OT: Buchtipp für urlaub
ich brauch noch ein buch für unseren urlaub, mein mann ließt immer science fiktion sachen und daher kann ich mir da schon mal nichts ausleihen.
was ich gern mag: lustige schreibweisen von alltäglichen dingen (frauenromane????), vampiergeschichten aber nicht zu gruselig und blutig (die lestat-geschichten sind toll, falls das einer kennt) und thriller wo man nicht aufhören kann bis zur letzten seite *fingernägelabkau*
habt ihr mir einen konkreten buchtitel, den ich mir noch kaufen könnte?
hab noch harry porter rumstehen, aber das ist irgendwie auch nicht meins???!!!! *ggg*
danke euch und
lg katrin
Re: OT: Buchtipp für urlaub
wenn du thriller magst: hast du schon die im moment in jeder bestenliste enthaltenen: "illuminati" und "sakrileg" gelesen? die sind interessant. kirchenthriller. nicht zu dick und lesen sich schnell und sind spannend.
noch besser gefällt mir allerdings "assassini". das lese ich gerade. ist sehr dick, sehr vielschichtig, sehr verworren - und sehr spannend. das ist aber auch ein kirchenthriller.
wie du siehst, forste ich gerade die bestsellerlisten der letzten jahre durch ;o). ansonsten habe ich in der letzten zeit auch noch "säulen der erde" von ken follet gelesen. das ist ein wirklich schöner historischer roman.
ich mag eigentlich auch ganz gerne frauenromane, liebesgeschichten und so was. aber im moment lese ich gerade diese art von büchern.
lg und viel spass beim lesen.
anja
die beiden hat sogar mein mann :-)
ich dachte immer das mag ich eh nicht, weils mein mann mag - komische logik oder *lach*
kanns mal anlesen und dann sehen, obs in den reisekoffer rein darf.
dank dir
lg katrin
die Krimis von henning MAnkell kann ich empfehlen, am besten mit dem ersten Buch anfangen, baut etwas aufeinander auf.
Die Buecher von dan Brow hab ich auch verschlungen (Sakrileg, Der da Vinci Code etc.) und Krimis von Elizabeth George finde ich auch immer sehr spannend.
Vielleicht war ja was dabei.
LG
Sonia
dieser mankell sagt mir was, aber ich weiß nicht woher, muß gleich mal bei amazon stöbern!
hoffe wenigstens in frankreich ist sommer, hier ist april *ggg*
lg katrin
also ich hab mal einen Thriller gelesen, da hab ich nicht aufhören können. Ist aber sehr heftig und ich weiß nicht, ob das was für den Urlaub ist. ;-)
Da gehts um eine Anthropologin, die einem Serienkiller auf die Spur kommt und dann selbst zur Zielscheibe wird. Da gehts um Sachen wie Leichenfunde, Obduktion usw.
Nicht ganz ohne, aber ich fands sehr spannend und gut geschrieben.
537 Seiten
"Tote lügen nicht"
von Kathy Reichs
Hach, und wie heißen denn gleich diese lustigen Frauengeschichten von dieser dänischen Autorin!!!!! *grübel*
Ich komm nicht drauf. Die sind ja irrelustig! Hab nur gelacht beim Lesen.
Vielleicht weiß ja jemand was ich meine...??
LG Katrin
habe heute schon sage und schreibe 4 windeln verbraucht - ich weiß langsam nicht mehr ob das noch normal ist ..... soviel isst die kleine gar nicht und gestern hat sie sogar ihr abendessen verpennt. mann o mann *ggg*
och was leichtes ist gut für den urlaub, muß aber nicht sein. zumindest mag ich solche storys!
danke für den tipp
und glg
katrin
ein authentisches buch, sehr spannend und berührend: MIA, von liz(a) marklund. nicht jedermanns sache, aber ich habs verschlungen und mich gefragt, wie so was sein kann.
und prompt, wie immer wenn jemand fragt, fällt mir keins der klasse bücher mehr ein, die ich in den letzten monaten gelesen hab. sorry.
lg
urmely
"wassermelone" *ggg*
ich ahb das Buch gelesen, es heißt wirklich "Wassermelone" und es ist zum schreien komisch :-))) Aber acuh mal zum heulen. Es ist von Marian Keyes.
Mutterglück der anderen Art
Bis zu dem Tag, an dem ihre Tochter zur Welt kam, war Claires Leben eitel Sonnenschein (glaubt sie). Jetzt ist sie eine verlassene Mutter, die aussieht wie eine Wassermelone in Stiefeln (findet sie). Bei ihren Eltern kommt sie langsam wieder auf die Füße, und als ihr Ehemann plötzlich vor der Tür steht, erwartet ihn eine Überraschung.
Achja, und wenn Du eher Krimis/Thriller magst oder halt so spannende Sachen, da kann ich Dir viiiiiel empfehlen, ich bin nämlich Büchertratte *lol* und hab eine ganze Sammlung daheim. Zur Zeit les ich Hakan Nesser sehr gern. Und die Bücher von Joy Fielding sind auch spitze :-)))
Lg und viel spaß biem Bücherverschlingen :-) Lena
Re: "wassermelone" *ggg*
ja was leichtes ist auch nicht schlecht ... klingt gut was du abgeschrieben hast.
wenn du noch paar titel weißt - immer her damit, wir kaufen öfter bücher :-)
lg katrin
an dem titel ist schon was dran *lach* lg
also ich hab da evtl. ein paar Bücher für dich. Könnteste sie dir ausleihen, dann sparste Geld... ;o))
Z.B. auch so ein Kirchenroman von Philip Vandenberg, wie das 5. Evangelium, Sixtinische Verschwörung, oder seine Romane mit historischen Hintergrund um Ägypten.
Als Frauenroman hab ich vor kurzem von Susanne Fröhlich "Frisch gemacht" gelesen. Sie beschreibt ihr Leben als Mutter, die "nebenher" halbtags arbeitet. Gut gemacht und witzig.
Von Marian Keyes hab ich auch ein oder zwei Bücher, aber ihren Stil fand ich jetzt eher "gewöhnlich"
Oder eben die Romane von Gaby Hauptmann (ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig, suche impotenten Mann, etc.)
Reicht das?
Grüßle,
marion
mit knatsch-Yannic, der heute schon um 7.30 Uhr wach war!!!!!!!!
puuuiihhhh dafür hat franzisca trotz ausgelassenen abendessen bis 6.30 geschlafen, yannic macht meine kleine wohl echt fertig??? :-) der kleine aufreisser und zehbeiser aber auch!
na dann wenn ich darf, werf ich doch glatt mal einen blick auf deine bücher und schnapp mir mal eins oder zwei, wenn du mir das so anbietest ....
bis dann
gruß übern berg
katrin
LG
Verena
die lestat bücher habe ich alle gelesen - die ganze vampierreihe. "fürst der finsternis" war das beste fand ich. die hexen-reihe gefällt mir nicht so, bin nicht so der hexen-fan, die sind mir unheimlich.
lg katrin
super Thriller ------- und Sommerfest-Buchung!
also ich kann Dir das Buch "Der Verehrer" von Charlotte Link empfehlen, wenn Du Thriller magst, man will es wirklich nicht mehr weglegen es ist bis zur letzten Seite spannend. Ich könnte es Dir auch schicken, wenn Du möchtest, ist war schon etwas ausgelesen (von 4 Frauen durchwälst), Du brauchst es auch nicht zurückschicken.
So und noch eine tolle Nachricht, ich habe am Wochenende meinen Mann noch mal genervt, wegen dem Sommerfest und seiner Arbeit, er meinte das wird er schon irgendwie hinkriegen, ich solle mal ruhig ab Freitag buchen! Gesagt getan, habe gerade reserviert.
Viele Grüße Chris
Re: super Thriller ------- und Sommerfest-Buchung!
ist ja suuuuppppeeerrrr, dann haben jetzt echt alle 25 mädels ihr doppelzimmer gebucht. ich hoffe das hotel hat keine anmeldung verpennt und schickt mir eine bestätigung, dass alle zimmer weg sind - ich freu mich schon und finde es voll toll, dass ihr dass "schon irgendwie hinkriegt" - ich denke das wird schon klappen!!!!
ja also wenn du mich so fragst, dann nehme ich dein angebot auch gern an und wenns schon ausgelesen ist, finde ich das gar nicht schlimm, dafür ist ein buch ja da und so lange man noch alle buchstaben lesen kann :-)
viele grüße
katrin
Öhm, ich hab ein Einzelzimmer! Komm ja ohne ..
Also dann 24 Doppelzimmer und 1x Einzel. oder???!!!???
vlG, uli
Re: Öhm, ich hab ein Einzelzimmer! Komm ja ohne ..
das war mir vorhin zu kompliziert zum schreiben - ja eigentlich 24 dz und 1 ez - ich warte aber noch auf die bestätigung vom hotel, damit da auch nichts schiefgeht.
schönen nachtmittag
und auch lg
katrin
Re: super Thriller ------- und Sommerfest-Buchung!
ja ich freu mich auch schon richtig, Hotelbestätigung habe ich auch schon erhalten.
Dann schick mir doch mal Deine Adresse übers Profil, dann schicke ich Dir das Buch zu, also es ist nur am Rücken etwas verbogen vom Aufblättern, ansonsten ist es noch sehr gut erhalten...:-)
Ciao Chris
Habe letztens "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel gelesen und fand es ziemlich lustig. Ansonsten, schon was älter: "Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Rosendorfer - (Zeitreise eines Chinesen aus dem 10. Jahrhundert in unsere Zeit, er beschreibt die seltsamen Gepflogenheiten der heutigen Zeit/Menschen seinem Freund "zu Hause"). Krimis: Ich mag Henning Mankell. Lee Child ist auch ganz gut, aber manchmal etwas zu brutal. Ein deutscher Krimi, den ich gerne gelesen habe: "Schwemmholz" von Ulrich Ritzel.
Als "Frauenroman" würde ich "Der einzige Kuss" von Anita Shreve empfehlen, ist nicht so kitschig wie der Titel vermuten läßt, keine Angst...
So, vielleicht ist ja 'was dabei für Dich? Ich verspüre gerade den unwiderstehlichen Drang, selbst mal wieder in einer Buchhandlung zu schmökern...
LG, Silke.
meine mutter ist gerade spazieren mit franzisca und eigentlich wollte ich mein bad putzen. das ging heute morgen nicht, weil franzisca mir ständig am bein geklebt hat und im bad ist es eben rutschig ;-)
und nun surfe ich bei amazon rum *sowas* - such dann gleich mal weiter ...
lg katrin
Aaaaah, mal wieder ungestört lesen können... *seufz*
Viel Spaß, Heike
Na was wohl...*G*
Ansonsten.....Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder ist total schön und nicht so dick.
Lg Julia
LG Angelika
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen