Wenn du magst kann ich ja weiter in meinem Bücherregal stöbern. Bin normal auch eine Leseratte aber seit wir dsl haben bin ich bloss noch hier in den Foren am lesen *G*.
LG
Alex
Dankeschön an euch alle
Lg Julia
PS: Diana Gabaldon kenn ich nicht, aber Der Medicus hab ich schon gelesen und es ist ein echt tolles Buch
Re: Dankeschön an euch alle
und roots von Alex Haley fand ich ganz toll!
vielleicht ist für dich was dabei
ich bin auch eine Leseratte, wenn Laura mich lässt ;-). Das letzte gute Buch war "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda oder auch "Der Schatten des Windes" (seit neuestem auch als TB) von Carlos Ruiz Zafon. Beide sind wärmstens zu empfehlen!
Ciao, Elisabeth und Laura
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen