OT: Brauche dringend ein paar leckere Rezepte...
da Sonja nächste Woche Sonntag ein Jahr alt wird und ich endlich mal selber(und ganz alleine) alle Kuchen backen möchte, brauche ich noch dringend Eure Lieblingsbackrezepte. Ich finde Kirsch- und Apfelkuchen, Käsekuchen oder etwas mit Streuseln und Pudding sehr lecker. Habt ihr eine Ideen für Sonja´s Geburtstagskuchen?
Viele Grüße Jenny und SonJAna
Käsekuchen!!
Also, da ich eigendlich überhaupt keinen Käsekuchen mag, kommt hier das ultimative Käsekuchenrezept. Diesen Kuchen liebe ich, und er ist vor allem supereinfach.
Junior's famous cheesecake
Boden:
ein Packet Hobbits Vollkornkekse, zerbröselt
6 El Butter, zerlassen
Füllung:
200 g Zucker
3 EL Maisstärke
850 g Frischkäse, zimmerwarm
1 Ei (höchste Gewichtsklasse)
125 ml Schlagsahne
3/4 TL Vanilleextrakt oder 1-2 Tropfen Vanillearoma
1. Den Ofen auf 175°C vorheizen
2. Für den Boden Keksbrösel und Butter in einer Springform von 24 cm Durchmesser gut mischen. Die Mischung auf dem Boden verteilen, andrücken und an den Seiten einen 2-3 cm hohen Rand stehen lassen. In der Mitte des Ofens 10 Minuten backen, dann abkühlen lassen. Die Ofentemperatur auf 210°C erhöhen.
3. Für die Füllung Zucker und Stärke in eine große Schüssel geben. Frischkäse zufügen und mit einem elektrischen Handmixer cremigglatt schlagen.
4. Das Ei zugeben und gut unterrühren. Portionsweise Sahne zufügen und alles zu einer glatten Masse schlagen, dann Vanille einrühren.
5. Die Fülllung auf den Boden streichen. In der Mitte des Ofens 40 Minuten backen, bis die Oberfläche anbräunt und die Füllung an den Rändern fest wird (evtl. den Kuchen in den letzten 15 Minuten der Backzeit mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird). In der Form abkühlen lassen. Mindestens 3 Stunden bzw. über Nacht kalt stellen, erst dann aus der Form nehmen und servieren.
Guten Appetit
Ich hoffe er schmeckt Euch!!
GLG Uli
Re: Käsekuchen!!
hmmmm...
das hört sich lecker an! Den werde ich auf jeden Fall backen. Toll ist auch, dass man ihn einen Tag vorher fertig machen kann!!
Danke und viele Grüße Jenny
Re: OT: Brauche dringend ein paar leckere Rezepte...
in meinem Profil hab ich ein Rezept von einer leckeren Malakoff-Torte eingestellt. Wenn du dir die Arbeit aber nicht machen willst, dann empfehle ich:
Milka Torte
5 Eier
200 g geriebene Haselnüsse
200 g Zucker
schaumig rühren und bei 180° Heißluft ca. 40 - 50 min backen.
Auskühlen lassen und mit Bananenescheiben belegen.
Dann
2 kl. Tafeln Milka Schokolade (à 100 g) und 1/8 l Schlagsahne erwärmen und über die Bananen gießen.
Auskühlen lassen (am Besten über Nacht).
Wenn man will kann man das ganze dann noch mit geschlagener Sahne bestreichen und verzieren.
DIE ist echt der Hammer und besonders lecker (Nüsse, Schoko, Bananen und Sahne - eine herrliche Kombination).
Geht auch relativ schnell.
Und nicht wundern, da ist tatsächlich kein Mehl drin. Die Nussmasse wird beim Backen auch nicht besonders hoch nur ein paar cm.
LG, Karin
Re: OT: Brauche dringend ein paar leckere Rezepte...
Dann eine Packung mit 2 Tüten Dr.Oetker Vanillepudding ohne kochen (Paradiescreme heißen die glaub ich), dann 2 Becher Sahne, 2 Becher Schmand, 1 Sahnesteif alles gut steif schlagen, dann das ganze auf den Biskuit boden geben man könnte auch nur die Hälfte drauf tun und dann noch einen Boden drauflegen dann hat mans mehrstöckig, und dann eine Packung gefrorene Waldfrüchte draufverteilen und roten Tortenguss drauf und dann ca.20Std kalt stellen, sprich ca. 20-24Std vor dem servieren vorbereiten, geht aber ruck zuck und glaub mir, selbst meiner Schwiegermutter ist ausnahmsweise ein: Hoch ist die Lecker rausgerutscht und es war der einzige Kuchen der kompl. weg war!! Was ich immer schön finde am Geburtstag wo auch ein Kind Geburtstag hat, einen Schokoflockina(Dr.Oetker Mischung) und mit Smarties verzieren. LG SaSoLe die immer alles selber backt.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen