OT : Brunch
da ihr ja immer sehr kreativ seit (was mir leider nicht mit in die Wiege gelegt wurde),brauch ich mal eure Hilfe !
Ich will zu meinem 30.Geburtstag ein Geburtstags-Brunch bei mir zuhause machen.. jetzt sitze ich über den Einladungskarten und weiß einfach nicht was ich schreiben soll bzw. wie ich dass was ich meine in einladungswürdige Worte zu fassen !
Ich will als Info auf jeden Fall mit in der Einladung haben, dass der Brunch um 10Uhr eröffnet ist und um 14uhr wieder schliesst! Kommen kann jeder so wie er möchte in der Zeit und genauso kann auch jeder wieder in der zeit gehen wie er mag ! Aber ab 14Uhr ist Schicht im Schacht (naja sagen wir plus 30min) danach will ich die Bude wieder leer haben , da ich abends auch noch Besuch bekomme ! Vormittags zum Brunch kommt hauptsächlich Familie und abends Freunde!
Wie schreibt man sowas in eine Einladung ohne unhöfflich zu wirken ?!?!
Hoffe auf eure Hilfe !!
LG, melanie
Re: OT : Brunch
ich hab mal eine Einladung zum Brunch bekommen, da stand bzgl. des Endes so was wie: "Fröhlicher Ausklang gegen 14 Uhr".
Ist gut bei allen angekommen. Jeder wusste Bescheid, aber es war nicht unhöflich.
LG Birgit
wahrscheinlich bin ich auch hoffnungslos unkreativ und unhöflich - hüstel - aber wenn ich zum Geburtstag oder ähnlichem eingeladen habe, habe ich nie was schriftliches verschickt. Die Leute, die ich einladen wollte, habe ich einfach angerufen und gesagt, was Sache ist. Dann eben mit dem Zusatz "bei mir geht's aber nur bis 14 Uhr, dann habe ich noch was vor/keine Zeit mehr" oder so eben. Es ging bisher immer prima so und auch sonst kenne ich es eigentlich nur, dass bei Hochzeiten und ähnlich festlichen Gelegenheiten Einladungen schriftlich rausgehen, ansonsten höchstens mal eine E-mail.
Ciao, Elisabeth
[NAME] wird noch keine Hundert,
aber der [ALTER], er steht ins Haus,
deshalb schicken wir die Einladung raus!
Buffet und Kuchen stehen bereit,
vergiss nicht Deine Heiterkeit!
Dein Erscheinen ist uns wichtig,
natürlich mit Begleitung, völlig richtig!
Wo? und Wann? wirst Du vermissen,
unten steht´s dann wirst Du´s wissen!
-----
drunter würde ich dann schreiben
WO?...
WANN?am ...von...bis...Uhr
LG
Ann-Katrin
genau sowas hab ich gesucht *freu*
Da werd ich dann noch das mit dem fröhlichen ausklang gegen 14uhr reinschreiben und schon steht alles drin was ich brauch !
Supiiii...
Vielen Dank !
LG, melanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen