Suchen Menü

OT.: Bitte um Eure Mithilfe/Umfrage

Hallo,
nun mal was komplett anderes: ich arbeite ja freiberuflich als Journalistin und sitze zur Zeit an einer recht aufwendigen Geschichte/Feature zum Thema "Was ist aus dem Sommerschlussverkauf geworden ?" ( wurde ja offiziell abgeschafft )für den Deutschlandfunk. Dazu hätte ich an Euch, als Konsumentinnen, ein paar Fragen. Es wäre sehr lieb, wenn Ihr mir die beantworten würdet, brauche Infos aller Art:
1. Habt Ihr dieses Jahr schon Schnäppchen gemacht?
2. wenn ja, was genau?
3. wieviel günstiger war das Schnäppchen ?
4. viele Geschäfte machen ja trotz Abschaffung des SSV, Räumungsverkäufe oder Rabattverkäufe. Ähnliches Gedrängel wie in den Jahren als es den offiziellen SSV noch gab?
5. wie steht ihr generell zur Abschaffung des offiziellen SSV?
6. falls eine von Euch im Einzelhandel arbeitet, wie läuft diese Sommersaison?
Danke erstmal und ein schönes WE!!!
Danni
Bisherige Antworten

Re: OT.: Bitte um Eure Mithilfe/Umfrage

Hallo Danni,
hier meine Antworten:
1. Ja
2. Alles mögliche bei Ebay, Drogerieartikel beim Räumungsverkauf von idea-Drogerie (70% reduziert), und auf La Palma, da war ein Laden wo alles nur die Hälfte kostete :-)
3. 30-70%
4. Hmmm hab ich noch nie drauf geachtet.
5. Ist mir völlig egal, der SSV hatte immer nur die Sachen reduziert die sowieso keiner wollte, ich hab noch nie was im SSV gekauft, weil mir nie was gefallen hat.
GLG
Conni

hallo,
schade, kann dir leider nicht mit antworten dienen, wann war ich in letzter zeit schon groß shoppen? wenn ich was brauche, meist für die kinder,dann kauf ich dass dann sofort ohne groß preise zu vergleichen, wenn in einem laden räumungsverkauf o.ä. ist, dann garantiert zu einem zeitpunkt, wo ich mit allem eingedeckt bin, also gehe ich erst garnicht rein. lg juba

1. Ja, bin immer auf der Suche ;o)
2. Einen Liegbuggy für 10? (über ebay) und Mirja's Garderobe, da gibt es kaum ein Teil, für das ich den vollen Preis bezahlt habe. Verführerisch, wenn man direkt neben H&M wohnt...
3. Die H&M-Sachen kaufe ich meist zum halben Preis. Rabatte bis zu 70% kommen auch vor.
4. Ich würde sagn weniger Gedrängel.
5. Ich find's ok, denn im offiziellen SSV gibt's nur die Ladenhüter und so zwischendurch immermal wieder schöne Dinge.
LG Jana mit Mirja

Hallo,
1. Ja, ich denke schon.
2. Z.B. bei einem Personalverkauf eine 2x2 m Decke samt Bezug für 30% weniger oder einem Tchibo-Sondershop Kindersachen
3. 30-40%
4. Ich mochte dieses Gewusel nie, bin meistens in der Woche VOR dem SV gegangen. Finde aber, dass jetzt kaum was los ist, da jeder seinen eigenen Brei kocht und man vieles dann nur per Zufall erfährt, wenn es keine großen Bekanntmachungen gab.
5. Finde es schade, denn immer mal wieder gab´s echt gute Schnäppchen
LG Marion

Hallo Danni,
1. Ja
2. Kinderkleidung, T-Shirt, Hose... also Bekleidung
3. bis zu 50%
4. Ich finde es nicht so voll in den Geschäften, wie in den letzten Jahren, wobei sich der Ausverkauf ja noch nie auf 2 Wochen beschränkt hat..
5. Ist vollkommen ok... Schnäppchen gibt es ja noch (Kaufe auch gerne regulär, freu mich aber trotzdem, wenn etwas günstiger ist!)
Viel Spaß bei dem Artikel.
LG Nina

Hattest du meine Mail bekommen?
1. Ja hab ich. Mach ich aber eigentlich das ganze Jahr über
2. Kinderkleidung, Kleidung für mich, Schuhe für uns alle, die heiß gewünschten WMF Töpfe, Spielzeug etc.
3. fast immer mind. die Hälfte oft auch deutlich mehr obwohl man ja manchmal staunen muß über die angeblichen alten Preise
4. Nee eigentlich nicht. Ich geh aber auch nicht gezielt los nur weil ein Laden Werbung macht weils Rabatte gibt.
5. Puh, das ist mir im Prinzip egal. Ich finds nur ungerecht das ein und das gleiche in 4 versch. Läden so extrem unterschiedlich kosten kann. Es sollte irgendwie einheitlicher sein.
6. Tu ich nicht.
Bis dann, ich hoffe die Mail war angekommen und ich höre mal was.
Leon ist übrigens wieder fit. Es heilte doch nicht ganz so gut erst und er hat viel geweint, seit die Klammerpflaster weg sind weint er so gut wie gar nicht mehr und mir gehts auch besser. Dafür zickt Sophie ohne Ende... Naja, du kennst das ja!!!!!!!!!!!! LG SaSoLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen