OT. Bewertungen bei Ebay
ich hoffe alle hatten schöne Ostern. Ichhabe gerade bei Ebay meine erste Rachebewertung erhalten. DAs hat mir den Spaß an der Sache etwas genommen. Ich habe immer gerne Sachen für mich und die Kleine ertsteigert und auch immer alles sofort bezahlt. Nun hat der Verkäufer gewartet bis ich ihn bewertet habe und da ich es nicht gut fand, daß mir 3? Versand für eine warensendung in einem gebrauchten Umschlag berechnet wurde habe ich eine neutrale Bewertung mit entsprechendem Hinweis abgegeben (habe vorher per Mail um Klärung gebeten, kam keine Antwort) und habe jetzt auch eine Neutrale, obwohl mit meiner Überweisung alles blitzschnell ablief. Find ich echt gemein *traurigbin*.
Schade drum. Ich werde wohl als Käufer keine Verkäufer mehr bewerten, die mich nach Zahlungseingang nicht bewertet haben. Hat jemand von euch sowas auch schon mal erlebt?
Liebe Grüße
Margrit
Re: OT. Bewertungen bei Ebay
nein, erlebt hab ich es noch nicht, aber Du kannst diese Bewertung ja mit einer Anmerkung deinerseits versehen. Dann ist es zwar immer noch neutral, aber zumindest kannst Du es damit relativieren?
Lieber Gruß,
Julia
Hmmmm..
ich ueberlege gerade, was ich dir schreiben soll...Also: Natuerlich ist sowas aergerlich, haettest du denn den Umschlag selber nochmal hernehmen wollen?
Ich weiss ja nicht, was ne Warensendung kostet, aber im Prinzip denke ich mir immer: Ich wusste ja vorher, was der Verkaeufer an Versandkosten haben will und Hauptsache ist fuer mich, dass meine Ware heil ankommt. Manche Verkaeufer wollen eben ueber die Versandkosten noch ein wenig mehr abstauben und manche berechnen als Versandkosten wirklich nur das, was das Paeckchen auch wirklich kostet. So gesehen wuerde ich persoenlich mich ueber sowas nicht aergern.
ueber die Bewertung allerdings schon (also die an dich), weil das einfach nicht fair ist. Andererseits finde ich eine neutrale bewertung jetzt auch nicht sooooo schlimm, ich schau immer nur nach negativen Bewertungen...
Hmmm...ob du das jetzt hoeren wolltest?
Trotzdem LG
Sonia
Re: Hmmmm..
das hatte ich auch mal, aber da fehlten Sachen in einem Set das ich erstiegerte und sie waren dreckig und ungewaschen. Nach langem Mail hin und her und versprechern des Verkäufers die er nie eingehalten hat habe ich nach 2 Monaten eine Negative abgegeben undbekam eine zurück, dass ich frech sei, gott ich war echt stinkig, vorallem wenn man sein Versprechen nicht hält und mich wochenlang hinhält.
Das war zum Glück das einige Mal, dass ich eine negative bekommen habe und mein Fazit:
Wenn ich was kaufe, dann bewerte ich erst wenn der Verkäufer mich bewertet hat, er kann er sobald das Geld da ist tun und ich als Käufer kann wenn ich schnell überweise nix falsch machen. Wenn ich eine hab gebe ich meine auch ünverzüglich ab.
Als verkäufer gebe ich die Bewertung ab wenn ich das Geld auf dem Auszug gebucht habe und das Päckchen für die Post herrichte.
Es gibt echte Fieslinge bei Ebay und das mit der Portoabzocke hatte ich schon sehr oft, leider.
LG Tanja
also wir haben mal aus Versehen 2 Neutrale erhalten.
Sollte eigentlich jemand anderer bekommen.
Der jenige hat sich nur vertipt, aber rückgängig lies sich das dann auch nicht mehr machen :-(
Ist halt ein bissl ärgerlich!
Naja, was solls, lg, uli
Ihr habt recht. Neutral ist nicht so schlimm
Wenn ich mir dei Bewertungen durchlese, dann achte ich immer auf warum neutral und warum negativ. Und sag mir bloss welcher Verkäufer das war, damit ich bei dem nichts kaufe!! LG Nicole
das war Jonas12898 und gekauft habe ich ein Fläschchen und Nuk-Zubehör. Das Porto wäre ja in Ordnung gewesen, wenn es auch für den Versand verwendet worden wäre, aber die Sachen kamen in einem gebrauchten Umschlag mit 1,65? frankiert und ich hab 3 ? bezahlt.
Artikelnummer war 4362040727 falls du gucken willst
LG
Margrit
ich habe sogar auf diese weise eine negative bewertung kassiert und eine neutrale!
negative: ich habe eine cd ersteigert und der verkäufer hat erst nach 10x mailen die cd veschickt (ca. 1 monat), er meinte immer ich würde meinen namen nicht angeben, er würde die zahlung nicht finden etc. - ich habe dann negativ bewertet und ... schon hatte ich auch eine negative bewertung, ich wäre unfähig und würde ihm die schuld geben!
neutral: habe 2 babysachen ersteigert und 2x 2,00 EUR porto bezahlen müssen, okay ich dachte, es paßt nicht in einen umschlag. es kam aber in EINEN umschlag als warensendung und die sachen waren auch noch ziemlich verbraucht. ich habe neutral bewertet und sie dann auch - hat aber geschrieben, super schnell bezahlt - was da neutral sein soll, weiß ich auch nicht.
ach ich könnte dir noch eine menge "tolle" sachen schreiben, die ich schon bei ebay erlebt habe. es gibt aber auch nette geschichten, eine ist, dass ich über ebay eine "mailfreundin" gefunden habe.
lg und nicht ägern, so sind halt manche menschen,retourekutsche oder?
lg katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen