Suchen Menü

OT: Backbleche Hilfe!

Hallo zusammen,
wie um alles in der Welt bekomme ich meine Backbleche wieder sauber??? Während der Schwangerschaft hat mich das irgendwie nicht gestört *schäm*.
Wer hat den Tip für mich???
VG von Jenny, Jana(*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)
Bisherige Antworten

was ist denn drauf, was weg muss?

Re: was ist denn drauf, was weg muss?

Ich hatte Pizza gemacht, und es ist nun ganz klebrig, denke mal, dass es sich um Käse handelt (also Fett). Ist aber total eingebacken.
VG Jenny

Huhu,
wenn einweichen nix mehr hilft, würd ich mal so nen Backofenreiniger kaufen und ne Weile einwirken lassen und dann mit nem scheuerschwamm wegmachen.
LG Claudia

Hi Jenny,
oh .. wenns schon ziemlich eingebacken ist, haste wahrscheinlich gar keine so großen chancen es überhaupt nch weg zu bekommen.
Wegkratzen, was sich wegkratzen lässt ... lange einweichen lassen ... eventuell Backofenspray? oder mit essigessenz einweichen?
wenn dann immer noch nichts geholfen hat. Ofen auf Höchststufe, Blech rein, dann ist wengstens alles 'abgebrannt' und nur noch komisch anzuschauen, aber harmlos ;o)
Alles Liebe,
Julia

Backofen läuft gerade auf höchster Stufe *g*...

...alles andere bezüglich einweichen habe ich schon gemacht, neues Backblech kaufen, steht ja auch noch als Alternative auf dem Plan. *g*
VG Jenny

Re: Backofen läuft gerade auf höchster Stufe *g*..

Hi Jenny, probiers mal mit Danclorix, über Nacht das feuchte Blech damit belassen, am Morgen lässt sich alles leicht abmachen, dann mehrmals gut spülen. lg. Andie (die auch immer so gaga-Backbleche hat *schäm*)

Hallo!
Wo bekomme ich das her? Und kann ich das auch für den Boden des Backofens benutzen?
LG Ulrike

Hi, gibts normal im Drogeriemarkt bei den Putzsachen. Gibt es auch als Spray. Es riecht ziemlich (ist ja mit Chlor) aber wirkt. Kannst du auch für den Bachofenboden nehmen. Aber nicht aufheizen. Ist für mich das absolute Notfallmittel. Nehme es auch für fleckige Weißwäsche, Beläge in Abflüssen etc. lg. Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen