Suchen Menü

OT: Brüchige Fingernägel

Hallo,
heute mal etwas, was nichts mit Laura zu tun hat, höchstens indirekt. Ich habe nämlich seit Ende der Schwangerschaft, spätestens aber seit Ende der Stillzeit total brüchige Fingernägel. Sie splittern vorne immer wieder ab, egal was ich dagegen unternehme. Habt Ihr vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp, wie ich wieder festere Nägel bekommen kann? Ich möchte doch nur, dass sie wieder gut aussehen...
In der Apotheke habe ich mal so Kapseln bekommen (ich glaube, Biotin hießen die), drei Monate lang geschluckt, aber nicht wirklich eine Besserung eingetreten. Gibt es vielleicht noch irgendwas?
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Silicea

oder auch Kieselsäure genannt.
Das gibt es in vielen Formen, auch als Schüssler Salz (ich glaub Nr. 11).
LG
Barbara

Re: Silicea

Hallo Barbara,
und wo bekomme ich das Silicea/die Kieselsäure? Apotheke, Drogeriemarkt? Und was ist Schüssler Salz? Naja, ich hab wohl nicht wirklich Ahnung...
Aber danke für Deinen Tipp!
Ciao, Elisabeth

Re: Silicea

Hallo Elisabeth,
also normale Kieselsäurepräparate bekommst du auch im Drogeriemarkt, die Apotheke hat es natürlich auch.
Das Schüsslersalz ist in dem FAll Kieselsäure homöopathisch dosiert (als Tabletten mehrmals täglich im Mund zergehen lassen).
Ich hab recht gute Erfahrungen damit. Schüssler-Salze bekommst du in der Apotheke.
Da es sich hier um ein Mineralstoff/Spurenelement handelt, solltest du es schon über eine längere Zeit einnehmen, dass es auch wirkt. (also schon 3 Monate).
LG
BArbara
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen