OT Bußgeld-Verfahren wurde eingestellt
Wir waren kürzlich mit Marlene auf dem Weg in die Laserklinik in Karlsruhe. Wir fuhren früh um 8 genau in den Sonnenaufgang rein und an der roten Ampel, die wir beide wegen der Sonne nicht erkennen konnten, hat´s beblitzt. TOLL!
Bußgeldbescheid: 125 EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
Unser Anwalt hat Einspruch eingelegt und die Akten angefordert. Fazit: Wir könnten statt des Fahrverbots nochmal 250 EUR zahlen, wenn uns das lieber wäre. Das ist wie auf dem Basar!
Da die Leute von der Bußgeldstelle aber die falsche Adresse auf dem 2. Brief vermerkt haben (aber mit unserem Kennzeichen), haben sie einen gravierenden Fehler gemacht.
Das ist ein sogenannter Verfahrensfehler und vor Gericht wären wir dadurch schon im Vorteil gewesen.
Nun, gestern kam ein Anruf unseres Anwalts, dass das Verfahren eingestellt wurde! SUUUUUUPER! Geld gespart!
Wollt ich Euch nur mal mitteilen. Ist ein Sinnlosposting, aber Ihr seht, man kann in solchen Dingen auch mal Glück haben!
Schönen Tag!
Katrin mit noch immer schlafender Marlene *27.10.04
Re: OT Bußgeld-Verfahren wurde eingestellt
So' ne tief stehende sonne find ich ich meist sehr unangenehm ( ausser für fotoaufnahmen *g*) da hab ich mir schon manchmal gedacht, na hoffentlich steht keiner auf der strasse.
gut das es so ausgegangen ist*mitdirfreu*
jetzt musst' nimmer soooo viel arbeiten*ggggggg* ;o))))
was macht ihr in der laserklinik?
vlg, uli mit grad mal wieder eingenickter, glühender leni
stimmt, da kann man einige Hütchen häkeln. Aber danach hätte ich ganz sicher ne heftige Sehnenscheidenentzündung! :-)
Marlene hatte ein größeres Blutschwämmchen (Durchmesser ca. 2,5cm) am Po und noch 2 kleinere (5mm und 2mm) an anderen Stellen. Die wurden erst vereist und dann noch gelasert. Nun ist fast alles weg. Ein kleiner Fleck ist von dem großen noch übrig. Der wird jetzt beobachtet und wenn er nicht wächst, bleibt´s nun erstmal dabei. Wir waren 2mal dort.
Wieso "glühende" Leni? Ist sie krank?
LG. Katrin
Sorry für die dumme Frage. Hab mich erst jetzt durch alle Themen durchgelesen.
Na hoffentlich gehts ihr bald besser!
Is ja Wahnsinn, wie aktiv die Kleine schon ist für ihr Alter!
Meine meckert schon, wenn sie nur paar Minuten auf dem Bauch liegt. Da ist noch nicht an Krabbeln zu denken!
LG. Katrin mit immernoch schlafender Marlene *27.10.04
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen