OT: Brüchige Fingernägel
heute mal etwas, was nichts mit Laura zu tun hat, höchstens indirekt. Ich habe nämlich seit Ende der Schwangerschaft, spätestens aber seit Ende der Stillzeit total brüchige Fingernägel. Sie splittern vorne immer wieder ab, egal was ich dagegen unternehme. Habt Ihr vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp, wie ich wieder festere Nägel bekommen kann? Ich möchte doch nur, dass sie wieder gut aussehen...
In der Apotheke habe ich mal so Kapseln bekommen (ich glaube, Biotin hießen die), drei Monate lang geschluckt, aber nicht wirklich eine Besserung eingetreten. Gibt es vielleicht noch irgendwas?
Ciao, Elisabeth
Silicea
Das gibt es in vielen Formen, auch als Schüssler Salz (ich glaub Nr. 11).
LG
Barbara
Re: Silicea
und wo bekomme ich das Silicea/die Kieselsäure? Apotheke, Drogeriemarkt? Und was ist Schüssler Salz? Naja, ich hab wohl nicht wirklich Ahnung...
Aber danke für Deinen Tipp!
Ciao, Elisabeth
Re: Silicea
also normale Kieselsäurepräparate bekommst du auch im Drogeriemarkt, die Apotheke hat es natürlich auch.
Das Schüsslersalz ist in dem FAll Kieselsäure homöopathisch dosiert (als Tabletten mehrmals täglich im Mund zergehen lassen).
Ich hab recht gute Erfahrungen damit. Schüssler-Salze bekommst du in der Apotheke.
Da es sich hier um ein Mineralstoff/Spurenelement handelt, solltest du es schon über eine längere Zeit einnehmen, dass es auch wirkt. (also schon 3 Monate).
LG
BArbara
LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen